SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bräuchte mal Eure Hilfe - Virenschutz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=6954)

Computer-Maus 27.04.2004 19:35

Hallo JoJo,

danke Dir für die Auskunft. Dann werde ich mal sehen, ob ich da was in Erfahrung bringe.

Liebe Grüße,
Ute
:)

andys 27.04.2004 20:09

Hallo,

Ihr seid ja echt zu bedauern. Bei mir läuft seit Jahren kein Antivirusprogramm. Ich habe sowas nur dann eingesetzt, wenn ich ein defektes Teil im System gesucht habe. Für Antivirenprogamme war das ein Virus.
Wenn's gefunden war habe ich's wieder gelöscht.

Andys

finger-bundy 27.04.2004 20:27

Zitat:

Zitat von andys
Hallo,

Ihr seid ja echt zu bedauern. Bei mir läuft seit Jahren kein Antivirusprogramm. Ich habe sowas nur dann eingesetzt, wenn ich ein defektes Teil im System gesucht habe. Für Antivirenprogamme war das ein Virus.

Andys

So habe ich auch mal gedacht, bis ich gemerkt habe, dass das alte Sprichwort mit "....vor dem Fall" zutrifft. 76 Trojaner hatte ich damals drauf......

Computer-Maus 27.04.2004 20:42

Zitat:

Zitat von andys
Hallo,

Andys

Hallo Andys,

habe ich bis dato auch nicht. Aber da man immer mehr über Viren etc. hört, bin ich jetzt nicht mehr ganz so sicher. Aber noch habe ich ja nichts drauf. :D

Zitat:

Zitat von finger-bundy
bis ich gemerkt habe, dass das alte Sprichwort mit "....vor dem Fall" zutrifft. 76 Trojaner hatte ich damals drauf......

Und deshalb überlege ich mir einen Virenschutzprogramm zuzulegen.

Liebe Grüße,
Ute

finger-bundy 27.04.2004 21:47

Zitat:

Zitat von Computer-Maus

Und deshalb überlege ich mir einen Virenschutzprogramm zuzulegen.

Liebe Grüße,
Ute

Ein Virenprogramm findet/entfernt nicht zwangsläufig Trojaner. Deshalb Ad-Aware ;)

Computer-Maus 28.04.2004 08:25

Zitat:

Zitat von finger-bundy
Ein Virenprogramm findet/entfernt nicht zwangsläufig Trojaner. Deshalb Ad-Aware ;)

Hallo JoJo,

ist notiert. Vielen Dank nochmals. :D

Liebe Grüße,
Ute

PeterHadTrapp 28.04.2004 09:45

Panda Platinum findet nicht nur Viren sondern auch Trojaner und Spyware. Es ist das einzige Proggi, das bei den Tests in ALLEN Bereichen immer unter die ersten drei kommt. Ist nirgendwo der alleinige Spitzenreiter, aber eben immer unter top drei. Es hat eine integrierte Firewall die selbstlernend ist und stellt den wohl besten Allrounder dar. Mit dieser Lösung benötigt man weder Spybot noch Adaware.

PETER

Computer-Maus 28.04.2004 09:58

Hallo Peter,

danke auch Dir für den Tipp, werde ich mir auch mal anschauen. Mal sehen für was ich mich dann entscheide. :D

Liebe Grüße,
Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.