![]() |
Jetzt mal die Frage, ohne Wertung meinerseits:
Ist das nun etwas, was interessant ist, dass man so heimatlos ist, gerade, wenn es um einen Irrgarten geht oder ist es einfach misslungen? |
Hallo Dana,
mir gefällt es. Ich muss auch nicht wirklich verstehen, was ich da sehe. Deswegen ist ohne Titel wohl oft wirklich die beste Möglichkeit, hier was einzustellen. Nur ist der Hintergrund hier wirklich zu hell. Ich hätte den mit einem schöne Verlauf abgedunkelt. Die Wiederholung des Motivs bleibt dadurch erhalten, aber das Auge kann auf dem scharfen Vordergrund verweilen. Viele Grüße Stephan |
Ich hatte/habe schon einen Verlauf drin, ein heftigerer Verlauf machte sehr viel schwarz und ließ die weißen Stellen trotzdem eher drin...
Kannst du mir da eine Hilfestellung geben? Wenn du Zeit hast, mach mal bitte... |
Hallo Dana,
habe mich mal versucht. Gefällt mir aber auch noch nicht richtig. Das Bokeh ist schon ziemlich fies. :mrgreen: Ich zeig es aber nichtsdestotrotz mal. Man kann ja auch aus dem Scheitern anderer lernen. ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße Stephan |
Wir (1-fach-licht und ich) haben gestern ein wenig an den Vorderpfosten rumgebastelt...jeder bastelt woanders. :D
Ich danke dir für deine Arbeit daran...ab jetzt gibt es ja eh andere Bilder, habe ja das neue Objektiv...da ist das Bokeh wesentlich runder. =) |
Hallo Dana,
das Motiv ist erst mal gut und ansprechend. Mir ist es im Hintergrund zu verwirrend. Zu viele Pfähle. Durch die versetzten Pfähle ergibt sich auch keine klare Symetrie. Mein Vorschlag: Das Bild links ein wenig angehoben damit alles schön grade ist. Dann das Foto und auf die erste Pfahlreihe im Hintergrund beschneiden. Dann haben wir "3 im Vordergrund gegen 7 im Hintergrund". Die Symetie ist dann auch nicht mehr so wichtig. Dann den 3 vorderen Pfählen noch ein bischen Schärfe gönnen und gut ist´s. Gruß Klaus |
Ja, das ist sicher eine Möglichkeit. Natürlich ist es dann ein komplett anderes Bild.
Bei diesem Bild sicher eine Lösung, für mich nicht das, was ich wollte. Für mich war es gerade diese Vielfalt der Pflöcke...SO viele Reihen! Ich muss einfach nochmal hin und schauen, wie ich das besser hinbekomme. Am besten demnächst, dass nicht die Pflanzen drüberwuchern, ich wette, die sind verdammt schnell... |
Hi Dana,
Gut, ohne Deine Beschreibung wäre ich auch auf den Irrgarten nicht gekommen. Ist aber auch völlig wurscht. Ich mag das Motiv, weil es für mich mich eine Art der Unendlichkeit und Gleichmacherei darstellt. Die Umsetzung gefällt mich nicht ganz so gut. Der Schärfentiefeverlust hätte für mich sanfter erfolgen sollen. Die von Amateur eingestellte Version finde ich vom Helligkeitsgrad besser, aber die Kontraste widerrum zu stark. |
Ich möchte hier auch noch einmal was zum Bild sagen.
Mir gefällt es nicht, es ist einfach nicht die Art Bilder die mir gefallen... Vielleicht liegt es an der Umsetzung - ich weiß es nicht... Was mich stört das ist das man im Vordergrund nur 3 Pfähle sieht und in der nächsten Reihe sehr viel mehr... die Dritte Reihe erhöht die Anzahl der Pfähle jedoch nicht im gleichen Verhältnis... Das funktioniert für mich nicht so schön... Bilder von amerikanischen Militärfriedhöfen z.B. sehen ähnlich aber anders aus... Vielleicht ist es einfach nur die Perspektive die mir nicht zusagt. |
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |