SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Warum 14 mal pro Sekunde? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=69051)

AlexV 31.03.2009 12:58

Ihr seid cool. Die kleinen Rätsel des Alltags.
Bin echt fasziniert, wie viele verschiedene Lösungsansätze hier kommen.
Ich tendiere am ehesten zur ersten angebotenen Lösung. Allerdings ohne fundiertes Hintergrundwissen. :roll: :D
Aber vielleicht solltest Du Deine Reifen mal auf eine Unwucht untersuchen (lassen)?

Jens N. 31.03.2009 14:07

14 mal pro Sekunde die Lichthupe betätigt und das auch noch während der Fahrer fotografiert - sicherlich eine aussergewöhnliche Leistung, die ich Fahrern bestimmter Wagen aber durchaus zutraue :lol:

TONI_B 31.03.2009 14:15

Ach so, jetzt verstehe ich das erst: das ist das neueste Feature von gewissen Automarken...:lol::lol::cool:

Ellersiek 31.03.2009 14:37

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 814096)
Ach so, jetzt verstehe ich das erst: das ist das neueste Feature von gewissen Automarken...:lol::lol::cool:

Dann wäre es schön, wenn uns Der_Knipser verraten würde, mit welchem Auto er gefahren ist:lol::lol:

Also: Der_Knipser was war es denn für einer? Komm jetzt aber nicht mit 50PS und Vierzylinder - es sollte mindestens ein P oder M oder B am Anfang des Markennamens stehen:!::!::lol::lol:

Gruß
Ralf, der das Fahrrad bevorzugt, aber damit nicht auf die Autobahn darf

der_knipser 31.03.2009 14:53

Nein, es ist kein PMB, sondern ein 12-jähriger O.
Autobahn und Benzin darf er er aber schon (oder: noch?). :lol:

Nächstes Mal versuche ich das bei Höchstgeschwindigkeit. Mal sehen ob sich die Frequenz ändert...

inselney 31.03.2009 15:58

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 814114)
Nächstes Mal versuche ich das bei Höchstgeschwindigkeit. Mal sehen ob sich die Frequenz ändert...

Glaube ich nicht,
denke das man sich alles mögliche schönrechnen kann . sieh die Pyramiden in Ägypten oder anderswo.
Kann es nicht sein das es einfach die Reflektionen der einzelnen Autos sind die nacheinander das Schild anleuchten, ich finde das Bild gerade nicht habe aber was ähnliches mal bei einer Formationslandung aus dem Cockpit aufgenommen, da reflektierten die Zielbanner in Landebereich.

TONI_B 31.03.2009 16:15

Zitat:

Zitat von inselney (Beitrag 814132)
Glaube ich nicht,
denke das man sich alles mögliche schönrechnen kann . sieh die Pyramiden in Ägypten oder anderswo.
Kann es nicht sein das es einfach die Reflektionen der einzelnen Autos sind die nacheinander das Schild anleuchten, ich finde das Bild gerade nicht habe aber was ähnliches mal bei einer Formationslandung aus dem Cockpit aufgenommen, da reflektierten die Zielbanner in Landebereich.

14 Autos pro Sekunde? Nein, sicher nicht...:lol:

inselney 31.03.2009 16:18

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 814141)
14 Autos pro Sekunde? Nein, sicher nicht...:lol:

nicht nacheinander sonder alle gleichzeitig in anderem Winkel

TONI_B 31.03.2009 16:54

Zitat:

Zitat von inselney (Beitrag 814144)
nicht nacheinander sonder alle gleichzeitig in anderem Winkel

...aber nicht auf diesem Bild! :lol:

About Schmidt 31.03.2009 17:48

So wie du den Aufbau beschrieben hast, ist es einfach eine Unwucht im Reifen.

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.