SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schwebebahn Wuppertal (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68180)

ViewPix 17.03.2009 20:19

Also ich weiß nicht... ansich potential für eine nette Reportagestrecke, mich spricht es aber nicht an.

Die Farben sind ein wenig flau, das Auge wird nirgendwo hingelenkt außer beim ersten Bild auf den großen Träger im Vordergrund des Bildes, bei welchem auch die Farbe dominiert...

Ein bisschen mehr Ausrichtung und ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen würde für mich mehr aus den Bildern machen ;)

Anaxaboras 18.03.2009 01:05

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 805711)
Von der anderen Seite aus hättest du die schöne Außenfassade des IHK-Gebäudes und auch den Sparkassenturm mit draufbekommen, da wäre dir das 50er-Jahre-Bausünden-Kulturgut erspart geblieben. Jedoch war dort noch vor einem halben Jahr eine fette Baustelle, die auch nicht so recht ins Bild passte..... man kann nicht alles haben!

Stimmt. Aber dann hätte ich noch krasses Gegenlicht gehabt.

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 805796)
Mein Favorit ist auch (wie bei Fritz) Bild Nr. 1 gefolgt von Nr. 3.

Peter, ich glaube du hast als (bisher) einziger meine Absicht mit Nr. 3 erkannt :cool:.

=====

Mmmh, bei manchen Bildkritiken (die ja hier in der Kiste nicht unbedingt gewünscht sind) tue ich mir schon ein wenig schwer. So auch bei dieser:
Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 805869)
Also ich weiß nicht... ansich potential für eine nette Reportagestrecke, mich spricht es aber nicht an.

Wenn ich eine Reportage über die Schwebebahn gemacht hätte, wären hier sicher andere Bilder zu sehen. Dass dich die Bilder nicht ansprechen, ist OK - aber warum nicht?

Zitat:

Die Farben sind ein wenig flau, das Auge wird nirgendwo hingelenkt außer beim ersten Bild auf den großen Träger im Vordergrund des Bildes, bei welchem auch die Farbe dominiert...

Erst sind die Farben zu flau aber dann dominieren sie - das verstehe, wer will.

Davon abgesehen: Gerade auch die Linien führen das Auge in einem Bild. Vielleicht schaust du dir die Fotos ja unter diesem Gesichtspunkt noch einmal an?

Zitat:

Ein bisschen mehr Ausrichtung und ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen würde für mich mehr aus den Bildern machen ;)

Was meinst du mit "mehr Ausrichtung"? Stört dich das Liniengewirr der Weitwinkelfotos? Ich zeige ja auch eine Teleaufnahme.

Und wie soll ich das mit dem "ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen" verstehen? Die Schwebebahn Wuppertal war mein Sujet.

Martin

likeit 18.03.2009 01:07

also mein klarer Favorit ist das Letze,

schöne Dynamik und knallige Farben, das hat echt was :top:

XxJakeBluesxX 18.03.2009 11:10

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 805796)
Ich war übrigens auch in Wuppertal. Zwar habe ich keine Bilder von der Schwebebahn, dafür bin ich aber damit gefahren :mrgreen:

Was war denn der Grund für Euren Besuch im Bergischen Land?

Finde es ein bisschen schade dass Ihr das nicht im Forum angekündigt habt. Der eine oder andere wäre bestimmt gerne zu Euch gestossen... :roll:

Fritzchen 18.03.2009 11:13

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 806199)
Was war denn der Grund für Euren Besuch im Bergischen Land?

Finde es ein bisschen schade dass Ihr das nicht im Forum angekündigt habt. Der eine oder andere wäre bestimmt gerne zu Euch gestossen... :roll:

Es war das Moderatorenjahrestreffen, die Bilder wurden in der Mittagspause gemacht:D

Kerstin 18.03.2009 11:15

Die wollten nichtmal mich sehen :cry::cry::cry:

ViewPix 18.03.2009 19:35

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 806090)

Mmmh, bei manchen Bildkritiken (die ja hier in der Kiste nicht unbedingt gewünscht sind) tue ich mir schon ein wenig schwer. So auch bei dieser:

Wenn ich eine Reportage über die Schwebebahn gemacht hätte, wären hier sicher andere Bilder zu sehen. Dass dich die Bilder nicht ansprechen, ist OK - aber warum nicht?

Erst sind die Farben zu flau aber dann dominieren sie - das verstehe, wer will.

Davon abgesehen: Gerade auch die Linien führen das Auge in einem Bild. Vielleicht schaust du dir die Fotos ja unter diesem Gesichtspunkt noch einmal an?

Was meinst du mit "mehr Ausrichtung"? Stört dich das Liniengewirr der Weitwinkelfotos? Ich zeige ja auch eine Teleaufnahme.

Und wie soll ich das mit dem "ein wenig mehr Fokus auf die Bahnen" verstehen? Die Schwebebahn Wuppertal war mein Sujet.

Martin

Ich habe keine Bildkritik abgegeben sondern entgegen allen anderen Angemerkt das die Serie mir nicht gefällt und erläutert warum.

Kurz noch dazu:

Beim ersten Bild dominiert die Farbe des Brückengeländer/gerüstes und das Teil selbst.
Bei anderen Bildern ist alles schief sogar die Häuser... sowas zieht immer meine Blicke auf sich, anderes wäre es wenn irgendetwas im Vordergrund gerade wäre. Nun das zieht sich halt durch die Serie und deswegen gefällt sie mir nicht, wird man doch sagen dürfen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.