![]() |
Zitat:
das 35-70mm ist nicht schlecht, aber Wunder kannst du bei Offenblende nicht erwarten und beim 1,7/50mm bleiben dir nicht cm in der Schärfetiefe sondern mm. Dieser Herausforderung musst du dich schon stellen. Gruß Klaus |
Zitat:
Kentucky |
Zitat:
an den TO. Es wäre eindeutiger wenn du es nochmal mit dem 50er und kleiner Blende versuchen würdest aber der Fokus sitzt beim AF Bild nicht richtig. Wenn es nicht am 35-70 liegt muss die Kamera wohl weg... Gruß Steffen |
Nicht geeignet oder nicht optimal, wo liegt die Grenze? Ich hatte AF-Probleme mit dem Tamron 17-50. Alle AF-Aufnahmen hatten deutlichen Backfokus. Ich habe manuell nachfokussiert, allerdings mit Blick auf die Entfernungsskala am Objektiv. Dort habe ich stets ein wenig in die selbe Richtung korrigiert, damit die Bilder scharf wurden. Während der Schärfeunterschied auf dem Monitor sehr deutlich zu sehen ist, konnte ich auf der Mattscheibe absolut keinen Unterschied erkennen. Deshalb bleibe ich bei "nicht geeignet".
|
Zitat:
Hilft aber keinem ;) |
Zitat:
Auf dem Stativ, manuelle Einstellung: Blende 1,7 Zeit 1/100. Blitz an. Autofokus an. Auf den Schriftzug der mittleren Flasche im AF-Spot-Modus gezielt. Steady Shot aus, Selbstauslöser 2 Sekunden. http://www.abload.de/image.php?img=d...ofokuscxwc.jpg Das Bild wurde nicht verändert. Lediglich nach JPG konvertiert. Diesmal mit PhotoImpact (wegen der EXIF-Daten) bei Qualität 100% Kentucky |
Kentucky, zwar ist diese Methode nicht gut geeignet für BF/FF testen, ich erkenne trotzdem BF. Die Bits sind scharf, und die Ruckseiten (Bücher/CD) sind scharfer als die zwei Flaschen. Auch fällt keine Scharfe auf den Instrument auf.
Mit 50mm /1.7 muss es noch viel einfacher sein diesen BF zu testen. Aber versuche mal den LEGO test, oder so wie z.b.: http://farm4.static.flickr.com/3550/...f65d3a815e.jpg Lock |
Zitat:
lock |
1,7 ist ganz schön krass.
Das 50'er ist da auch nicht perfekt aber ich finde das der Strichcode recht scharf ist also hinter deinem Fokuspunkt. Da ich dem 50'er eher traue, würde ich die Kamera mal einsenden. Gruß Steffen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |