SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Meine Schwägerin Sophy (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=67541)

Kerstin 05.03.2009 14:39

Alex, geh raus mit ihr!
Diese Fensternummer schmeichelt ihr einfach nicht.
Ab an die frische Luft, mit Blitz! und schönem Objektiv, vielleicht einem lichtstarken 85er oder gar einem 105er o.ä. ... und dann lass sie mal ein bisschen posen, egal wo - habe das letzte Woche in Wien gemacht mit meiner Freundin im ersten Bezirk Wiens (Regierungsviertel) - das war ein richter Spaß und die Bilder werden sicherlich besser als so konstruiert am Fenster.
Und viel. lässt sich sich bei Douglas schminken und dann hast du auch noch eine tolle Bea.
Nur zu, 9 Tage ist noch sehr lang hin *g*

*mb* 05.03.2009 14:40

Zitat:

Zitat von ViewPix (Beitrag 798949)
Was ich mich immer wieder frage, wo gibts diese Schokohäschen nur zu kaufen ;)

Hier werden Sie geholfen!

1-fach-licht 05.03.2009 14:46

"lass sie mal ein bisschen posen" ist genau dass, was nicht funktioniert.
Ein Amateur muss im Posing sehr stark angeleitet werden und muss vom Fotografen das Gefühl bekommen, dass auch gut zu machen um der ganzen Situation zu vertrauen.

Posen die auf einem Foto cool aussehen, sind oftmals in der Realität unnatürlich und unentspannt.

Daher: eher viel mit dem Modell reden, ihr immer wieder die Bilder zeigen und sagen warum sie sich die Schuler auskugeln soll, die Augen fangen bei den ersten schönen Ergebnissen von alleine an zu strahlen :)

Zur Farbe ist alles gesagt :)

Grüße
Stefan

AlexDragon 05.03.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 798962)
Alex, geh raus mit ihr!
Diese Fensternummer schmeichelt ihr einfach nicht.
Ab an die frische Luft, mit Blitz! und schönem Objektiv, vielleicht einem lichtstarken 85er oder gar einem 105er o.ä. ... und dann lass sie mal ein bisschen posen, egal wo - habe das letzte Woche in Wien gemacht mit meiner Freundin im ersten Bezirk Wiens (Regierungsviertel) - das war ein richter Spaß und die Bilder werden sicherlich besser als so konstruiert am Fenster.
Und viel. lässt sich sich bei Douglas schminken und dann hast du auch noch eine tolle Bea.
Nur zu, 9 Tage ist noch sehr lang hin *g*

it's raining cats & dogs :roll::cry:
and who's goin' to pay douglas :shock:;)

Kerstin 05.03.2009 15:00

Zitat:

Zitat von 1-fach-licht (Beitrag 798970)
"lass sie mal ein bisschen posen" ist genau dass, was nicht funktioniert.
Ein Amateur muss im Posing sehr stark angeleitet werden und muss vom Fotografen das Gefühl bekommen, dass auch gut zu machen um der ganzen Situation zu vertrauen.

Sorry, so sollte das nicht rüberkommen. Damit war eigentlich nur gemeint, was im Endeffekt dabei rauskommt. Natürlich - so sie kein Profi ist - braucht sie dazu Anleitung. Aber - zumindest ich stelle das immer wieder fest - verselbstständigt sich so ein Shooting wenn die Atmosphäre passt - am Anfang noch meist etwas unlocker, legt sich das im Laufe der Aufnahmen und es passiert viel mehr von auch von allein.
Selbstverständlich sprechen wir hier nicht von einem gezielten Modelshooting, was eine bestimmte Intention verfolgt, sondern von dem Weg, natürlich wirkende Bilder zu erlangen, ohne dass man das Mädchen exakt steif vor dem Fenster aufstellen muss, weil nur da das Licht gut ist.

Kerstin 05.03.2009 15:01

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 798972)
it's raining cats & dogs :roll::cry:
and who's goin' to pay douglas :shock:;)

Ja, stimmt. Aber mit offener Blende und einem roten Schirm kannst du schon ganz viel machen. Nur so ein Beispiel. Douglas schminkt - soviel ich weiß - unentgeltlich???? Fragen zumindest kostet nichts :)

1-fach-licht 05.03.2009 15:04

Zumindest schminkt Douglas billig <g>

OK Kerstin :) sorry das habe ich nicht rausgelesen :)

AlexDragon 05.03.2009 15:11

Also als weitere Option könnte ich ja mit Ihr in ein Studio gehen :?

Kerstin 05.03.2009 15:20

Und das kostet nichts? Würde mich ja glatt bereit erklären, mit ihr was zu machen, nur wann?

AlexDragon 05.03.2009 16:14

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 798993)
Und das kostet nichts? Würde mich ja glatt bereit erklären, mit ihr was zu machen, nur wann?

Hallo Kerstin,

schon erledigt - Ein Forumskollege hat mir für nächste Woche ein Studio angeboten und wir werden das wahrscheinlich wahrnehmen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.