SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Empfehlung statt SAL16105 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66226)

Byronimus 11.02.2009 17:52

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 787253)
Kann jemand was zu dem Sigma AF 18-125mm f/3.8-5.6 DC HSM sagen, daß eventuell auch eine Alternative wäre.

Ich habe es seit ca eineinhalb Wochen leider hatte ich noch nicht die Zeit um damit mal raus zugehen. :( Für den Preis macht es allerdings einen sehr wertigen Eindruck, was ich innerhalb der Wohnung ausprobieren konnte ist das der AF recht Treffsicher ist und dank des HSM ist es auch recht flott und vorallem sehr leise. :top:

clintup 12.02.2009 17:43

So, ich habe 'mal erste Photos mit beiden (SAL 16-105 und Sigma 18-125) gemacht. Qualitativ kann ich noch nichts sagen, da waren auch die Lichtverhältnisse wohl zu wenig differenzierend. Jedenfalls ist das Sigma nicht so eindeutig schlechter, daß man es gleich merkt.

Die verkehrte Zoomrichtung spielte lustigerweise kaum eine Rolle: Ich bin einfach nach Auge gegangen; dann geht es automatisch gut "von der Hand". Bei Einstellen der Brennweite nach Aufdruck ist die Richtung sowieso egal.

Eines ist aber ganz sicher: Beim SAL findet der Autofokus seinen Punkt sofort, das Sigma ist langsamer und unsicherer, dh. in einzelnen Fällen (Dachschindeln) hat er gar keine echte Schärfe gefunden. Beides an der identischen D7D.

modena 12.02.2009 19:12

Zitat:

Zitat von clintup (Beitrag 787962)
So, ich habe 'mal erste Photos mit beiden (SAL 16-105 und Sigma 18-125) gemacht. Qualitativ kann ich noch nichts sagen, da waren auch die Lichtverhältnisse wohl zu wenig differenzierend. Jedenfalls ist das Sigma nicht so eindeutig schlechter, daß man es gleich merkt.

Eines ist aber ganz sicher: Beim SAL findet der Autofokus seinen Punkt sofort, das Sigma ist langsamer und unsicherer, dh. in einzelnen Fällen (Dachschindeln) hat er gar keine echte Schärfe gefunden. Beides an der identischen D7D.

Hast du das neuere HSM?
Das würd mich auch als Immerdrauf interessieren.

Mach doch bitte einen kleinen Vergleich mit dem SAL 16-105...

clintup 12.02.2009 21:54

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 787994)
Hast du das neuere HSM?
Das würd mich auch als Immerdrauf interessieren.

Mach doch bitte einen kleinen Vergleich mit dem SAL 16-105...

Das ist doch das stabilisierte? Nein, ich habe das andere; aber ist das nicht auch kontraproduktiv, mit zwei konkurrierenden Systemen in Kamera und Objektiv?

Byronimus 12.02.2009 22:10

Zitat:

Zitat von clintup (Beitrag 788110)
Das ist doch das stabilisierte? Nein, ich habe das andere; aber ist das nicht auch kontraproduktiv, mit zwei konkurrierenden Systemen in Kamera und Objektiv?

Für Sony hat es nur HSM und kein OS!

hanito 22.02.2009 15:41

wollte mal nachfragen ob jemand inzwischen schon Fotos mit dem neuen Sigma 18-125mm f/3.8-5.6 DC HSM gemacht hat. Habe immer noch Interesse an dem Teil.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.