SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Kaufentscheidung (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66118)

Huckleberry Hound 28.02.2009 17:39

Hallo Sissy

so sehr günstig finde ich den genannten Preis eigentlich nicht.
Offenbar hast Du dich für die Alpha 300 entschieden. Dann würde ich jedenfalls das Kitobjektiv mitnehmen. Ich finde es keineswegs schlecht, erst recht nicht den kürzeren Brennweiten.
Zu dem 55-200mm Tele (Sigma ? Tamron ?) kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern, aber das Minolta 70-210/3,5-4,5 ist nicht schlecht und recht handlich. Das dürfte man hier im Forum oder 2nd Hand für unter 100 Euro bekommen.
Oder das teurere Minolta 70-210/4, welches aber deutlich schwerer und grösser ist.
Ein weiteres feines Teleobjektiv ist das kleine und handliche Minolta 100-200/4,5. Bekommt man 2nd Hand für ca. 50 Euro.

Schließlich wäre für Low Light noch eine lichtstarke Festbrennweite wie das Minolta 50/1,7 oder ein lichtstarkes Standardzoom, z.B. das Minolta/Tamron 28-75/2,8 oder entsprechende Sigma Pendants empfehlenswert.

Beste Grüsse
Dieter

austriaka 28.02.2009 18:20

Das günstigste Angebot für die A300 ist zur Zeit bei computeruniverse.net:
http://www3.computeruniverse.net/info.asp?id=90269864
Sony DSLR-A300K Alpha Kit 18-70mm für 389 EUR, versandkostenfrei.
Mit diesem Gutscheincode nochmal 5 EUR billiger :)
FWX29YT

Alpha Pure 28.02.2009 19:31

Zitat:

Zitat von sissy (Beitrag 795207)
so hallo nochmal.... ich habe nun ein angebot vom händler. der bietet die alüha 300 mit kit objektiv (18-70) und einem Tele (55-200) mit tasche und 4 gb speicherkarte für 600€ an. meint ihr das wäre für den anfang ganz gut?zu dem kit habe ich den händler auch befragt,ob das auch was taugt? er meinte,das ist in den tests als gut bewertet worden.... hmm... was meint ihr dazu?

Wenn es ein Händler vor Ort ist, ist der Preis OK.
Vielleicht lässt er sich ja auch noch ein wenig runter handeln. Oder wenn du noch etwas Zubehör brauchst versuche damit zu handeln.;)
Das Kit Objektiv ist besser als sein ruf und das Tele ist wirklich in Ordnung. Kenne zwar nur das baugleiche Tamron aber es ist wirklich sein Geld wert. Für den Einstieg ist das ein gutes Packet.:)

Viel Spaß mit der neuen Kamera:!::?:

Grüße Alpha Pure

mary_lou 03.03.2009 10:26

Hallo alle beisammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die dieses informative Forum betreiben! :top:
Ich habe mich auch für die Alpha 300 entschieden. Ausschlaggebend war der ausklappbare Liveview. Ich möchte in Zukunft damit aus ungewöhnlichen Perspektiven tolle Bilder machen, so wie ich es die letzten Jahre mit den digitalen Kompaktkameras gewohnt war. Nur dass die Bildqualität und kreativen Möglichkeiten um einiges besser sein werden.
Leider zieht sich meine Online-Bestellung wegen Lieferschwierigkeiten hin :cry: , so dass ich wie auf Kohlen sitze. Es hatten sich wohl auch viele andere Leute für die alpha 300 entschieden.
Das Kit-Objektiv 18-70mm kann man meiner Meinung nach für den kleinen Aufpreis (ca. 30-40 Euros) mitbestellen und sich nach und nach mit besseren Objektiven (siehe Objektivdatenbank!) eindecken.

shokei 03.03.2009 10:35

Das ist leider die Regel. Ich musste auch dreimal bestellen, bis endlich ein Shop die A300 wirklich noch auf lager hatte. Vorher stand zwar immer "Sofort lieferbar" auf der Seite, nach einer Bestellung und nachfragen stellte sich aber herraus, dass es Lieferzeiten von mehreren Wochen gab.

Daher rate ich zur Bestellung per Nachnahme, so muss man dem Geld nicht hinterherrennen falls die Kamera nicht lieferbar ist, und direkten Nachfragen, ob die Shopinformationen aktuell sind.

Liebe Grüße

austriaka 03.03.2009 11:16

Zitat:

Zitat von mary_lou (Beitrag 797522)
Leider zieht sich meine Online-Bestellung wegen Lieferschwierigkeiten hin :cry: , so dass ich wie auf Kohlen sitze. Es hatten sich wohl auch viele andere Leute für die alpha 300 entschieden.

Ich warte auch...
Wo hast du denn bestellt?

mary_lou 04.03.2009 10:34

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 797545)
Ich warte auch...
Wo hast du denn bestellt?

Hallo, bei www_focusline_info (mit 18/70 399,- + Versand).
Am 22.02. war der Staus "sofort lieferbar". Also habe ich bestellt und gehofft, die Kamera bald zu bekommen. Montags wurde dann der Lieferstatus umgewandelt in "nur noch 4 verfügbar" und schließlich in "Ware bestellt" oder so ähnlich.
Auf meine Anfrage, wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte, wurde ich auf Ende dieser Woche vertröstet.
Inzwischen wurde - wahrscheinlich wegen der Nachfrage - der Preis nach oben angepasst.
Grüsse!

austriaka 05.03.2009 09:21

Ich habe am 17.2. die A300 ohne Kit für 369 bestellt, Lieferzeit waren 2-3 Tage. Am nächsten Tag stand da "Lieferung unverbindlich erwartet für 10.3."
Trotz meiner Ungeduld habe ich mich entschlossen, es auszusitzen.
Am 28.2. war auf einmal die Lieferzeit für die A300 mit dem Kit bei 2-3 Tagen und der Preis bei 389 EUR. Also die erste Bestellung storniert und das Kit bestellt.
Bis gestern stand als voraussichtliches Lieferdatum der 5.3. (also heute). Heute morgen ist sie für den 12.3. angekündigt...

Ich werde also warten, denn der Preis ist wirklich gnadenlos. Und vielleicht kommt sie ja dann schon mit dem neuen 18-55 von der PMA ;)

sissy 05.03.2009 13:15

Gekauft

ich habe mich nun für die alpha 300 entschieden, zum jetzigen zeitpunkt habe ich leider noch nicht soviel zeit gehabt, sie ausgiebig zu testen. ich hoffe, ich komme mit der cam klar ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.