SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Lightsphere und Kopien (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=65819)

AlexDragon 20.02.2009 12:52

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 792022)
Echt? Wenn ich das Teil nach vorne richte, was manchmal nötig ist, (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :)), dann ist das so riesig, dass ich im A-Modus nichts vernünftiges mehr hinbekomme. So sind die Erfahrungen.

Der Trick ist, es nicht nach vorne zu richten, dass bringt nicht viel, sondern in einem Winkel von ca. 60° nach Oben (Muß man ausprobieren, bzw. der Metz hält dort automatisch), so mache ich es jedenfalls und das funzt Super :top:

Itscha 20.02.2009 12:53

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 792022)
Echt? Wenn ich das Teil nach vorne richte, was manchmal nötig ist, (hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :)), dann ist das so riesig, dass ich im A-Modus nichts vernünftiges mehr hinbekomme. So sind die Erfahrungen.

Ich nutze den Flexidome mit dem 54MZ4. Bisher ist mir da auch kein Problem im A-Modus aufgefallen. Ob ich allerdings das Teil schon mal nach vorne gerichtet habe? Ich glaube schon, werd´s aber heute Mittag sofort ausprobieren und berichten...

Die physikalischen Ausmaße von Original und Fälschung scheinen ja eigentlich annähernd identisch...

AlexDragon 20.02.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 792034)
Ich nutze den Flexidome mit dem 54MZ4. Bisher ist mir da auch kein Problem im A-Modus aufgefallen. Ob ich allerdings das Teil schon mal nach vorne gerichtet habe? Ich glaube schon, werd´s aber heute Mittag sofort ausprobieren und berichten...

Die physikalischen Ausmaße von Original und Fälschung scheinen ja eigentlich annähernd identisch...

Wenn ich das Teil nach Vorne richte, werden die Bilder total Dunkel ;)

DeepBlueD. 20.02.2009 14:25

Tja, der 48er Metz hat keinen A Modus, also hätte ich dieses Problem schonmal nicht..... ;-)

AlexDragon 20.02.2009 16:10

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 792070)
Tja, der 48er Metz hat keinen A Modus, also hätte ich dieses Problem schonmal nicht..... ;-)

Das angesprochene Problem hat auch eigentlich nichts mit irgend einem Modus zu tun :roll:;)

DeepBlueD. 20.02.2009 16:17

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 792131)
Das angesprochene Problem hat auch eigentlich nichts mit irgend einem Modus zu tun :roll:;)

Das war etwas missverständlich: ich bezog meine Antwort auf den Hinweis von binbald wegen der verdeckten Messzelle. Da der 48er diese ja nicht hat, weil kein A Modus, kann hier auch nix verdeckt werden.

AlexDragon 20.02.2009 16:18

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 792137)
Das war etwas missverständlich: ich bezog meine Antwort auf den Hinweis von binbald wegen der verdeckten Messzelle. Da der 48er diese ja nicht hat, weil kein A Modus, kann hier auch nix verdeckt werden.

:roll:;):top::lol:

Stempelfix 20.02.2009 16:39

Zitat:

Zitat von DeepBlueD. (Beitrag 792137)

An den Alphas sollte sich der Modus A der diversen Metze doch eigentlich ohnehin erledigt haben... :top:

Stempelfix

binbald 20.02.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 792153)
An den Alphas sollte sich der Modus A der diversen Metze doch eigentlich ohnehin erledigt haben... :top:

Na, unterschätze nicht die Macht der Gewohnheit... Ich habe auch seit Kauf der A700 noch nie anders als mit A-Modus geblitzt (und manche berichten ja immer noch von Schlafaugen :shock:)

Jens N. 20.02.2009 16:45

Ich blitze ebenfalls noch häufig im A Modus. Auch um slaves ohne Vorblitz zu triggern ist das übrigens nützlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.