Es sind jetzt gut 12 Monate vergangen und ich möchte einen Rückblick auf meine Entscheidung ins Sony Lager zu wechseln reflektieren. Wie zu Beginn geschrieben, habe ich einige Minolta Objektive geerbt. Die Objektive sind eindeutig besser als die, die ich für meine Nikon D200 hatte. Die D200 hatte ich mitsamt aller Objektive an einen guten Freund weitergegeben.
Mit der Sony a700 habe ich den letzten 12 Monaten schöne Bilder gemacht und auch mit dem Händling hatte ich keine Probleme. Sie ist ein gutes Werkzeug. Ich habe keinen Grund zum klagen. Aber - Hand aufs Herz - mir fehlt die D200 doch sehr. Immer wenn ich eine Nikon (ab D200) in die Hand nehme, fühle ich mich wie zu Hause. Vertraut, angenehm, nicht einfach nur ein Werkzeug.
Mein Freund wechselt demnächst auf die D700 und ich bekomme meine Ausrüstung - waren ja DX Objektive - wieder zurück. Ich freue mich wie ein kleines Kind meine Nikon wieder in die Hand zu bekommen.
So wie es ausschaut, werde ich einige Zeit mit beiden System arbeiten und mich dann von einem trennen. Wenn ich auf meine innere Stimme höre, wird die Nikon gewinnen.
Ich lasse es Euch wissen.
Lieben Gruß an die Sony Gemeinde
Terz
|