![]() |
Zitat:
Darum antworte ich idR. auch nicht auf Fragen wie "welche Belichtungszeit für Mitzieher wählen" - diese Frage kann man so einfach nicht vernünftig beantworten. So ungefähr - ja, aber "trial and error" halte ich totzdem für die bessere Methode. Man muß sich da einfach selber rantasten: abhängig von den Bedingungen vor Ort, dem eigenen Können und auch Geschmack - manche bevorzugen mehr Dynamik und nehmen dafür etwas weniger Schärfe in Kauf, andere haben es insgesamt lieber etwas schärfer, auf Kosten des Mitzieh-Effekts. |
OK, ändern wir "Grundregel" in "Empfehlung" ab und wir sind wieder beieinander, Jens? ;)
Übrigens, den Mitzieher des 10km enfernten Flugzeuges würde ich gerne sehen. :D Aber Spaß beiseite, die Entfernung zum Motiv spielt natürlich eine Rolle, Stichwort Winkelgeschwindigkeit. Auf der anderen Seite bin ich grad am Überlegen, bei welchen Motiven ein Mitzieher noch sinnvoll ist und da fällt mir grad wenig ein, bei dem meine "Empfehlung" nicht funktioniert. |
Moin Gemeinde,
[QUOTE=Jerichos;774626 Auf der anderen Seite bin ich grad am Überlegen, bei welchen Motiven ein Mitzieher noch sinnvoll ist und da fällt mir grad wenig ein, bei dem meine "Empfehlung" nicht funktioniert.[/QUOTE] da fällt mir auf die Schnelle zB Fische im Aquarium ein....ich denke mal alle Objekte die im Nah (oder näheren) Bereich mitgezogen werden. Gruß aus der Heide Heiko |
Ich finde es toll. :D
Vor allem die technische Umsetzung:!: |
Zitat:
|
Ich habe Hochachtung vor jeden, der kreativ durchs Leben düst und sich was ausdenkt. :top:
Ob das nun einen praktischen Nährwert hat oder nicht, ist meiner Meinung nach vollkommen belanglos. Wer bastelt vergiftet (zumindest während der Bastelei) keine Tauben im Park. :lol: Weitermachen :!: Gruß: Joachim |
Zitat:
|
Zitat:
Um etwas ähnliches ging es auch hier ab nr. 6 Gruss Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |