SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Slingshot Schultertaschen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63607)

jrunge 20.12.2008 02:46

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 758988)
** sorry, hat sich erledigt **

Ich hatte gerade vor, Deinen Beitrag zum Verstauen des Beckengurts im Fach der Regenschutzhaube dahingehend zu kommentieren, dass dies beim 300 AW nicht funktioniert, da der Beckengurt seitlich zu breit ist.

Doch dann war der Beitrag weg. :shock:

Giovanni 20.12.2008 03:24

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 758991)
Ich hatte gerade vor, Deinen Beitrag zum Verstauen des Beckengurts im Fach der Regenschutzhaube dahingehend zu kommentieren, dass dies beim 300 AW nicht funktioniert, da der Beckengurt seitlich zu breit ist.

Doch dann war der Beitrag weg. :shock:

Yep, der Mensch geht immer von seiner eigenen Tasche aus ... LOL.

Zum Glück wurde ich beim Begriff "Beckengurt" dann doch etwas stutzig.

Nun frage ich mich natürlich, wie viel besser die 300er an ihrem Platz bleibt, z.B. beim Biken oder wenn man mal damit rennt. Allerdings, ich fürchte, dieser Gurt schränkt das Konzept schon ein wenig ein.

:D

Ciao

Johannes

dejavu7 21.12.2008 21:07

Da das Slingshot-Thema gerade aktuell ist, kenn jemand dieses Model???

Godspeed Slingshot Vario 616 Fotorucksack

http://www.enjoyyourcamera.com/Fotot...ack::1233.html

Liest sich auf den ersten Blick auch nicht schlecht, oder?
Ich schwanke im Moment zwischen diesem Teil und dem Lowe Flipside 300 AW.

Wenn jemand Erfahrung mit dem Godspeed hat, wäre ich für eine Info dankbar.

LG Hardy

KleinD7 24.12.2008 02:44

Abseits der Frage ob Sling- oder Standartrucksack-Variante,

möchte ich aus aktuellem Anlass vom Lowepro abraten.
Ich hatte mir direkt nach dessen Erscheinen den 200er zugelegt und war mit dem Handling sehr zufrieden, nur löste sich durch die gelegentliche Überladung der Reissverschluss in den beiden Rundungen des Haubtfachs relativ bald vom Gewebe ab.
Leider war die Garantie gerade abgelaufen, daher habe ich den Reisverschluss mit etwas Geduld, Nadel und Faden selber geflickt... :roll:

Da ich von dem System weiterhin überzeugt war und von einem "Montagsmodel" ausgegangen bin, habe ich mir bald darauf auf Grund der Platzprobleme den 300er nach dessen Erscheinen gekauft:
Seit drei Wochen sind auch bei diesem der Reisverschluss vom Hauptfach und darüber hinaus auch noch der Zusatzreisverschluzss für das obere Fach hinüber. Diesmal so gründlich, dass eine eigene Reperatur nicht mehr möglich ist. :twisted:

Bleibt abzuwarten, wie sich der Kundenservice verhält...

dejavu7 24.12.2008 12:09

Zitat:

Zitat von KleinD7 (Beitrag 760651)
Leider war die Garantie gerade abgelaufen, daher habe ich den Reisverschluss mit etwas Geduld, Nadel und Faden selber geflickt... :roll:

Von Lowe, die sich ja als Premium-Hersteller sehen, hätte ich schon eine Kulanzregelung erwartet, da die Taschen ja nun mal auch ihren Preis haben. :flop:

Seit drei Wochen sind auch bei diesem der Reisverschluss vom Hauptfach und darüber hinaus auch noch der Zusatzreisverschluzss für das obere Fach hinüber. Diesmal so gründlich, dass eine eigene Reperatur nicht mehr möglich ist. :twisted:

.

Giovanni 24.12.2008 12:14

Zitat:

Zitat von KleinD7 (Beitrag 760651)
...

Lowe Pro bietet 30 Jahre Garantie. Da muss man eigentlich nicht selbst zu Nadel und Faden greifen. Bei meinem ging auch der Reißverschluss kaputt. Der Austausch lief problemlos und unbürokratisch.

Die Qualität ist allerdings z.B. bei Kata deutlich besser.

Johannes

Ampallang 24.12.2008 13:41

Moin,
ich denke mal wenn man den Rücksack überlädt, quasis ausserhalb der Spezifikation benutz hat man wohl selber schuld, wenn der Reißverschluss sich lösst. Zudem gibt es wohl nur selten einen Hersteller der Kulanz außerhalb der Garantie ausübt, warum auch? Sonst müsse er ja erst gar keine Garantie auf einen Zeitraum gewähren und könnte lifetime geben! So einen Eastpack habe ich noch und der ist mittlerweile 18Jahre alt; hat schon jeden Reißverschluss neu bekommen und wurde an der ein oder anderen Stelle schon genäht die Schultergurte wurden ausgetauscht und das obwohl die Neuen nur noch 8 Jahre Garantie haben. Hier wurde ohne Beleg bislang immer repariert.

Giovanni 24.12.2008 14:49

Zitat:

Zitat von Ampallang (Beitrag 760712)
Moin,
ich denke mal wenn man den Rücksack überlädt, quasis ausserhalb der Spezifikation benutz hat man wohl selber schuld, wenn der Reißverschluss sich lösst.

Ich frage mich, wie ihr darauf kommt, dass der Reißverschluss bei KleinD7 sich durch "Überladung" gelöst haben soll. Wahrscheinlich ist er doch ganz einfach nicht haltbar genug, so dass er der häufigen Betätigung nicht gewachsen ist. Anders kann ich mir das bei meinem Exemplar jedenfalls nicht erklären.

Wenn dein Auto nach 30.000 km auseinanderfällt, du aber Garantie bis 100.000 km hast, fängst du doch auch nicht an, auf eigene Kosten in deiner Garage daran herumzuflicken, weil du denkst, du könntest mal zu schnell gefahren sein.

come_paglia 25.12.2008 14:31

Zitat:

Zitat von Ampallang (Beitrag 760712)
ich denke mal wenn man den Rücksack überlädt, quasis ausserhalb der Spezifikation benutz hat man wohl selber schuld, wenn der Reißverschluss sich lösst.

Da muss ich ein wenig widersprechen:
Ich bin von meiner Slingshot immer noch überzeugt, überladen war sie sicher nicht, aber der Reißverschluss ist trotzdem in der Ecke ausgerissen - Kurvenführung bei Reißverschlüssen ist halt so oder so schon eine recht anspruchsvolle Sache für's Material.
Das gute Stück wurde allerdings von Lowepro anstandsfrei und zügig ersetzt.

LG, Hella

Ampallang 25.12.2008 15:19

Servus Giovanni,
Zitat:

Ich frage mich, wie ihr darauf kommt, dass der Reißverschluss bei KleinD7 sich durch "Überladung" gelöst haben soll.
ganz einfach weil KleinD7 folgendes Schieb:

Zitat:

Ich hatte mir direkt nach dessen Erscheinen den 200er zugelegt und war mit dem Handling sehr zufrieden, nur löste sich durch die gelegentliche Überladung der Reissverschluss in den beiden Rundungen des Haubtfachs relativ bald vom Gewebe ab.
Leider war die Garantie gerade abgelaufen, daher habe ich den Reisverschluss mit etwas Geduld, Nadel und Faden selber geflickt...
deshalb komme ich darauf!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.