![]() |
Hallo,
ich habe ja hier auch schon einiges ge- und verkauft und kann bisher nur gutes berichten. Ich hoffe die User die bei mir gekauft haben auch, gegenteiliges habe ich bisher noch nicht gehört. Auf PN antworte ich immer und wenn es nur mit den Worten ist, "ist schon weg." Einzig auf unverschämte Angebote, gibts von mir keine Silbe, allerdings kam das nur in Einzelfällen vor. Auf Verkaufsanzeigen mit E-Bäh-Drohungen, reagiere ich prinzipiell nicht. Zur Onlineanzeige. Nicht jeder der Online angezeigt wird, ist es auch wirklich. Schnell mal hat man den Logout vergessen oder hat sich abgemeldet, aber der Status im Forum ändert sich erst nach einer Weile. Also nicht verzagen Gruß Wolfgang |
Tamron 200-400
Hast Du denn noch eins, was 200.- € wert ist?
[QUOTE=Gordonshumway71;753994]Hallo Jens, wir sind hier ja nicht in einem anderen Kulturkreis. Es sind ja auch die meisten Gebrauchtpreise bekannt. Wenn ich nun ein Tamron 200-400 für einen realitischen Preis von 200.- € anbiete und bekomme eine PN in der jemand schreibt " Für einen Fuffi würde ich es nehmen", dann tut es mir leid, aber darauf zu antworten ist mir meine Zeit zu schade..... Um den Handel auf dem laufenden zu halten, kann man ja immer noch das Posting bearbeiten und schreiben "reserviert zum angegeben Preis" |
Meine Meinung zum Thema ist ganz kurz und schnell formuliert: es gehört sich einfach, auf eine persönlich gestellte Frage auch zu antworten.
Und wenn sich der Inhalt der Frage noch so absurd anhört: jede Antwort darauf ist schnell ("Das war jetzt aber ein schlechter Witz !") formuliert... Email ist und bleibt nun mal eine zwei-Wege-Kommunikation. Und um dem ganzen noch ein wenig anzufügen: auch ich habe hier schon sehr gut eingekauft (und übrigens auch bei ebay). Allerdings überlege ich erst gründlich, ob mir der Verfasser eines Angebots seriös genug erscheint (Bewertung, Anzahl Posts und deren Güte o.ä.). Lieber zahle ich ein paar Euros mehr, als mich später über das Gekaufte zu ärgern. Und vor Angeboten von Leuten, die entweder permanent etwas aus ihrem (dem Usernamen zufolge beruflich genutzten) Fundus anbieten mit dem Zusatz "Privatverkauf, keine Garantie etc." (hä?) oder die sich hier mal eben angemeldet haben, um gleich auf die Schnelle etwas zu verkaufen, nehme ich grundsätzlich Abstand, und seien sie noch so günstig. LG, Rainer |
Hallo Jens,
vielleicht hast Du ja auf der einen Seite Recht. Ich werde da nochmal drüber nachdenken, ob ich bei solchen Sachen nicht einfach: :itchy: antworten werde....;);) Aber ich werde antworten....:top::top: @ Hermann Nein, leider habe ich keines mehr. Ich habe es verkauft..... |
Bisher habe ich - ausser einer Ausnahme - nur Zubehör hier im Forum gekauft. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Antworten beim Kaufen/Verkaufen zum guten Ton gehören sollten. Ich finde es auch noch ok, wenn der Verkäufer ein Hinweis gibt dass die Beantwortung von PNs wegen Urlaub oder sonstiges verzögert erfolgt.
Für mich muß ich sagen, dass ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Auch der PN-Wechsel war immer :top:. Bei meiner letzten Erwerbung fand ich es auch klasse dass ich das Objekt(iv) meiner Begierde vorher ansehen und ausprobieren konnte. Das Alles auch noch sehr spontan und kurzfristig.:top::top: Darüber hinaus war es klasse die Person hinter dem Nick - wenn auch kurz - kennengelernt zu haben. Gruß Eric |
Ich sehe das mit dem eBay-Zusatz unkritisch. Wenn ich das Teil haben will, ist mir das schnurz. Und wer weiß, warum ein Verkäufer etwas verkaufen will? Vielleicht ist er in Geldnöten und es eilt wirklich? Da möchte ich nicht urteilen.
Es gibt auch immer Zeitgenossen unter den Käufern, die mal gerne etwas abwarten, ob nicht ein, zwei Preisupdates kommen. Für den Verkäufer ist es dann recht mühsam, wenn 500 Hits zu beziffern sind aber keine einzige Anfrage. Natürlich kann man auch das Teil parallel in eBay anbieten, nichts hier erwähnen und auf die Mailanfragen entsprechend reagieren. Aber ob das ehrlicher ist? Ich sehe das Ganze nicht als Drohung. Bisher war ich als Käufer immer sehr zufrieden hier. |
Ich hatte auch ein Angebot im Verkauf und da kamen dann auch einige Anfragen, die mit dem eigentlichen Verkaufsangebot nichts zu tun hatten und das nervt dann nur und den Zusatz, mit der Bucht halte ich persönlich für absolut legitim, denn JEDER möchte ja einen Guten Preis für Seine Sachen erzielen und wie heisst es doch so schön: Im Krieg und in der Liebe sind ALLE Mittel erlaubt und Verkauf ist eine Art von Krieg :roll:;)
|
Außer einem Schrottkauf bin ich hier im SUF gut gefahren. Ich kaufe jedoch nur (noch) bei aktiven Mitgliedern.
Was mich nervt sind Neu-Mitglieder, die bisher genau einen Beitrag hatten, und dieser ist ein Verkaufsangebot. Das mit der 'Ebay-Drohung' ist ja auch nix anderes, wie ein 'schubs'. Mir macht das wenig aus. Und klar: Auf PNs antworte ich immer und auf PN Anfragen an andere habe ich bisher nahezu immer eine Antwort bekommen. Harry |
Ich präzisiere mal...
Ich mache in meinen Augen, wenn ich etwas verkaufe, korrekte Angebote, bei denen mir nicht sofort die Tränen fließen, zu verschenken habe ich nichts. Ich lege durchaus irdische Preise zugrunde, und sage mal, nur als Beispiel: Canon 20D, Body mit mehreren Akkus, wirklich schöner Zustand (dokumentierbar durch Fotos), komplettes Originalzubehör... 350 Euro. So: dann kommt der erste Schlaumi mit Ebay Links, von noch laufenden Auktionen... :roll: Süffisante Vermerke, daß die 20D schon etliche Jahre auf dem Buckel hätte, eigentlich überholt sei, und man bietet "großzügig" 220 Euro an, und vergißt nicht den Hinweis daß es eine 1000D ja ebenfalls neu schon für 399 Euro gäbe. Okay: bei solchen PNs bekomme ich das K*****! Zum einen unverschämte Bettelei, der unverhohlene Versuch den Verkäufer für blöd zu halten, und zum anderen völlig sinnfrei! Wieso schreibt der "Interessent" überhaupt? Die Kamera ist alt, eine 1000D gibts neu fürs gleiche Geld, ja dann soll derjenige doch zum Schweine-Markt gehen... Wenn ich etwas suche, wie neulich meine D 7D, und mir ein Verkäufer etwas anbietet, der Preis reell ist, und jetzt kommt´s, mir das Kaufobjekt diesen Preis wert ist, was soll ich da den Kaufgegenstand schlechtreden um ihn billiger zu bekommen? Nee... ich schlage ein, vor allem wenn ich ein gutes Gefühl habe und die Ware von einem der SUF Urgesteine kommt, dazu zu einem reellen Preis... Ich zocke nicht um 10, 20 oder 50 Euro und verärgere mein Gegenüber. Das ist zum Teil elende Schacherei, peinlich, und sollte manchen echt die Schamesröte ins Gesicht treiben. Solchen Leuten empfehle ich, sich gleich als armen Schüler auszugeben, der etwas geschenkt haben möchte. Mittelloser Fotobegeisterter sucht völlig veraltete und wertlose 6 - und 8 Megapixelkameras geschenkt! Ich nehme auch Kitobjektive für umme! :twisted: Wie gesagt: wenn die Anfragen an Frechheit grenzen, antworte ich nicht! Ebenfalls nicht auf Angebote ohne Anrede und Grußformel... Grüßle, Stempelfix :cool: |
Ich wollte hier eigendlich nichts schreiben, weil ich es für sinnlos erachtet hatte zu tippen, das ich hier schon viel gekauft und verkauft hab, und eigendlich immer einen netten kontakt hatte.
Was mich nun aber dann doch gerade im moment nerft ist die tatsache, das ich etwas abrüsten will, und mir immer mal die gesucht zu gemüte führe, dann die leute anschreibe, und ihnen genau das was sie da denn suchen anbiete, aber einfach KEINE antwort erhalte. da kommt dan sich schon etwas verarscht vor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr. |