![]() |
Zitat:
Unter Photoshop Elements 7 bietet er aber auf den ersten Blick (habe ihn gerade erst installiert) keine Funktionserweiterungen gegenüber ACR 4.X. Wer also von Adobe den vollen Funktionsumfang bei der Raw-Konvertierung haben möchte, braucht mindestens Lightroom 2.1. Martin |
Danke Martin,
so hatte ich das auch in Erinnerung. Ich kann nur von mir aus gehen und da finde ich ist PSE genau der richtige Einstieg in die RAW-Verarbeitung. Leicht verständlich und überschaubar. Für mich war und ist es genau das richtige Programm. Aber genau wie dieser lieber mit Nikon, jener lieber mit Canon, Sony oder Pentax fotografiert, so muss auch jeder den für sich passenden Konverter selbst herausfinden. Ich kann da nur über meine Erfahrungen berichten. Die ersten Gehversuche machte ich auch mit dem Sony Konverter, welcher mir aber zu umständlich war, auch wenn die Ergebnisse zu überzeugen wussten. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Hallo Wolfgang, hat Adope den Raw Converter bei CS4 im Funktionsumfang zurück geschraubt auf Photoshop Elents 6.0 wo möglich? Bei Adope PhotoShop CS3 hat man beim Raw Converter wesentlich mehr Einstell Möglichkeiten als beim Raw Converter unter Photoshop Elements 6.0 z. B. Könnte natürlich sein das die das bei CS4 abgespeckt haben, kann ich mir allerdings schwer vorstellen;) Gruß Thomas |
Zitat:
O.K. das Sony 75-300 mm kenne ich nicht, kann sein das es vielleicht ebenbürtig ist aber alles andere in der Preisklasse nicht! Gruß Thomas |
Zitat:
Zitat:
Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |