SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Das Minolta 4,5/400 mm APO G würde mich reizen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62559)

blueka 25.11.2008 18:40

Ich habe das 400/4,5 samt 1,4er TC seit ein paar Wochen zu Hause liegen und ich bin ziemlich deprimiert.....................weil ich noch nicht ein Mal dazu gekommen bin es Outdoor zu testen ;)

Zitat:

Zitat von MM194 (Beitrag 747898)

Den Preis finde ich allerdings ganz schön gesalzen. Ich glaube der Verkäufer wird es auch nicht los und setzt es immer wieder ein, es sei denn er hat mehrere davon:?:

Martin

real-stubi 25.11.2008 18:47

Zitat:

Zitat von blueka (Beitrag 748022)
Ich habe das 400/4,5 samt 1,4er TC seit ein paar Wochen zu Hause liegen und ich bin ziemlich deprimiert.....................weil ich noch nicht ein Mal dazu gekommen bin es Outdoor zu testen ;)

Den Preis finde ich allerdings ganz schön gesalzen. Ich glaube der Verkäufer wird es auch nicht los und setzt es immer wieder ein, es sei denn er hat mehrere davon:?:

Martin

Moin,

Meinen Glückwunsch zum 400er. Ich hab meins auch erst seit ein paar Wochen...
Ich kann nur sagen, dass der Verkäufer die Dinger tatsächlich auch los wird und er öfter mal eins hat.
Die Preise bei Ebay sind tatsächlich ziemlich hoch. Aber bei ihm kann man sicher sein, hervorragende! (und vor allem wie beschriebene) Ware zu bekommen. Klar kann man auch günstiger drankommen - aber die Angebote von ihm sind auf jeden Fall seriös...

MfG
Stubi

P.S. Ich bin nicht der Verkäufer - aber ich habe schon mehrmals etwas von ihm gekauft... ;)

wwjdo? 25.11.2008 19:06

Zitat:

Ich glaube der Verkäufer wird es auch nicht los und setzt es immer wieder ein, es sei denn er hat mehrere davon
:lol: Nein, nein, ich kenne ihn persönlich und kann versichern, dass man einwandfreie Ware bekommt und keine Ladenhüter...;)

Das 400mm 4.5 ist übrigens wirklich eine Ausnahmelinse, die für mich vom Preis- Leistungsverhältnis systemübergreifend konkurenzlos ist! :top:

blueka 25.11.2008 19:58

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 748036)
:lol: Nein, nein, ich kenne ihn persönlich und kann versichern, dass man einwandfreie Ware bekommt und keine Ladenhüter...;)

Das mit der einwandfreien Ware kann ich auch persönlich bestätigen ;). Die Qualität seiner angebotenen Objektive wollte ich keinesfalls anzweifeln. Nun aber genug der Schleichwerbung ;) Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das 400er für so einen Preis übern "Ladentisch" geht.

Schmiddi 25.11.2008 20:27

Aber der Preis ist schon heftig - meins hat seinerzeit neu 4.400DM gekostet... Nur so als Anhaltswert :shock:

Schmiddigrüße

drive 26.11.2008 00:02

ich kenne den gegannten Händler auch. Er hat wirklich verdammt viel Ahnung und ist seriös.
Ich habe mein 400er auch von ihm, auch für den fast gleichen Preis. Da man bei ihm wirklich NUR einwandfreie Ware erhält (habe schon viel bei ihm gekauft) finde ich den Preis nicht teuer, sondern in Ordnung.

frame 26.11.2008 00:08

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 748130)
ich kenne den gegannten Händler auch. Er hat wirklich verdammt viel Ahnung und ist seriös.
Ich habe mein 400er auch von ihm, auch für den fast gleichen Preis. Da man bei ihm wirklich NUR einwandfreie Ware erhält (habe schon viel bei ihm gekauft) finde ich den Preis nicht teuer, sondern in Ordnung.

dass er seriös ist streitet niemand ab (manchmal bietet er "neue" Linsen ohne Garantie an was ich persönlich etwas weniger seriös finde) - ich kenne keinen der je mit ihm Probleme hatte. 300€ über dem ehemaligen Neupreis ist aber trotzdem etwas was nur Liebhaber zahlen und da muss jeder selbst beurteilen was für ihn in Ordnung ist :)

Ich habe auch eine Weile hinter der Linse hergeschielt, wobei mein Preislimit irgendwo bei 1700€ gelegen wäre - inzwischen hoffe ich aber wie reisefoto dass das 70-400G in der Qualität ungefähr mithalten können aber viel mehr Nutzwert bieten wird.

frame 26.11.2008 00:09

doppelt???

drive 26.11.2008 00:22

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 748137)
dass er seriös ist streitet niemand ab (manchmal bietet er "neue" Linsen ohne Garantie an was ich persönlich etwas weniger seriös finde) - ich kenne keinen der je mit ihm Probleme hatte. 300€ über dem ehemaligen Neupreis ist aber trotzdem etwas was nur Liebhaber zahlen und da muss jeder selbst beurteilen was für ihn in Ordnung ist :)

Ich habe auch eine Weile hinter der Linse hergeschielt, wobei mein Preislimit irgendwo bei 1700€ gelegen wäre - inzwischen hoffe ich aber wie reisefoto dass das 70-400G in der Qualität ungefähr mithalten können aber viel mehr Nutzwert bieten wird.

Nee schon klar, war jetzt von mir schlecht formuliert.
Wollte einfach nur bekräftigen dass das ein feiner Kerle ist ;).
Das mit dem Limit von 1700 Euro ging mir ähnlich. Aber ich bin dennoch froh dass ich nun eines habe, auch wenn es nicht wirklich preiswert war.

drive 26.11.2008 00:25

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 748139)
doppelt???

was war eigentlich hiermit gemeint?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.