SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Herzlich Willkommen ... (zum Thread: Ich stell mich auch mal vor ... von Knipsoholic) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=62013)

Dana 14.11.2008 14:50

Ok, nur noch eine Frage, bevor ich mich leider den Anderen anschließen muss:

Was ist für dich so schwer daran, der Bitte von anderen Forenmitgliedern zu entsprechen und leserlicher zu schreiben? Ist es ZU schwer für dich? Kannst du es nicht? Oder bist du nur zu faul zum richtigen Schreiben und auch zu faul dazu, dich dahingehend etwas mehr anzustrengen?

Ich bin insgesamt etwas irritiert...

Ich bin Moderatorin in einem Board mit 155000 Usern...viele davon im Jugendalter.

DA muss ich solche Diskussionen führen, sehe solche Schriftbilder und lese "serz"...aber bei Leuten, die 13 Jahre älter als ich sind...da wundert es mich doch schon sehr.

K.A.. 14.11.2008 14:54

vergiss es einfach und hab ein schönes we ..was du als "unleserlich" bezeichnest ist in allen ländern ausser den deutschspachigen gang und gäbe !

About Schmidt 14.11.2008 14:54

Also Dana hat sicherlich recht, mit dem was sie schreibt. Wenn du dir aber nicht helfen lassen willst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du mit deiner Einstellung immer wieder auf Widerstand stösst.

Ich will nicht vorschnell urteilen, aber du scheinst unbelehrbar und wenn du es heraufbeschwörst, dass es hier zu ende mit dir ist, bevor es angefangen hat, trägst du allein die Schuld dafür, mit deiner Uneinsichtigkeit.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es genau das ist, was du willst.

Gruß Wolfgang

K.A.. 14.11.2008 14:55

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 743081)

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es genau das ist, was du willst.

Gruß Wolfgang

,,wenn ich mir eure einstellung so anschau dann jetzt schon ! ..also tschööö und viel spass mit euren regeln !

Dana 14.11.2008 14:57

machsgutwinkewinkeundvielspaßimleben!

Womitwirwiederbeidemgeisterfahrerwärender100geist erfahrersieht...

BadMan 14.11.2008 15:00

Für mich ist die Großschreibregel hier im Forum mit Sicherheit nicht die wichtigste aller Regeln.
Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man sich so dagegen sträuben kann. Das hat für etwas mit Respekt gegenüber den anderen Usern in dieser Gemeinschaft zu tun. Genau so, wie auch die anderen Regeln dazu da sind, das Leben in dieser Gemeinschaft zu vereinfachen. Z.B. die Größenbeschränkung beim direkten Einbinden von Bildern im Thread. Daran hält sich die Mehrheit aus Respekt vor Usern mit einer langsamen Internetverbindung. Und die Beachtung der deutschen Rechtschreibung erleichtert nun mal das Lesen der Texte.

Wieso also diese Aversion gegen die Shift-Taste?
Bekommt man davon Zahnschmerzen, einen üblen Ausschlag oder gab es ein traumatisches Erlebnis?
Das kann es aber auch nicht sein. Bei anderen Tasten verwendest Du die Shift-Taste ja durchaus, z.B. bei den Zahlen. Wieso also nicht auch mal bei jedem 4. oder 5. Buchstaben?
Ich kann es irgendwie nicht verstehen.

klaeuser 14.11.2008 15:15

Ich versteh es auch nicht warum man unbedingt immer auf jeden Fall und umso mehr andere Leute ärgern will. Ich finde das unglaublich arrogant und hochnäsig, sorry.

Also Achtung:
Don't feed the Troll - oder so.

Teddy 14.11.2008 15:20

Nun haben etliche User in sogar 2 Threads versucht, dir, knipsoholic, das hier beliebte Mindestmass an Respekt und Umgangsformen nahezulegen. Auch eine, das musst du zugeben, freundliche PN meinerseits erntete keinen Erfolg dabei, ein wenig Einsicht von dir zu fordern.

Unsere Forenregeln wurden von dir beim Eintritt ins Form akzeptiert und dann solltest auch du dich ein wenig daran halten, wenns auch schwer fällt. Es erwartet niemand, dass vor jedem geschriebenen Wort der Duden zur korrekten Orthographie befragt wird, aber mehrfache Aufforderungen, sogar Bitten, deine Texte durch in unserem Land(!) gebräuchliche Verwendung von Großbuchstaben, Satzzeichen und Absätzen zwecks Erhöhung der Lesbarkeit aufzuwerten, wurden von dir mit Ignoranz und weiterer Provokation beantwortet.

So haben wir uns entschieden deiner mehrfach geäusserten Sehnsucht nach einer Sperre nachzugeben und dir diese für zunächst 1 Woche gewährt.

Solltest du danach für dich eine Möglichkeit sehen, dich an die hier üblichen Geflogenheiten und Forenregeln zu halten, bist du herzlich willkommen wieder teilzunehmen.

klaeuser 14.11.2008 15:20

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 743095)
Ich versteh es auch nicht warum man unbedingt immer auf jeden Fall und umso mehr andere Leute ärgern will. Ich finde das unglaublich arrogant und hochnäsig, sorry.

Also Achtung:
Don't feed the Troll - oder so.

Edit: Ok, hat sich erledigt

RainerV 14.11.2008 15:22

Dana, nicht nur Du hast versucht, Adi goldene Brücken in dieses Forum zu bauen.

Das einzige was zurück kommt, sind Bemerkungen, die gelinde gesagt mehr als unhöflich sind.

Ich gehöre übrigens zu der Generation, die den Begriff "serz" nicht kennt.

Servus, Adi.

Rainer

Edit: Hat sich wohl erledigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.