SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   viel zu früh ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61233)

Somnium 30.10.2008 14:16

*lach*

Tröste dich. Ich habs dafür beim letzten mal geschafft den Wagenheber falsch anzusetzen und die Metallstrebe die unterm Wagen langläuft schön zu verbiegen.... ;)

eggett 30.10.2008 14:17

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 734985)
schon gewusst ... zum serienmäßigen Lieferumfang eines Smart gehört kein Wagenheber [...]

Der Smart fährt bei dem kurzen Radstand doch bestimmt auch mit drei Rädern weiter, ohne umzukippen :lol:

Außerdem, 1-2 Nachbarn zum Anheben - fertig :top:

A2Freak 30.10.2008 14:19

Beim Smart kannst Du doch problemlos mit 2 Personen die Reifen wechseln, einer hebt an und der andere wechselt den Reifen? Wo ist das Problem? ;)

amateur 30.10.2008 17:09

Hi Peter,

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 734985)
weil das Fahrzeug ein Pannenset (bestehend aus verschiedenen technischen Möglichkeiten einen platten Reifen weiterzufahren)

da darfst Du Dir auf den Smart nicht all zu viel einbilden. Das haben andere weitaus größere Autos genauso serienmäßig. Das tolle an diesem Pannenset ist, dass es nachts auf der Autobahn im Regen nicht funktioniert. :evil:

Was sagte der ADAC-Mensch mit dem großen Abschleppwagen noch: Das funktioniert meist nur, wenn man den Kompressor über die Leitplanke wirft, auf den Abschlepper wartet und das Dichtmittel mit dem Bremsdruck des LKW in den Reifen schießt.

Glücksfall: Es gibt mitten in der Lüneburger Heide einen Reifendienst, der einem Kumpel des Abschleppwagenfahrers gehört und der in der Sonntagnacht um 01:00 die Werkstatt noch aufmacht und einen neuen Reifen aufzieht und dafür noch nicht mal viel Geld haben will.

Kurzum: Ich würde im Sommer immer nen Winterreifen mitnehmen und umgekehrt. ;)

Ansonsten: Lieber Schnee als Nieselsturzregen und lehmiger Schmodder überall.

Viele Grüße

Stephan

Stempelfix 30.10.2008 17:23

Gut, daß wir hier sowas selten haben, und wenn dann nur für ein oder zwei Tage... sieht nett aus, ist aber nur hinderlich...

Gruß, Stempelfix

AlexDragon 30.10.2008 20:32

Also wir hatten bis jetzt noch Glück und Das ist uns erspart geblieben, aber bei meiner Schwester, in Wipperfürth hatte es auch heute geschneit :?;)

ville 30.10.2008 20:55

Wer von Euch hat dieses Wetter bestellt? Ich wars nicht.:lol:

Dana ist dein Antrag auch an die richtige Fachabteilung gegangen?:lol::lol:

the_gyve 02.11.2008 01:47

*grinz*

nunja Peter,

ich sitze seit gestern abend hier in der Rhön, bin die A7 hochgeballert, und habe mich so auf den Schnee gefreut. Und was nu? Weg! :shock:

So blieb mir nichts anderes übrig, als am zugegeben kalten Waldboden zu liegen und die restlichen Pilze zu photen, die Sucher und Fauna da gelassen hatten.
Nix da mit schönen Blättern im Schnee oder so. ;)

nice greetz rüber auf die andere Seite der Wasserkuppe,
Andi

Fritzchen 02.11.2008 09:46

Zitat:

Zitat von the_gyve (Beitrag 736300)
nunja Peter,

ich sitze seit gestern abend hier in der Rhön, bin die A7 hochgeballert, und habe mich so auf den Schnee gefreut. Und was nu? Weg! :shock:

So blieb mir nichts anderes übrig, als am zugegeben kalten Waldboden zu liegen und die restlichen Pilze zu photen, die Sucher und Fauna da gelassen hatten.
Nix da mit schönen Blättern im Schnee oder so. ;)

nice greetz rüber auf die andere Seite der Wasserkuppe,
Andi

Wer zu Spat kommt , den bestraft das Leben:D

PeterHadTrapp 02.11.2008 10:39

-> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie

Nachdem gestern das Wetter ein wenig anders daherkam als 48 Stunden vorher, habe ich nochmal ein Bild etwa vom gleichen Standort aus gemacht, um die leichten Unterschiede visuell sichtbar zu machen :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.