![]() |
Du hast völlig Recht, Mikosch. Vielleicht mag jemand den Thread teilen.
|
Zitat:
Die EOS 50 D ist die größte Gurken-DSLR, bei jpeg out of Cam, die ich auf der Photokina testen konnte. Die Pics sind in voller Größe sowas von weich, das ist echt frustrierend.:cry: Den dpreview Test über diese DSLR halte ich für authentisch er deckt sich zumindestens mit meiner kurzen Messe Erfahrung;) Um mal wieder auf den AF der Alpha 900 zurück zu kommen so schlecht kann der gar nicht sein denn im FotoMagazin, Ausgabe 05/2008 hat immerhin der Autofokus der A-700 mit dem zentralen AF-Messfeld am Besten abgeschnitten von allen DSLR`s (Canon EOS-1D Mark III, EOS 40 D, Nikon D300 usw.) Da wurde auf ein Fahrzeug fokussiert welches mit 100 Km/h auf den Fotografen zu gerast kam;) Und das Sony bei der Alpha 900 ein schlechteres AF Modul verbaut haben soll halte ich für eher unwahrscheinlich. Gruß Thomas |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...dichein&page=4 Zitat:
|
Zitat:
Das Problem ist nix neues, bei Canon sollte man auf Raw setzen.;) Auch ist bei Raw der Converter das Problem, DPP ist hier wohl Pflicht. Bei 15MP am Crop war das aber zu erwarten und ich wette Sony macht da mit beim A700 Nachfolger.:roll: Und was den Test der Fomag betrifft, mhm was soll ich davon halten? Ich halte es für fragwürdig das eine A700 eine MkIII oder D300 schlägt, klar ein Auto schnell scharfstellen mag ja gehen, aber dann nur für ein maximal 2 Bilder im Serienmodus dannach ist schicht im schacht. Ich behaupte auch wenn du mal mit ner 1er gearbeitet hast weisst du es besser. Wenn die A900 ein besseres AF Modul hat ist doch das nur zu begrüßen wie ich finde.:top: |
Zitat:
So richtig vorstellen kann ich mir das Ergebnis ehrlich gesagt auch nicht (auch wenn es in gewisser Weise nicht zu verachten wäre)! :lol: Allerdings kommt klar zum Ausdruck, dass die A700 nur mit dem mittleren Feld zu solchen ergebnisse kommt. Daneben muss man auch den testaufbau sehen: diffuses Licht, Objekt (Auto) ohne störenden bzw. irritierenden HG - da müsste so etwas am Ehesten zu schaffen sein. Aber die anderen!? Selbst eine D3 oder D300 schneiden ja auch nicht berauschend ab. Auch die OLY E-3, bei deren AF-Modul sich ja wirklich viel getan hat, liefert sehr mickrige Ergebnisse. :roll: Die 40D dagegen kommt wegen der höheren Serienbildrate eigentlich ganz gut davon! Man muss also ganz genau hinschauen - bei so einem Test würde ich zu gerne mal Mäusle spielen...:lol: |
Zitat:
Selbst im Raw bringt die EOS 50 D es nicht wirklich. Jedenfalls hatte der Profi Fotograf am Dienstag auf der Photokina am Canon Stand seine Liebe Not auch nur ein wirklich ein scharfes Pic auf der großen Leinwand zu präsentieren. Von 5 ausgewählten Fotos hatte die Kamera bei 3 Pics einen Fehlfokus. Vermutlich hat man deshalb auch schnell zu den Beispielfotos von der EOS 5 D Mark II gewechselt oder war es nur ein Marketing Gag?:lol: Obwohl - viel schärfer waren die Pics der EOS 5 D Mark II auch nicht:roll: Aber weniger Fehlfokus. Ich denke eher nicht das Sony einen Nachfolger der A-700 mit 15.0 MP oder mehr bringt. Die sind im dpreview Test über die A-900 schon genug abgestraft worden. Die nächste DSLR von Sony wird ein Knaller! Gruß Thomas |
Zitat:
LG, Hendrik |
Zitat:
Sorry aber aber bei den Lichtverhältnissen auf der Photokina am Sony Stand war sie es nicht, was die Bildqualität anbelangt. Ich habe hier auf meiner HDD ca. 60 Pics von der Alpha 900 samt Sony 70-200 mm F2.8 und keines davon überzeugt mich von deiner Aussage:roll: Gut`s Nächtle Thomas P.S. auf so Messen wie der Photokina sind eigene Speicherkarten sehr sinvoll was die wirkliche Bildqualität anbelangt;) Bei Nikon ging es am Dienstag nicht weil alle Karten Slots versiegelt waren. Aber am Sonntag als ich noch mal da war, wegen dem Glühlampen Shooting auf dem fotocommunity Stand, da waren die Karten Slots frei zu gänglich. Dies nur mal so am Rande und völlig off Topic;) |
Zitat:
Ich hab bald 2000 Shots durch, sie ist ein Knaller - ich bleib dabei. Aber vielleicht liegt das auch nur daran weil ich ~5000 Dias gescannt habe. ;) LG, Hendrik |
Zitat:
Was Bildqualität angeht höre ich doch lieber auf die Leute die die Kamera wirklich nutzen und vertraue nicht auf Leute die eine Cam mal ein paar minuten auf einer Messe in der Hand haben (die 5DII sind ausnahmlos Vorserienmodelle gewesen und sollten noch nicht bewertet werden). Demnach ist die 900er eine sehr gute Cam und die 50D ist nicht wirklich schlechter als die 40D wenn auch eben kein Knaller. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |