![]() |
Ich habe vor einiger Zeit in einem ähnlichen Thread schon einmal erwähnt: ich bin sehr zufrieden mit Pixelspeed.de: TOP-Software, sehr gute Druckqualität und (wahrscheinlich) absolut unschlagbare Preise, dazu extrem schnelle Lieferzeiten (Sonntag hochgeladen, am Mittwoch dass Buch in der Post!).
Ausserdem können die gespeicherten Fotobücher auch auf anderen PC's (mit der entspr. Software) geladen und weiterverarbeitet (oder per DFÜ verschickt) werden. CEWE: die neue Software soll katastrophal sein und die Preise liegen DEUTLICH über denen von Pixelspeed. Greets, speedy |
Ich kennen die Preise von Pixelspeed nicht, aber die Software von CEWE ist genial.
Wenn man damit umgehen kann...;-) Bitte nicht böse sein, aber "soll" ist eine tolle Aussage. Ich hab mir gerade ein 84-Seiten Buch bei CEWE gebaut...alles sehr grafisch aufgebaut. Überhaupt kein Problem mit CEWE. Mit Quark oder Indesign (ich bin Profi mit beiden Programmen) hätte ich es auch nicht besser hinbekommen. So sehe ich also nicht, wo die Software schlecht sein "soll". In ein paar Tagen hab ich das Buch hier, dann mehr dazu. Liebe Grüße Roland |
Hallo,
die Software von CEWE finde ich auch sehr gut. Sie hat sich in den letzten Jahren immer mehr verbessert und läßt keine Wünsche offen. Ich denke, dass gerade da, wo meine Aufträge hinkommen, eine Schwachstelle sitzt. Und leider kann man heutzutage auch nicht mehr bei Kundenservice von Service sprechen :twisted: |
Ich habe mir diverse Software herunter geladen und finde die von CEWE auch mit Abstand am einfachsten intuitiv bedienbar. Allerdings schrecken mich die Informationen über die schlechte Qualität und fehlerhafte Abrechnung ab.
|
Zitat:
|
Habe jetzt mal parallel die Software von Cewe, fotobuch-xxl und Saal installiert und ausprobiert.
Fazit in aller Kürze: Fotobuch-xxl hat wenige Funktionen und ist im schlechtesten bedienbar. Die "Ansichten" sind katastrophal und für grosse Monitore nicht geeignet. Saal ist etwas besser aber es fehlen noch viele Funktionen (z.B. kann man nachträglich keine Seiten mehr hinzufügen, d.h. wenn man mehr Seiten braucht muss man von vorne anfangen. Ansonsten relativ schnell vom Bildaufbau und Fotos einlesen. Cewe hat die umfassendste Software, die einfach am meisten bietet. Dafür dauert es ewig, wenn man ein Fotobuch mit vielen Fotos erstelln möchte, bis die Vorschaubilder aufgebaut sind. Bei 500 Fotos dauert es fast 15 min bis man anfangen kann zu arbeiten. und beim nächsten Start aufs neue. Die Software merkt sich die Thumbnails nicht - dämlich. Da ist Saal viel schneller. Fotobuch-xxl habe ich direkt wieder gelöscht, und bei Sall und Cewe bestelle ich jetzt parallel ein identisches Buch. Mal schauen welches schöner ist. Preis Cewe 28€; Preis Saal 33€. Gruss Thomas |
hab mir vor kurzem auch die CEWE-Software runtergeladen (Mediamarkt)
hat gut funktioniert - einfach und schnell! mit der Qualität bin ich zufrieden! Aber CEWE ist ja auch mit die größte Firma zur Zeit, die Fotoabzüge macht,oder? Also ziemlich viele Discounter und Drogerien lassen dort Ihre Fotos ausdrucken, und man muss dazu sagen, dass es oft für den Kunden schwer ersichtlich ist, wer nun für den Druck verantwortlich ist! Könnte mir vorstellen, das auch Internetanbieter ne Seite haben und dann die Aufträge zu CEWE schicken... Alles in allem fand ich rund 27 Euro nen ticken zu teuer! Aber finde es toll, Fotos auf die Art präsentieren zu können! War sicher nicht mein letztes Fotobuch. Wie seht Ihr das mit den Preisen? Sind 27 Euro für rund 20 Seiten gerechtfertigt? gruß tommy |
Zitat:
|
Zitat:
Also nicht wieder von vorne anfangen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |