SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sony 70-200 G SSM - Zweifel an der Qualität (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60628)

rtrechow 20.10.2008 13:58

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 729743)
Hallo,

habe mich gestern mit Tim aus dem Forum getroffen, war echt super :top:.
Auch er meinte, es würde etwas mit dem Objektiv nicht stimmen. Es sind immer wieder krasse Ausreißer dabei, bei denen entweder die Schärfe absolut nicht stimmt, bei manchen Bildern treten heftigste Farbsäume auf... auf manchen liegt der Fokus falsch..
Fazit: Habe einen Supportauftrag bei Sony erstellt. Es geht morgen zu Geissler - hoffentlich nicht zu lange.

Hallo,
SCH....!!! Tut mir echt Leid für Dich!
Mein Beileid - aber trotzdem natürlich RICHTIG, es einzuschicken:
was nützt ein Super-Objektiv, auf das Du Dich nicht verlassen kannst?

Darf ich Dich - schon wieder (!) - bitten, uns weiter auf dem Laufenden zu halten,
1. OB Geissler es reparieren kann,
2. OB sie überhaupt einen Fehler finden - und
3. WIE LANGE es dauert?

Liebe Grüße!!
Rüdiger

drive 20.10.2008 14:20

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 730035)
Hallo,
SCH....!!! Tut mir echt Leid für Dich!
Mein Beileid - aber trotzdem natürlich RICHTIG, es einzuschicken:
was nützt ein Super-Objektiv, auf das Du Dich nicht verlassen kannst?

Darf ich Dich - schon wieder (!) - bitten, uns weiter auf dem Laufenden zu halten,
1. OB Geissler es reparieren kann,
2. OB sie überhaupt einen Fehler finden - und
3. WIE LANGE es dauert?

Liebe Grüße!!
Rüdiger

Aber klar doch, das mache ich :top:

timeport 18.03.2009 16:50

70-200 G SSM und Geissler Service?

Hallo Alex,

kannst Du bitte kurz schreiben, ob Dein Objektiv zu Deiner Zufriedenheit verarztet wurde? Und wie lange hat es gedauert bis Du es wieder zurück hattest?

Mein Sony 70-200 G SSM hat gestern schon am ersten Tag den Geist aufgegeben, sprich: es fokussiert nicht mehr (an A700 und A200). Morgen wird es per DPD in Richtung Geissler abgeholt. Ich hoffe, es vor Ostern wieder bei mir zu haben.

Danke und Gruß
Stephan

drive 18.03.2009 16:56

Hi Stephan,

aber gerne; habe ich total vergessen dass ich noch etwas dazu schreiben wollte.
Es ist so dass gar nichts daran gemacht wurde, da kein Fehler festgestellt werden konnte ("auch im Dauertest").
Aber seit ich es an der Alpha 900 verwende, bin ich höchstzufrieden damit. An der 700er nach wie vor aber nicht.

XG1 19.03.2009 00:08

Im Sommer 2008 hatte ich mir ein 70-200 G SSM gekauft. Auch ich hatte den Eindruck von Dezentrierung oder Fehlfokus. Vergleichsaufnahmen vom Stativ mit dem Ofenrohr ergaben keine sichtbare Bildqualitätssteigerung. Da es mir ohenehin zu schwer war und ich keinen Bock auf Geisslerodysee bei einem 1500,- € Objektiv hatte und private, für Geissler nachvollziehbare Objektivtests offenbar völlig unmöglich sind, habe ich es einfach an den Händler zurückgeschickt...

turboengine 21.03.2009 01:45

ich bin mit den Ergebnissen bisher voll zufrieden :top::top::top:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...er_1_von_1.jpg

HotShots 23.03.2009 11:24

Sony 70-200 vs. Tamron 70-200

Warum rennt Ihr eigentlich immer der teuren Sony Linse (2400 Euro) anstatt auch mal die Tamron Linse F2.8 ins Auge zu fassen...wenn wir von einem Betrag von Euro 890.- ausgehen und die Linse doch einiges drauf hat, so sparen wir im Gewicht auch gerade nochmals ca. 400-500 gr. .....:D

XG1 23.03.2009 11:41

Zitat:

Zitat von HotShots (Beitrag 808939)
Warum rennt Ihr eigentlich immer der teuren Sony Linse (2400 Euro) anstatt auch mal die Tamron Linse F2.8 ins Auge zu fassen...wenn wir von einem Betrag von Euro 890.- ausgehen und die Linse doch einiges drauf hat, so sparen wir im Gewicht auch gerade nochmals ca. 400-500 gr. .....:D

Das Tamron ist jetzt noch nicht so fürchterlich lange verfügbar...

cdan 23.03.2009 12:09

Zitat:

Warum rennt Ihr eigentlich immer der teuren Sony Linse (2400 Euro) anstatt auch mal die Tamron Linse F2.8 ins Auge zu fassen [...]

Ich glaube kaum, dass hier jemand sein 70200G für 2400 Euro kaufen würde. Das gibt es inzwischen schon für unter 1600 Euro. Klar ist Tamron jetzt, da verfügbar, eine Alternative, aber es gibt einfach Menschen, die mögen das original Sony. ;)

turboengine 23.03.2009 14:38

Zitat:

Gegenfrage: Warum gibt es Deppen, die einen BMW für 60.000 EUR kaufen, wo es doch auch schöne Neuwagen mit fünf Sitzplätzen schon für 18.000 EUR gibt?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.