![]() |
Zitat:
Da lohnt sich keine Zeit zu investieren. Aufnahmen mit so hohem Kontrast musst Du mit anderen Einstellungen aufnehmen; schwierig bleiben sie aber immer. |
Der Vollständigkeit halber,
Meine a1 ist heute aus Bremen zurückgekehrt! Nach Rekordverdächtigen 11 Tagen ist mein Schatz wieder da! Ein mega Kompliment nach Bremen! :top: CCD getauscht, inspiziert und gereinigt. Einfach Klasse! |
Hallo liebe Forenmitglieder und -mitgliederinnen :)
bin neu hier im Forum und zufällig auf dieses Thema gestossen. Habe ebenfalls eine Minolta Dimage A1 (Kaufdatum 26.03.04). Meine Kamera wurde ebenfalls von diesem ominösen Sensordefekt heimgesucht :( Hatte bzw. habe auch diese Streifen im Bild und ein örtlicher Fotoladen hatte mir den defekt bestätigt und gemeint, dass sich eine Reperatur nicht lohnen würde und ich allenfalls bei ebay vllt. noch 50,-- € von einem Bastler erhalten könne. Umso erfreulicher, dass ich dieses Thread gefunde habe. Jetzt liegt die Kamera schon ein halbes Jahr oder länger in der Ecke. Kann ich auch jetzt noch mit einer kostenlosen Reparatur rechnen? Freue mich auf Eure Antworten. Danke schon im voraus. |
Zitat:
Ja, die Cam wir noch kostenlos in Bremen repariert. Du muss sie nur hinschicken. Kostet also nur das Poto für das Einsenden. Meine A1 wurde im Alter von 4 Jahren auch kostenlos repariert. ...und natürlich auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Edith Hier noch die Adresse: Runtime Hohweg 5 28219 Bremen Telefon: +49 (0) 421 - 52 62 80 Fax: +49 (0) 421 - 52 62 81 11br> e.mail: repairinfo@runtimecontract.biz Ersatzteilbestellung: ersatzteileverkauf@runtimecontract.biz |
@Don Fredo
Danke für die schnelle Antwort :cool: Werde gleich morgen dort mal anrufen, um mich über den genauen Ablauf zu informieren. |
Zitat:
Schreib einen netten Brief mit der Fehlerbeschreibung. Verpacke die Kamera ordendlich und schicke sie nach Bremen. Entferne alle losen Teile. Kopie der Rechnung oder sonstige Unterlagen sind nicht notwendig. Meine Cam war nach genau 10 Tagen (einschließlich WE) wieder da... |
Zitat:
Gruß: Joachim (der seine A1 nach Rückkehr der D7D auch nach Bremen schickt) |
@Don Fredo, Hansevogel
So, will mich an dieser Stelle nochmal für Eure Hilfe bedanken :D Meine Kamera (Dimage A1) kam am 11.02. mit neuem Sensor und durchgeführter Inspektion von Bremen zurück. Toller Service. Habe sie jetzt bei einem bekannten Auktionshaus angeboten, da ich mir schon vor einiger Zeit eine Canon 450D zugelegt habe. bis neulich :cool: |
Meine auch...
...gekauft in 2003 bei Foto Brinker ( wer erinnert sich noch ? ) für € 899.-.
Jetzt hat es sie auch erwischt und Dank diesem Forum habe ich gleich an runtime geschrieben und hoffe auf eine positive Antwort. Vielen Dank vor allem an DonFredo für die Adressen und Links. Klasse Forum, bin aber jetzt beim "Spielzeug" gelandet aber immer noch als Leser dabei. Gruss KHL PS : Bei der Gelegenheit, habe noch das 24er, 35erG, 1,7/50, 85 G, 200-500 Tamron. Bei Interesse bitte PN. |
Habe sie heute wieder gekriegt. Gute Arbeit von Runtime. Auch gesäubert. Sehr guter Service.
Gruss KHL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |