SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Ohne Titel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59680)

slowhand 30.09.2008 19:52

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 719989)
Hallo,
dann oute ich mich mal. Ich habe Dana gebeten, (weil sie immer so nett zu mir ist)mal ein Bild von mir einzustellen, einfach um zu sehen, was geschrieben wird, wenn man den Namen hinter dem Bild nicht kennt.
...
Herzlichst Wolfgang

Das ist ein interessanter Aspekt, den man mal weiter verfolgen sollte.
Ich bin mir sicher, das die gleichen Bilder - von unterschiedlichen Usern eingestellt- unterschiedliche Kritiken bekommen.
Sorry, meiner Vermutung, aber ich denke das ist auch ein Stück weit normal...

FREAKadelle 30.09.2008 20:46

Mmmmh, mein erster Gedanke war "Blutverlust".
Ob das etwas über meine Psyche aussagt? :shock:

About Schmidt 01.10.2008 08:09

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 720019)
Das ist ein interessanter Aspekt, den man mal weiteverfolgen sollte.
Ich bin mir sicher, das die gleichen Bilder - von unterschiedlichen Usern eingestellt- unterschiedliche Kritiken bekommen.
Sorry, meiner Vermutung, aber ich denke das ist auch ein Stück weit normal...

Hallo Leo,

das ist ja auch weiter nicht schlimm und ich denke das ist auch menschlich. Auch wollte ich niemanden hinters Licht führen. Dana und ich hatten darüber gesprochen und es war von vorn herein beabsichtigt, dies auch aufzuklären.

Danke nochmal an alle!

Gruß Wolfgang

Tinchen81 01.10.2008 08:16

Habe auch gleich an die Schiffswand eines Seelenverkäufers gedacht, als ich das Foto gesehen habe....Hm ich find es irgendwie ein bißchen langweilig! Hat aber nichts mit irgendwelchen Personen zu tun, kenne euch ja alle noch nicht! :lol:

Stefan4 01.10.2008 08:18

Ich denke, das wäre eine interassente Rubrik: namenlose Fotos, mit nachträglicher Auflösung. Ich glaube auch fest, dass die Nennung des Fotografen manchmal die Kritik beeinflusst. Ich betone: manchmal.

About Schmidt 01.10.2008 08:31

Vielen Dank,

es wird wohl jedem so gehen, der schon etwas länger im Forum ist und sich intensiv mit den Bildern beschäftigt, dass man User schon am eingestellten Bild "erkennt". Auch versetzt es mich zumindest in eine gewisse Erwartungshaltung. Daher fand ich dieses "Experiment" auch so interessant. Was wäre z.B. Justus ohne seine Rehe ;) (die ich sehr mag und mich daran nicht satt sehen kann).

Gruß Wolfgang

PeterHadTrapp 01.10.2008 08:58

An der Ecke möchte ich Euch mal die durchaus interessante Möglichkeit in Erinnerung rufen, ein Bild in die Ausstellungs-Abstimmung zu geben und dabei den "anonymus-Weg" zu nutzen.

Zitat:

Zitat von Regeln zur Ausstellung
Anonymus-Mode:
Ein/e User/in schickt uns per eMail unter Nennung des Forums-Nicknames an den Account info@sonyuserforum.de ein Bild (Achtung: nicht selbst hochladen, da dann der Nick des Fotografen unter dem Bild erscheint), das noch nicht in einer Galerie unseres Servers zu sehen war. Begleitend muss eine PN dazu an einen der Mods eingehen (um sicherzustellen, dass der in der eMail genannte Nickname existiert und mit dem Absender der eMail identisch ist.

Somit kann man ein Foto inkognito einstellen und geht gleich in den Bereich wo Rückmeldungen am sichersten kommen. Wäre evtl. eine Variante.

Sorry fürs OT, ich fand aber das passt einfach zu dem Nebenthema hier.

About Schmidt 01.10.2008 09:15

Hallo Peter,

ich finde, das ist gar nicht OT. Davon wird selten gebrauch gemacht, weil die meisten User es gar nicht kennen. Danke für den Hinweis:top:

Gruß Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.