![]() |
Danke für die Einkaufstipps :D.
Aber dafür ist dieser Thread eigentlich nicht gedacht. Kommt also bitte wieder zurück zum Thema :top:. Martin |
Zitat:
Aber jetzt zur Alpha 900: Ist der AF im Vergleich zur Alpha 700 schneller oder in etwa gleich? Wie sieht es mit der Genauigkeit auf den Außensensoren aus? Gruß Michi |
Zitat:
Martin |
Hallo Martin,
habt ihr das 135er Zeiss probiert? Wie schlägt sich denn das 24-70 am Rand bei Offenblende? |
Zitat:
Das 24-70 war dabei. Muss mal sehen, ob ich zuhause Bilder bei Offenblende habe. Da war ja immer so ein Gedrängel. Und dann war ich nie alleine am Stand. Wir hatten also zu dritt eine Kamera. Klar, dass ich da nur für wenige Minuten auf meine Kosten gekommen bin. Sorry, wenn ich da jetzt nicht mit jedem Objektiv Testbilder schießen konnte. Ich bin heilfroh, dass ich kurz mein Sigma 14/2.8 ansetzen konnte. Das scheint ganz gut zu sein. Blöderweise hat die Kamera im 16:9 aufgezeichnet und ich hab's erst gemerkt, als ich sie schon wieder zurückgeben wollte. Martin |
Hallo,
ich habe bis jetzt nur etwas mit dem Sigma 12-24 rumgespielt. Bei Offenblende sind dunklere Ecken vorhanden, wobei es allerdings schwer fällt, einen Vergleich mit meinen alten Dias zu treffen, da diese keine EXIFs enthalten. Insgesamt bin ich aber mit den Leistungen zufrieden. Morgen kommt dann das Zeiss 24-70 dran. Gruß Uwe |
So,
was mir der gute Roland da geschickt hat sieht doch schon viel besser aus, als das von den ganzen Testseiten. Blende 2, 135mm, so kenne ich das von meiner 5D :crazy: Wenn jetzt noch ISO800 aufwärts-Bilder kommen, die nicht so fürchterlich aussehen wie die bei dpreview sach ich nix mehr. Schöne Kamera :top: |
Beim Fotomax steht auch eine Alpha 900 , mal kurz ein wenig gespielt. Gefällt mir sehr gut !
|
Zitat:
gruß aidualk |
So,
zumindest dieses Bild halte ich für unbedenklich... ;) Danke Roland für die Bereitstellung! A900 RAW bei ISO1000 als JPG, normal und einmal auf die Pixelbreite meiner 5D skaliert. Kann man mit leben :) Lightroom, Rauschreduzierung auf 0, Rest nicht angerührt. 1. Original (21MB!) KLICK 2. Skaliert (10MB) KLICK 3. Webgröße, nicht entrauscht... KLICK 4. Das RAW zum selber spielen. Zumindest Lightroom braucht das Update auf 2.1 (24MB) KLICK |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |