![]() |
Zitat:
Nachdem gerade erst die Firmware ge-updated wurde? Wohl eher nicht. Außerdem fände ich es angenehm, noch eine Weile lang ein aktuelles Modell mein Eigen zu nennen ;) Nur so fürs Bauchgefühl... |
Zitat:
|
Leider wirds eine nette kleine A800 mit SSS, vernünftigem AF-Modul, 12-16MP-KB-Sensor und Rauschfreiheit bei High-Iso bei Sony wohl noch nicht so schnell geben.:cry::cry:
|
Alles wird es geben, eine a800, eine a750 mit LV, eine a500 (a700 in Plastik) und was weiß ich - nur nicht jetzt. Jetzt ist die a900 der Star. Aber vielleicht gibts zum Ende der photokina eine große Erfolgsmeldung mit kleiner Aussicht auf kommende Dinge (PMA 09).
|
Zitat:
|
Zitat:
Nee. Ernsthaft: Mir ist das wirklich schnuppe. Ich bin mit der A700 sehr zufrieden. Und ich brauche nicht immer das neueste Gerät auf dem Markt. Was mich allerdings nicht davon abhält, mich über weitere Modellpflege in Form von Firmware-updates zu freuen. Und die gibt es warscheinlich nur so lange, wie kein Nachfolger auf dem Markt ist. Der Produktzyklus ist allerdings allenthalben so kurz, dass mich ein Nachfolgemodell für die 700 in den nächsten 6 Monaten nicht wirklich überraschen würde. Kurzfristig rechne ich nicht damit. Wie ich aber schon mal erwähnte: Ich bin nicht gut im "Glaskugeln" ;) |
Ich hatte eben ein Lichtblitz
Sony bringt als besonderes Bonbon eine A900ti :cool: |
ich verstehe nicht, dass Sony als Hersteller des 12MP-VF-Chips, der in der Ni D700 verbaut wird, dem ärgsten Mitbewerber dieses Segment kampflos überlässt. Unsere Umfrage (klick auf meine Sig) zeigt doch schon ansatzweise, dass die Leute viel lieber eine höhere Signalqualität als den Pixelprotz haben möchten.
Zumal die :a:900 ja in etwa im Preissegment der Nikon D700 rangiert, sodass eine :a:800 locker deutlich preiswerter als die Nikon sein könnte und das wäre in der Tat dann richtig reizvoll, eine Cam die praktisch genausoviel könnte wie die D700, aber ein paar hundert Euro günstiger wäre, Vollformat zum Kampfpreis sozusagen.. Mordsmäßige Entwicklungskosten würde da wohl auch kaum anfallen, weil der sony-Baukasten alles nötige problemlos hergibt. Ich verstehe es einfach nicht. In Abwandlung des Satzes meines Kollegen Zitat:
Da sollten vielleicht die Marketing-Leute mal ein paar Tage einem Fotografen über die Schulter schauen - damit sie wissen, was wir wirklich brauchen. :zuck: |
Wäre eine VF mit weniger Pixeln denn wirklich wesentlich günstiger herzustellen? Sind es die Megapixel, die den Preis ausmachen oder eher die Größe des Chips?
|
Das ist eine interessante Frage.
Es ist ja nicht nur der Chip allein mit den MP... sondern auch die anschließende Signalverarbeitung! Und dann wird das ganze wieder relativ...! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |