SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Adobe bringt PSE 7 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58264)

AlexDragon 31.08.2008 10:19

@Martin,

Kann ich erklären:
1. Grundbearbeitung mit PSCS3
2. Den Rest, wie, z.B. abspeichern fürs Web, mache ich mit PSE6, geht damit einfacher ;)

About Schmidt 02.09.2008 15:58

So, meine Bestellung für PSE 7.0 ist raus, dann habe ich wieder zwei Jahre Ruhe bis zur neuner Version.

Gruß Wolfgang

AlexDragon 02.09.2008 17:10

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 703920)
So, meine Bestellung für PSE 7.0 ist raus, dann habe ich wieder zwei Jahre Ruhe bis zur neuner Version.

Gruß Wolfgang

Heisst das, dass Du bis dato mit der 5er Version gearbeitet hast :?:

*mb* 02.09.2008 17:23

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 703946)
Heisst das, dass Du bis dato mit der 5er Version gearbeitet hast :?:

Sagt man nicht, Alex, dass derjenige im Vorteil ist, der des Lesens mächtig ist? :roll:

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 702398)
Genau deshalb habe ich die 6er Version ausgelassen und will nun auf 7 Updaten.

AlexDragon 02.09.2008 17:55

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 703955)
Sagt man nicht, Alex, dass derjenige im Vorteil ist, der des Lesens mächtig ist? :roll:

Okay, hatte ich nicht gelesen, war nicht sooooooooooooweit zurückgegangen - Dann hab ich ja noch Zeit bis zur 8er Version, da ich mir vor 3 Mon. die 6er Version zugelegt hatte ;) Davor hatte ich allerdings die 5er :roll:;)

hanito 02.09.2008 22:13

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 702674)
Natürlich hat der Preisunterschied seine Berechtigung. So sind einige Werkzeuge in CS3 einfach sehr viel präzieser. Weitere Vorteile wurden schon oben genannt. Doch kann ich mit PSE zu den gleichen Ergebnissen kommen, was mit etwas mehr Mühe verbunden ist. Dafür ist der Organizer bei PSE eine Klasse für sich, da hat CS3 nichts, was da mithalten könnte, sei denn, man bezahlt ein Zubehör, welches teuer ist wie PSE.
Gruß Wolfgang

Was findest Du so gut daran am PSE Organizer, Picasa,Faststone sogar die Vista Fotogalerie und den Sony Picture Motion Browser finde ich nicht schlecht. Alles kostenlos. Einen Favoriten habe ich bis jetzt noch nicht, auf meinem Rechner lädt jedenfalls PSE 5 am langsamsten.

AlexDragon 02.09.2008 23:19

Mein PSE 6 geht aber fix ;)

Peter-GBW 03.09.2008 05:54

Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können. :evil:

Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.

AlexDragon 03.09.2008 08:04

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 704172)
Also im Gegensatz zu PSE 5 ist PSE 6 bei mir nie stabil gelaufen. Immer wieder Fehlermedlungen über C++-Fehler mit Programm-Absturz im Organizer. Und das trotz Neuinstallation. Die Adobe-Foren sind voll mit frustrierten Usern. Und das Problem scheint man nicht richtig lösen zu können. :evil:

Aus dem Grund bin ich vor kurzem auf Lightroom 2 umgestiegen und nutze jetz nur noch den PSE-Editor für Aufgaben, die mit Lightroom nicht gehen.

Komisch, bei mir läuft alles einwandfrei :top:

Peter-GBW 03.09.2008 09:14

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 704192)
Komisch, bei mir läuft alles einwandfrei :top:

Dann sei mal froh!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.