![]() |
Das finde ich jetzt (als einer der das ganze hier mitverfolgt hat) deutlich spannender und besser anzusehen, als die vorher gezeigten, egal in welcher Reload-Version ;)
|
Zitat:
Martin |
Hallo Martin,
wäre besser gewesen. Dieses letzte Bild hat Humor. Und dadurch hebt es sich ab gegen die beiden üblichen Libellenbilder. Dazu noch die Diagonale, die das Bild teilt. Ein klassischer Bildaufbau Viele Grüße Jürgen |
Hey Martin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
jetzt wird's technisch: Die "automatische Belichtung" im ACR akzeptiert offensichtlich (ähnlich wie die Belichtungsautomatik der :a:700) ein gewisses Quantum an ausreißenden Spitzlichtern. Vor allem dann, wenn diese einen gehörigen Abstand zum nächsten Peak (nach links) im Histogramm haben. Irgendwie ist das auch nachvollziehbar. Noch können die Automatiken keine Bildinhalte erkennen, also nicht "wissen", was dem Fotografen (also mir), wichtig ist. Oftmals reißen die Lichter ja punktuell im Himmel aus, da geht das ja auch OK. Obwohl ich nun schon um -0,7 EV unterbelichtet habe, gibt es immer noch dieses (flächenmäßig) kleine Peak im Histogramm rechts. Und das sind genau die Reflexionen auf der Libellen-"Haut". Martin PS: Freut mich, dass dir "Huhu" auch gefällt. Je länger ich draufgucke, desto mehr juckt es mich, das Tierchen dem Betrachter jetzt noch lustig zuwinken zu lassen. |
HUHU ist genial!!
Das ist so ein Foto ganz nach meinem Geschmack. Witzig und ungewöhnlich. Die anderen beiden...naja, das wurde ja schon weitestgehend beschrieben. |
Zitat:
Zitat:
Nach dieser langen Diskussion um die beiden "Forums-typischen" Bilder tut das einfach nur gut :D. Martin |
Zu den beiden anderen wusste ich auch nicht viel zu sagen, bis auf 'suboptimal', dieses finde ich allerdings ziemlich gut! Witzig, technisch gut und sehr bewusst in die diagonale gesetzt (=nicht einfach so mal eben abgedrückt und präsentiert).
Dazu minimalistisch und ansprechend in der Farbharmonie... Ein solches Bild lässt doch die beiden anderen vergessen, oder? Und apropos 'Forumstypisch', wie die Bilder von ISO, Dana, das neueste Ausstellungswerk von Fanny und anderen zeigen, scheint sich der Geschmack wohl ein wenig zu ändern, was ich gut finde; eine Weiterentwicklung meiner Meinung nach. Deine Libelle in der Diagonalen zähl ich nun einfach mal mit dazu. |
Zitat:
Ich denke viel schönreden bringt keinem was. Was den Konverter betrifft kann ich mir die schlechte Qualität nicht erklären, denn ich arbeite wie man HIER sehen kann auch mit einem Kenko Konverter und die Bilder gehen auch. Das letzte ist auch in der früh entstanden. |
Also, das letzte Bild, das ist es gewesen, Dein Libellenbild:top:
Die anderen Bilder sind Hausmannskost:D http://www.sonyuserforum.de/galerie/...lle_lustig.jpg[/QUOTE] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |