SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Kein Datenschutz bei Einreise in die USA (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58040)

Eberhard123 25.08.2008 22:32

Guten Abend,

Es gibt viele Punkte die man bei der Reise nach Amerika vielleicht nicht unbedingt haben möchte.

Fluggesselschaften müssen die Passagierliste einen gewissen Zeitraum vor dem Abflug nach Amerika melden, bei der Ausreise muß man seinen Fingerabdruck geben. Es wird gefragt wo man arbeitet und was man genau in dem Betrieb macht. Wie schon berichtet Informationen auf Datenträgern können abgefragt werden (ja auch die verschlüsselten Daten müssen Preis gegeben werden, ansonsten kann das Gerät einbehalten werde). Und ich kann mir denken, daß da noch mehr Dinge geschehen von den die Öffentlickeit gar nichts weis.

Man mag davon halten was man will, man sollte aber vielleicht ncht aus den Augen verlieren, daß Amerika ein wunderbares Land ist mit wunderbaren Städten, wunderschönen Landschaften und auch äußerste nette Menschen.

Ich kann mir vorstellen das die Kontrollen sich in der Zukunft wieder normaliesieren.

Halt nur meine Gedanken dazu.

Eberhard

Terfi 25.08.2008 22:39

Zitat:

Zitat von Eberhard123 (Beitrag 700188)
Ich kann mir vorstellen das die Kontrollen sich in der Zukunft wieder normaliesieren.

Da halte ich gegen..es wird höchstens noch schlimmer, solange die höchsten Köpfe in der Regierung und dem "Heimatschutzministerium" ihre Paranoia nicht in den Griff bekommen

frame 25.08.2008 22:42

also, mindestens jeder zweite Flugreisende hat inzwischen einen Laptop dabei nach meinen Beobachtungen. Glaubt ihr wirklich die interessieren sich für mein popliges altes Urlaubsgerät?
In einem grösseren Flughafen geht schätzungsweise 1 Laptop pro Sekunde über's Band in der Security, ich denke mal mindestens 5 pro Minute durch den Zoll - soll irgendjemand die alle aufhalten und die Daten kopieren?

Bisher bin ich bei 18 mal Einreisen dreimal nach dem Beruf gefragt, niemand wollte je wissen wo oder sogar was ich arbeite.

Wenn ich auf Geschäftsreise wäre und in einem sensiblen Bereich oder sogar für eine der Banken die derzeit in der Untersuchung sind wäre ich auch vorsichtig.

Aber als Urlauber erfreue ich mich an jedem von euch der ungern einreist, so ist das Land nicht so voll und mehr Platz für mich :roll:
ciao
Frank

ulrich matthey 25.08.2008 22:44

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 700041)
zerstört??? Bist du Dir sicher..? Das dürfen die nun wirklich nicht :shock::D.
Wenn - allerhöchstens konfiszieren :flop:

Ich bin mir sicher, dass das in der Radiosendung so gesagt worden war, weil ich selber stutzte. Ich kann mir natürlich nicht sicher sein, dass das richtig recherchiert war.
Was die dürfen und was nicht, das legen sie als Gesetzgeber in Ihrem Land selber fest, und da gibt es schon eine ganze Menge Kuriositäten, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass ein Gesetz beschlossen worden ist, dass das erlaubt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.