SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Destiny (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57898)

AlexDragon 22.08.2008 22:44

Hab' schon so eine Idee, was Du meinst - Muß ich noch etwas im Kopf verabeiten :roll: ;)

Xwing15 22.08.2008 22:47

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 698732)
Etwas künstlerisches?

So in der Art ja. fast getroffen:D

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 698734)
Hab' schon so eine Idee, was Du meinst - Muß ich noch etwas im Kopf verabeiten :roll: ;)

:D da bin ich ja gespannt Alex...:top:

AlexDragon 23.08.2008 08:56

Hier noch ein Versuch:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...essed_0008.jpg

baerlichkeit 23.08.2008 10:02

Also,
jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich mit dem Bild so gar nicht klarkomme.
Weniger von der Pose und dem Beschnitt her, als vielmehr mit der Qualität, technisch.

Sieht das Bild im Original auch schon so aus? Denn ich finde es, sorry, qualitativ absolut gruselig... :oops:

Viele Grüße
Andreas

Xwing15 23.08.2008 10:05

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 698799)

Danke Alex. Hoffe hattest keine schlaflose Nacht desswegen:D gefällt mir sehr gut deine Ausführung. Es ist einfach was ganz anderes als dass, welches ich 'entwicklet' habe. Sind 2 Paar andere Schuhe. Ist sehr interessant wie verschieden die Betrachter die Fotos aufnehmen und die Geschmäcker zum Glück sehr unterschiedlich sind. Das macht ja das Fotografieren so toll! Vor allem die anschliessenden Diskussionen was wie sein soll oder was optimal ist.

Bin mal gespannt was die anderen Betrachter dazu meinen.

Grüsse und danke

René

hpm-ba 23.08.2008 10:28

Ich muss mich Andreas anschließen. Hier werden sämtliche Grundlagen zur Fotografie vernachlässigt.
Unscharf, verrauscht,überschärfte Stellen, Stellen die überbelichtet sind etc.. Meiner Meinung nach fehlt es an sämtlichen fotografischen Grundlagen.

Aber man kann aus einem sehr mittelmäßigen Bild auch mit größter Anstrengung nur noch wenig mit der EBV herausholen.

austriaka 23.08.2008 11:14

René, falls du in RAW fotografiert hast, kannst du vielleicht die RAW-Datei wo zum Download reinstellen?
Wenn nicht, kannst du sie mir gerne per mail schicken (kontaktiere mich über Forum-PM) und ich lade sie hoch

Zum Bild:
mir gefällt keine der Versionen wirklich, da mein Blick unweigerlich von der zu deutlich sichtbaren Hautstruktur angezogen wird. Da ist deine eigene erste Version noch am ausgewogensten

jqsch 23.08.2008 11:19

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 698840)
Zum Bild:

...
mir gefällt keine der Versionen wirklich, da mein Blick unweigerlich von der zu deutlich sichtbaren Hautstruktur angezogen wird. Da ist deine eigene erste Version noch am ausgewogensten

Danke Karin, das sehe ich genauso. Und ich denke "Sehr mittelmäßig" und gruselig geht deutlich zu weit.

Viele Grüße

Jürgen

Xwing15 23.08.2008 11:40

Zitat:

Zitat von hpm-ba (Beitrag 698818)
Ich muss mich Andreas anschließen. Hier werden sämtliche Grundlagen zur Fotografie vernachlässigt.
Unscharf, verrauscht,überschärfte Stellen, Stellen die überbelichtet sind etc.. Meiner Meinung nach fehlt es an sämtlichen fotografischen Grundlagen.

Aber man kann aus einem sehr mittelmäßigen Bild auch mit größter Anstrengung nur noch wenig mit der EBV herausholen.

Fotorgafische Grundlagen sind nicht immer zu realiseren wenn es sich um einen Schnappschuss handelt. Jedenfalls gelint mir dies nicht.

Unscharf??????? Glaub hab was an den Augen:roll: Spiel mit der Schärfre nennt man das. Jedenfalls ich.

baerlichkeit 23.08.2008 11:40

Hi,
ich mag nur noch mal kurz klarstellen, dass ich einzig von der technischen Qualität geredet habe :) Die erscheint mir wirklich sehr krisselig und unscharf.
Die bearbeiteten Versionen von Alex sind jedenfalls in meinen Augen, keine Verbesserung, weil die Qualität schon im Ausgangsbild nicht stimmt.

Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen, bin ja nicht Zwerg Allwissend :mrgreen:

Grüße Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.