SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Treppe am Kai (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=57870)

Dana 21.08.2008 13:09

Tony war ganz brav. ;)

Und wie gesagt: ich bin nicht so klassisch.
Ein goldener Schnitt ist oft gezeigt...warum muss das immer so sein?
Die Pfostendiskussion ist doch klasse. =) Besser kanns einem Fotografen doch nicht gehen. *hihi*

PeterHadTrapp 21.08.2008 13:11

Im goldenen Schnitt finde ich bei quadratischen Bildern schwierig bis merkwürdig. Von daher habe ich ja meine Anmerkung diesbezüglich unter Vorbehalt gestellt. Wahrscheinlich ist es so wirklich optimal. Und die Farben und die Platizität (trotz des nur wenig "echte" Dreidimensionalität aufweisenden Motives) sind einfach super. Da hast Du Dir die Latte für alles weitere verflixt hoch gehängt.

Peter

Dana 21.08.2008 13:15

Ohweh! *hust*

Im Fotoalbum ist nun eine Lotusblüte, klassisch im goldenen Schnitt...

Ansonsten komme ich dann wohl nächstes Jahr wieder vorbei, um das beste des besten einzustellen ;)...oder ich wechsel einfach die Sportart, wo keine Latten vorkommen... :(

;)

Anaxaboras 21.08.2008 14:13

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 697937)
Ich habe ganz höflich gefragt und gewartet, bis Dana "grünes Licht" gegeben hat...:)

Verflixt. DAs kommt davon, wenn man eigentlich keine Zeit hat, an einem interessanten Bild hängen bleibt und dann nicht alle Postings aufmerksam genug liest.

Sorry :oops::oops::oops:.

Martin

PeterHadTrapp 21.08.2008 14:23

Zitat:

Ohweh! *hust*

Im Fotoalbum ist nun eine Lotusblüte, klassisch im goldenen Schnitt...
ja, aber nicht bei quadratischem Zuschnitt ;) insofern wird das schon gehen ... *lach*

aber das gehört eigentlich in den anderen Thread.

Peter

Dana 21.08.2008 14:28

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 697974)
Verflixt. DAs kommt davon, wenn man eigentlich keine Zeit hat, an einem interessanten Bild hängen bleibt und dann nicht alle Postings aufmerksam genug liest.

Sorry :oops::oops::oops:.

Martin

Ach, bei dem "interessanten Bild" vergesse ich doch sofort alle Dabbischkeiten und Blindheiten. :D

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 697983)
ja, aber nicht bei quadratischem Zuschnitt ;) insofern wird das schon gehen ... *lach*

Peter

Es wird sicher auch mal Luschen von mir geben. Also BITTE. Latte nehmen und weg damit. ;)

Ditmar 21.08.2008 14:40

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 697869)
Hallo Dana,

das Bild ist :top:. Der Handlauf beginnt exakt in der linken oberen Ecke, die Tonung ist stimmig, der Rahmen passt

Ein sehr starker Start.

Viele Grüße

Jürgen

Dem kann ich mich nur anschließen, zu dunkel ist da garnichts.:top:

Und nicht zu vergessen, ein herzliches Willkommen.
Und bitte mehr von solchen Bildern.

Dana 21.08.2008 14:59

Vielen Dank! =)

Ui, ein Berliner...da werden wir ja im Oktober bei den Festival-of-Lights-Nächten hier das Forum fluten. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.