![]() |
Zitat:
Ich frage mich bloß, wer die Typen sind, die bei diesen E-Bucht-Angeboten die hohen Gebote abgeben. |
Bei solchen "Angeboten" kann ich einfach nicht lachen.
Zwar fragt man sich, wie man eigentlich auf solche Maschen reinfallen kann, aber man kann es offensichtlich, wenn man sich die Gebote anschaut. Und auch die "Dummen" - oder sagen wie die kameratechnisch Interessierten aber sehr Unwissenden - haben ein Recht davor, vor Betrügern geschützt zu werden. Hier werden gezielt wesentliche Angaben - wie das Alter der Kamera - nämlich die digitale Steinzeit, verschwiegen. Auch sind Aussagen, wie "Im Laden müßten sie 2599 Euro bezahlen" schlicht eine Lüge. Ich kenne die ehemaligen Preise der D70 nicht, aber 2599 Euro betrug er bestimmt nicht. Und heute müßte ich auch keine 2599 Euro zahlen, wie der Verkäufer behauptet. Für mich ist das ein glatter Betrugsversuch. Nicht anderes. Dann noch die "drei Sicherheitslogos". Reine Phantasie, oder kennt die Jemand? Abgesehen davon, daß er sowieso verflichtet ist, die EBay-Gebühren zu tragen. Ehrlich gesagt kann ich über sowas nicht lachen und auch nicht schmunzeln. Rainer |
Zitat:
Teleshops z.B. - wenn dort eine Kamera verkauft wird biegen sich auch immer die Balken. Scheinbar ist sowas nicht verboten - zumindest macht niemand was dagegen. |
Zitat:
Dort gibt es doch immer zur Kamerabeschreibung die ursprüngliche Preisempfehlung des Herstellers. Kann sich also jeder davon überzeugen, ob die Angaben eines Verkäufers stimmen oder nicht.... Zitat von der Seite: Modell Nikon D70 Markteinführung März 2004 (im Handel verfügbar bis ca. Juni 2006) Preisempfehlung des Herstellers ca. 1.100,00 € |
Manfred, genau das ist mir dann auch noch eingefallen. Und daher habe ich dann gestern die ehemaligen Preise bei digitalkamera.de auch noch mal nachgeschaut. Aussagen wie die, daß man im Laden dafur 2599€ zahlen müßte, beziehen sich verbal sogar eindeutig auf die heutigen Preise, aber selbst die damaligen Listenpreise betrugen ja in allen Fällen (eine Canon 300D bietet er auch noch an) deutlich weniger als die Hälfte der angegebenen Preise.
Dann die Logos "zu ihrer Sicherheit", die Behauptung, daß die Beispielbilder aus den jeweiligen Kameras stammten, obwohl identische Bilder bei unterschiedlichen Kameras eingefügt wurden, oder dieses massive Klauen - vermute ich mal - von fremden Bildern verbunden mit seiner Drohung gegenüber denjenigen, die "sein geistiges Eigentum an Text und Bildern" verletzen. Sowas geht eindeutig zu weit. Ich habe EBay informiert, auch wenn ich mir davon nichts erwarte. Rainer |
Zitat:
ich hatte auch eBay darüber informiert und siehe da: "pimpyourstyle*24" ist kein eBay-Mitglied mehr... :lol: Gruß Pooky |
Zitat:
Gruß, Art |
Zitat:
|
Hallo,
ob sich Olympus Deutschland wohl für sein Eingangsbild "Willkommen bei Olympus Deutschland" interessiert? Weiterhin scheint er auch hemmungslos fremde Bilder und Grafiken zu verwenden. Alles um Ahnungslose aufs Glatteis zu führen....Niederträchtig sowas.:evil: LG Martin |
Zitat:
Und was für tolle Geräte. Hier mal ein Beispiel (mit HDTV-Symbol in der Beschreibung!!!): Klick! :roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |