SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Alternative für SAL-2470Z? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56920)

Fotorrhoe 31.07.2008 14:27

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 688466)
Bei den Belichtungszeiten länger als 1/60 ist weniger die Verwacklung als eher die Bewegungsunschärfe problematisch. Das ist allerdings bei Gottesdiensten sehr vorhersehbar, da weiß ich einfach vorher schon genau wann stille Momente sind.
Schwieriger ist da schon den Hr. Pfarrer während der Predigt zu erwischen, wenn er gerade nicht auf sein Blatt schaut ;)

Das sind sehr schöne stimmungsvolle Bilder, die zeigen, was in kundiger Hand mit einem Normalbereichszoom so geht.
Schon beeinduckend, Kinder bei 1/13 sec von vorne. Ich kenne das nur schräg von vorne oder von der Seite (wenn sie Filme schauen).

Eine Ausnahme: Wenn sie noch sehr klein sind und beim Essen auf dem Hochsitz platz nehmen. Allerdings riskiert man dann seine Ausrüstung, denn Karottenbrei, Spinat oder Kakao sind nur bei abgedichteten Kameras/Objektiven zulässig ;-}

Fotorrhoe

Xwing15 31.07.2008 14:42

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 688483)
Das macht jeder Onlinehandel. Du musst nur den Preis als Pfand bezahlen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du es gleich behalten. :top:;):top:

ob das eine gute Idee ist:roll:

die Gefahr das es gefällt dürft wohl sehr hoch sein:D

aber eine echte Alternative gibts wohl wirklich nicht zum SAL2470:roll:

Sparcky 31.07.2008 16:36

sorry. Vergrüßt. Bitte löschen.

PeterHadTrapp 31.07.2008 16:38

ich bleib dabei, das KoMi/Tamron 28-75/2,8 ist eine echte gute Alternative wenn man den Sound beim Fokussieren und die 4mm weniger WW verkraften kann.
Allerdings wird das ja neuerdings hier im Forum zu Mondpreisen teurer als es neu war angeboten ... :roll:

wwjdo? 31.07.2008 16:49

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp (Beitrag 688561)
ich bleib dabei, das KoMi/Tamron 28-75/2,8 ist eine echte gute Alternative wenn man den Sound beim Fokussieren und die 4mm weniger WW verkraften kann.
Allerdings wird das ja neuerdings hier im Forum zu Mondpreisen teurer als es neu war angeboten ... :roll:

Danke für deinen Beitrag, Peter! Nur im direkten Vergleich offenbaren sich die Unterschiede und ergeben sich zuverlässige Aussagen, die ohne diese Vergleichsmöglichkeit doch sehr subjektiv sind.

Ich hatte vor einigen Wochen das Sigma 24-70mm 2.8 mit dem Minolta 28-75mm 2.8 verglichen. Bei 24 und 50mm war das Sigma schon offen sehr gut zu gebrauchen - aber bei 70mm fand ich es erst ab Blende 4 brauchbar und erst bei Blende 5.6 überzeugend.
Mein Minolta zeigte ein anderes Bild: Bei 28 und 70mm offen sehr gut, bei 50mm erst ab Blende 4. Da ich mir die Offenblendleistung bei 75mm wichtiger als bei 50mm ist, habe ich das Sigma wieder abgestoßen...

Das Zeiss wird wohl überall mindestens einen Tick besser sein. Gerade auch der SSM Antrieb kann in vielen Situationen hilfreich und angenehm sein. Und an einer künftigen VF Kamera wird das Zeiss vor allem an den Rändern sicher am meisten überzeugen...;)

Ditmar 01.08.2008 14:58

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 688301)
Ist das Sigma 24-70mm f2.8 EX DG von der optischem Leistung gleich wie das

Was hast Du denn an der Linse auszusetzen, bei mir gehört es mit zum besten was ich habe. Egal ob an der 7D oder A700, an beiden absolut Klasse das teil, auch von der optischen Qualität.;)
Auch wenn es nicht an das SAL 2.8/24-70Z heran kommt, was ich gerne glaube.

Xwing15 01.08.2008 15:19

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 689009)
Was hast Du denn an der Linse auszusetzen, bei mir gehört es mit zum besten was ich habe. Egal ob an der 7D oder A700, an beiden absolut Klasse das teil, auch von der optischen Qualität.;)
Auch wenn es nicht an das SAL 2.8/24-70Z heran kommt, was ich gerne glaube.

Hallo Ditmar. Sprichst du vom 24 oder 28 - 70? Am 28-70 Sigma fehlt mir 4mm zum 24er und für mich war es an der A700 mit der Offenblende schwach und am langen Ende erst ab Blende 4 zu gebrauchen. Daher der Verkauf und die Neuorientierung.

Grüsse René

Ditmar 01.08.2008 15:22

Ich habe hier das 2.8/24-70EX DG, und bin immer noch begeistert von dem Teil, vor allem wenn ich bedenke was ich dafür gezahlt habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.