Bis 200 habe ich schon das Sigma 70-210 2.8, welches einfach spitze ist.
wwjdo?
14.07.2008 18:58
Zitat:
Meines Wissens nach ist die aktuelle Version für unser System auch gar nicht zu haben.
Das müsste man wirklich mal in Erfahrung bringen. Demletzt gab es einen fred, wo es in einem US-shop, dessen Angaben als seriös und zuverlässig gelten, gelistet war. :roll:
GT-Fotodesign
14.07.2008 19:21
Zitat:
Zitat von tom90
(Beitrag 681038)
Hallo,
ich besitze das Objektiv seid nunmehr fast 2 Jahren. Folgendes Fazit von meiner Seite:
1) Ab Blende 8 gut über den ganzen Bereich, davor etas weich, vor allem bei f>250mm
2) Für den Preis jedoch unschlagbar. Vor allem der Brennweitenbreich ist ziemlich ansprechend, da dank Anti-Shake nihct unbedingt Stativ-Pflicht (im Gegensatz zu den anderen bis 500mm Objektiven...). Die einzige bezahlbare Alternative ist das Tamron 200-500mm.
3) Grösse ist noch in Ordnung, man kann es problemlos tragen. Im grossen und ganzen: die Linse ist praktisch
4) AF ist relativ langsam, an der A700 geht es aber ganz gut.
5) Ich habe damit sehr schöne Tier-Aufnahmen in Afrika gemacht, die meisten in der 300-400mm Ecke. Zugegeben: Dort gibt es mehr als nur Licht...es gibt viiiiiel Licht, d.h. Abbelnden + kurze Verschlusszeit ist kein Problem! Nur in der Dämmerung wurden die Bilder merklich schlechter, aber das Problem haben wohl viele Objektive.
Ich persönlich finde das Objektiv ist deutlich besser als sein Ruf. Ohne es selbst zu kennen: das Tamron 200-500mm ist sicher besser, aber auch teurer.
Sonst gibt es keine Alternative für das Bajonett (ausser die Version 70-200 SSM + 2xKonverter)
Gruss,
Tom
Ich kann mich der Aussage von Tom90 nur anschließen, habe das Objektiv seit ca 4 Wochen ( neu vom Händler konnte es also in Ruhe testen ) und meins liefert sehr gute Ergebnisse selbst bei offener Blende. Das Preis Leistungsverhältnis ist in meinen Augen absolut top. Der Autofokus ist an der D7D recht langsam, an der Alpha 700 wesentlich schneller. Das einzige was wirklich nervt ist das ein Tubus-Stop fehlt.
Gruß Guido
Ivanhoe
14.07.2008 22:13
Zitat:
Zitat von wwjdo?
(Beitrag 681401)
Das müsste man wirklich mal in Erfahrung bringen. Demletzt gab es einen fred, wo es in einem US-shop, dessen Angaben als seriös und zuverlässig gelten, gelistet war. :roll:
Es ist auf der deutschen Preisliste von Sigma mit der Artikel Nummer 195342 zu bestellen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.