![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hoffe das nach der Justage alles wieder im Lot ist. Greets, Edwin. |
Mein 100-400mm APO hat mich an 2 A700 auch ziemlich enttäuscht.
An der D7D und A100 sieht es sehr klasse aus. Auch das 100-300mm APO war an der 700er nicht so toll. Ich würds auf den Sensor schieben. LG |
Zitat:
|
Man kann natürlich spekulieren über die Qualität des 100-400APO an sich.
Ich hatte mal ein 100-400Apo und zur gleichen Zeit ein großes Ofenrohr und das Sony Objektiv 75-300. Außerdem war da dann noch ein 80-400 Tokina...! Ein Vergleich fiel nicht so aus wie ich das vorher gedacht hatte! Die optische Qualität des großes Ofenrohres war überraschend gut. Bei 300mm und Offenblende würde ich behaupten, war der Unterschied zwischen dem APO und dem Ofenrohr nur marginal. Etwas abfallend das Tokina und dann das Sony. Also das ist alles relativ! |
ich hab auch das grosse Ofenrohr, die Bildqualität zum APO ist ziemlich identisch, nur dass eben das Ofenrohr viel empfindlicher gegen Streulicht ist
|
Das ist richtig!
Farbfehler allgemein, die Fabrsäume an den Ästen etc. zeigt das Ofenrohr deutlich ausgeprägter als das APO. Es ist wesentlich besser korrigiert! |
So, meine Sony wird jetzt am Dienstag oder Mittwoch wieder da sein. Ich bin schon gespannt was herausgekommen ist
LG |
also ich glaubs jetzt echt nimma
jetzt soll meine Optik kaputt sein, die an der Minolta 5D ohne jede Probleme funktioniert .... also das nenn ich Service .... unglaublich :flop: |
Was genau heisst "kaputt"?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |