SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Postings und der Sprachstil (Was: Alpha350 - etwas entäuscht) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=55587)

der_knipser 29.06.2008 23:26

Hab den Kalauer gelöscht. Muss hier nicht verewigt werden. :oops:

Somnium 29.06.2008 23:55

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 675621)
Vrterauen wir aslo zunftküig mher auf die estarunilche Lseitnug usenres Girhens! ;)

Oder investieren die Energien die hier für solch sinnfreien Diskussionen draufgehen lieber ins Fotografieren. DAS wäre mal wirklich was neues für ein Forum... ;)

clickpet 08.07.2008 08:41

Was das Hirn alles kann !!!

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 675628)
Oder investieren die Energien die hier für solch sinnfreien Diskussionen draufgehen lieber ins Fotografieren. DAS wäre mal wirklich was neues für ein Forum... ;)

Hallo Somnium,
ich finde das Beispiel mit den verkehrten Buchstaben toll:top:. Wie das Hirn dies automatisch richtig zusammenbaut ist echt interessant. Ich erkennne was ich lesen will, weil ich es schon mal richtig gesehen habe. Ansonsten sehe ich das mit der Rechtschreibung locker, nur die alleskleinschreiber gehen mir auf den Geist..... Es gibt ja nicht umsonst die Gross und Kleinschreibung. Abgesehen davon sollten wir uns um den Erhalt der so reichen deutschen Sprache bemühen - wär doch wirklich schade wenn Worte wie "Dreikäsehoch" aussterben würden!
Ein herzlicher Gruss aus dem - nicht schriftdeutschen - schweizer Ausland.
Peter

Ivanhoe 08.07.2008 08:48

Wenn ich polemisieren möchte, gehe ich ins Chip-Forum.

Abitur ist kein Indikator für Intelligenz und auch nicht für gutes Deutsch oder überhaupt grute Sprachkenntnisse. Wenn ich so manchen Abiturienten höre, wird mir schlecht.

About Schmidt 08.07.2008 09:15

Wer es schafft, mit kurzen, prägnanten Worten oder Sätzen, das zu umschreiben, um was es eigentlich geht, der hat doch dem Forum genüge getan und braucht nicht Bücher schreiben zu können.
Was nutzt es mich, wenn jemand seitenweise fehlerfrei schreiben kann und ich hinterher gar nicht verstanden habe, was er eigentlich von mir will?

Gruß Wolfgang

Hansevogel 08.07.2008 17:51

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 678870)
Was nutzt es mich, wenn jemand seitenweise fehlerfrei schreiben kann und ich hinterher gar nicht verstanden habe, was er eigentlich von mir will?

Das muß nicht unbedingt am Schreiber liegen. :lol:

Gruß: Joachim

klaeuser 08.07.2008 18:13

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 678870)
Wer es schafft, mit kurzen, prägnanten Worten oder Sätzen, das zu umschreiben, um was es eigentlich geht, der hat doch dem Forum genüge getan und braucht nicht Bücher schreiben zu können.

Gruß Wolfgang

Was hilft mir ein langes oder kurzes Posting in dem wichtige Indos versteckt sind die ich aber nicht verstehe weil es nicht mehr viel mit der deutschen Sprache zu tun hat.

Eine etwas vernüftige Schreibweise zeugt auch von Respekt anderen gegenüber.

AlexDragon 08.07.2008 18:54

Zitat:

Was hilft mir ein langes oder kurzes Posting in dem wichtige Indos versteckt sind die ich aber nicht verstehe weil es nicht mehr viel mit der deutschen Sprache zu tun hat.
??? Was ist das denn ??? Indios - hier :roll:;)

A2Freak 08.07.2008 20:14

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 679088)
??? Was ist das denn ??? Indios - hier :roll:;)

Nein, er meint Indormationen. :lol:

AndreasTV 08.07.2008 20:28

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 679138)
Nein, er meint Indormationen. :lol:

:D Nicht schlecht, Olaf :top:.

MfG

Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.