![]() |
Hab den Kalauer gelöscht. Muss hier nicht verewigt werden. :oops:
|
Zitat:
|
Was das Hirn alles kann !!!
Zitat:
ich finde das Beispiel mit den verkehrten Buchstaben toll:top:. Wie das Hirn dies automatisch richtig zusammenbaut ist echt interessant. Ich erkennne was ich lesen will, weil ich es schon mal richtig gesehen habe. Ansonsten sehe ich das mit der Rechtschreibung locker, nur die alleskleinschreiber gehen mir auf den Geist..... Es gibt ja nicht umsonst die Gross und Kleinschreibung. Abgesehen davon sollten wir uns um den Erhalt der so reichen deutschen Sprache bemühen - wär doch wirklich schade wenn Worte wie "Dreikäsehoch" aussterben würden! Ein herzlicher Gruss aus dem - nicht schriftdeutschen - schweizer Ausland. Peter |
Wenn ich polemisieren möchte, gehe ich ins Chip-Forum.
Abitur ist kein Indikator für Intelligenz und auch nicht für gutes Deutsch oder überhaupt grute Sprachkenntnisse. Wenn ich so manchen Abiturienten höre, wird mir schlecht. |
Wer es schafft, mit kurzen, prägnanten Worten oder Sätzen, das zu umschreiben, um was es eigentlich geht, der hat doch dem Forum genüge getan und braucht nicht Bücher schreiben zu können.
Was nutzt es mich, wenn jemand seitenweise fehlerfrei schreiben kann und ich hinterher gar nicht verstanden habe, was er eigentlich von mir will? Gruß Wolfgang |
Zitat:
Gruß: Joachim |
Zitat:
Eine etwas vernüftige Schreibweise zeugt auch von Respekt anderen gegenüber. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
MfG Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |