![]() |
also nur mal so geraten (vielleicht kann das ja mal wer verifizieren in nem quasi doppelten langzeit-einmal-test...): der neue EVF ist der böse Stromverbrater....
Macht doch mal nen Test (jeweils denn mit vollem Akku) und dann NUR mit EVF bzw. beim 2.Mal nur mit dem Display zu foten... müsste natürlich wer halt langeweile haben... aber wär auch ganz praktisch wenn der test halt mit ein und dem selben Akku und der gleichen Kamera wär.... Naja... nur mal so.. Wenn ich meine schon hätte würd ichs ja selbst probieren... Das dauert aber wohl eher noch nen Monat.... Bis denn dann Robert |
Stellt doch mal die Helligkeit des EVF runter, auch wenns schade drum ist.
Die Standard-Einstellung habe ich noch nie gebraucht, weder bei der D7 och A1 noch A2. Bei mir: EVF -2 LCD +1 |
Das mache ich (was smeagol schreibt), den Test mit EVF oder LCD.
Mein Gefühl geht auch in die Richtung, dass der EVF der schuldige ist. Dem würde ich es aber verzeihen, denn der ist einfach granatengut. PETER |
ok - danke schonmal im vorraus an peter.
und meine zustimmung auch - wenn der das is - dann ists erstens nich soo schlimm für mich, da ich primär auch (so 70% glaub ich) eher mit dem LCD fote.... und für die übrigen % isser wirklich sooo gut, dasses sich echt lohnt.... hmm.. wär natürlch schöner, wenn auch weniger strom verbratender... aber geht wohl noch nich..... mfg Robert |
Ich tippe aber auch auf den AF-Motor. Die Schrittweite ist offensichtlich verringert worden, um feiner scharf zu stellen, und das könnte Folgen haben.
Außerdem würde es mich wundern, wenn der Energieverbrauch nicht 8/5 größer wäre, und die Anzahl der realisierbaren Fotos nicht auf 62% der A1 schrumpfen würde. Die Pixelanzahl bedeutet höheren Rechenbedarf und längere Speicherzeiten. Beim Zurückblättern auch längere Ladezeiten. Beim Reinzoomen wieder längere Rechnezeiten, usw. |
Zitat:
|
Interessant.
Vielleicht kommst Du ja noch dahinter, wo die meiste Energie verbraucht wird. |
Der erste Teil des Tests läuft grad.
Akku leerknipsen mit EVF (ich habe den Sensor abgedeckt, damit der EVF nicht ausgeht). PETER |
Na sowas
Grade 660 Bilder mit einem Akku gemacht. JPG standard, WB Auto, den EVF durch abdecken des Sensors "dauereingeschaltet". AF auf FFP, Nachführfunktion ein, nach ca. jedem 3 andere Zoomstellung. Kein Blitz, Sofortbildanzeige 2 Sec. Da vermute ich doch, dass es stark mit der zu schreibenden Dateigröße zu tun hat. Der Test lief nicht im Dauerfeuer sondern hat sich jetzt 2,5 Std hingezogen, während der die Cam nicht in den Schlafmodus konnte und den EVF nicht abgeschaltet hat. Ich denke ich muss den Sucher freisprechen. Zeiter Teil folgt PETER |
hmm. klingt ja schonmal nich schlecht....
hast du den AS die ganze Zeit aus? mfg Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |