![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und beim vierten Bild wundert man sich dann wieso die Belichtung nicht mehr stimmt.. Muss man ja wieder auf Null stellen. Ist also genauso unpraktisch. Denn: Spotmessung ist ja nicht für die grundsätzliche Messung der Belichtung geeignet sondern eben für die Ausnahmemessung...! Wenn ich aber diese Ausnahme jedesmal erst umständlich einstellen und wieder abstellen muss, dann ist das nicht besonders praktisch, wie ich finde. Gleiches gilt in gleichem Maße natürlich auch für Blitz-Langzeitbelichtung. Wenn gleich ich das deutlich weniger nutze. Lässt sich das wirklich per FW-Update nacharbeiten, Jürgen? Die andere Frage ist natürlich wieviele Benutzer wirklich die Spotmessung vermissen bei dieser Kamera? Ich würde sie vermissen, schmerzlich! |
Zitat:
|
Halb so wild
Zitat:
Also einfach AEL drücken, dann mit der Bildmitte auf das gewünschte Motivdetail zeigen und die Korrektur so verstellen, dass an dieser Stelle der gewünschte Belichtungswert angezeigt wird. Dazu ist es sinnvoll, AEL auf "Toggle" einzustellen, d.h. so, dass AEL durch einen Tastendruck aktiviert und durch einen zweiten wieder deaktiviert wird. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr. |