![]() |
Moin,
als Hambuurger Urgestein kann ich natürlich mal was dazu sagen...:cool: 1) 1000pötte... gerade in der Ruhrstrasse der Großmark, wird regelmäßig "Fotografentage" veranstaltet!!! ...da ist alles dabei was das Herz begehrt, Tamson, Sigma die Kamerahersteller und Zubehör!!! Das wird mit Flyern und Zeitungsbeigaben angekündigt und sehr gepflegt! ...kann das sagen weil ich die Geschäftsführung gut kenne, hatte mein erstes Studio in deren Immobilie! 2) Fachhändler gab es in Hamburg massenhaft, davon haben nur einige überlebt...warum wohl??? seit IHR es doch , also die Kunden die Fachberatung wünschen, anfassen wollen, am liebsten noch für umsonst ausleihen und dann.... im Internet kaufen gehen ...nicht wahr:evil: 3) Pleiten ... denkt mal an PPS im bunker....eine Riesenauswahl bis zum Profigerät und übrig ist nur noch Calumet in Altona hinter der Fabrik!!! Leute Fachberatung kostet....und wir leben nicht im Orient wo Bakschisch und handeln an der Tagesordnung sind! auch wenns keine "festen Listenpreise" mehr gibt.... wenn nur 5% Marge bleiben, wie will man als Händler dann noch verhandeln:evil: also fast euch alle mal an die eigene Nase... es ist und bleibt das Konsumverhalten was zu solchen Marktlagen führt! Mfg gpo |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den Informationsvorteil, den ein Händler früher hatte, gibt es so nicht mehr. Zitat:
Zitat:
1. Wieso habe ich nur 5% Marge? 2. Was ist besser, keinen Umsatz (und damit auch keine Marge), weil der Kunde aufgrund meiner Preisgestaltung und / oder des Auftretens meiner Angestellten im Kundengespräch woanders kauft, oder Umsatz mit 4% Marge? So schwierig ist das alles nicht - biete ich marktfähige Preise an, kauft der Kunde beim lokalen Händler. Liege ich aber 50 EUR überm Versandhandelspreis, kauft auch niemand bei mir. |
"Fachberatung" kann ich nicht mehr hören.
Ich war heute bei 1000 Töpfe, das erste und letzte Mal. Jedenfalls in dem Laden an der Spitaler. Die an der Langen Reihe hatten das 11-18 nicht vorrätig. Selbstbeweihräucherung vor dem Herrn, angriffslustig und humorlos.......nein danke! Ich kann mein Verhalten schon ganz gut einschätzen und weiß das es völlig i.O. war, aber bei dem was die da vom Stapel gelassen haben dürfen die sich nicht wundern, wenn jemand der sich das alles anhörte und ganz vorsichtig nach einem Preisnachlass (kann man da am Preis noch was machen?) fragt dann doch im Internet bestellt. Obwohl, was sagte der Verkäufer noch gleich? Die Internethändler sind ja fast alle Gauner und Betrüger. Außerdem ist die Ware ja nie vorrätig und ich muss Wochen warten.........und dann bekomme ich EU-Ware. Martin |
Zitat:
also eigentlich gelte ich als freundlich... abe skaamu...hast du noch alle beisammen??? wir leben nicht im luftleeren Raum auf einem fremden Planeten ich verzichte mal dein Quatschgelaber näher zu zitieren... in jedem deiner Sätze kann man ablesen ...du forderst und die anderen dürfen den Axxx hinhalten und alles mitmachen immerhin hat ein Händler Miete, Lagerkosten, Angestellte.... arbeiten die alle umsonst? und die angeführten 5%...sind von mir aus der Luft gegriffen...vielleicht sind es schon seit Jahren nur gar 3%:evil: schon mal was gehört davon das ein Unternehmnen auch Gewinn machen muss??? bezahlst du eigentlich deinen Sprit auch nach derselben Methode ...wir können ja mal fragen ob die Tankstelle 20% runtergeht weil 10% bekommt man ja schon überall woanders??? und das schöne daran ist ja.... ich weiß das es noch mehr solche Phantasten gibt, du bist leider kein Einzelfall:roll: und die Fachberatung dann im Internet...klar ist ja umsonst nicht wahr frage mich nur warum dann alle noch Fragen stellen in Foren. es müsten nach deiner Theorie ja alle ganz schlau sein:roll: Mfg gpo |
Zitat:
An Blueka: vor 1000 töpfe in der Spitaler Strasse habe ich doch schon von Anfang an gewarnt, die sind einfach das letzte. Die lange Reihe kann ich wärmstens empfehlen, jedoch haben die oftmals die uvp Preise was der gute Service( nach dem Kauf ) und die tolle Beratung wett machen. Ansonsten gibt es ja noch Photo Dose beim Rathaus mit oftmals guten Angeboten.Ein bisschenlässt an sich überall Handeln, und je öfter man bei einem Geschäft kauft je mehr Spielraum wirds. _unterschreib_ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Desweiteren verwundert es mich, dass genau diese Händler über die Konkurrenz jammern (vor drei bis fünf Jahren waren es MM und Saturn, heute sind es die bösen Onlineversender), allerdings weiterhin versuchen, ihre Mondpreise durchzudrücken und diese in der Regel nicht einmal durch einen Service- oder Kompetenzvorteil rechtfertigen können. Zitat:
Nochmal: Das Problem vieler lokaler Händler ist (neben der Arroganz und mangelnden Qualifikation, mit der sie ihre Kunden vergraulen), dass ihre interne Kalkulation nicht stimmt, weil sie die Bruttomarge anbeten und deswegen ihre Verkäufer falsch incentivieren. Diese lassen aus diesem Grund dem Kunden nichts nach, dieser wiederum kauft dann woanders. Und damit hat der Händler zwar seine Marge verteidigt, aber auch keinen Umsatz gemacht, mit dem er seine Fixkosten decken könnte. 4% Marge, zu denen mich der Markt ZWINGT, sind, selbst wenn ich mit 10% Marge plane, immernoch besser als 0% Marge, weil 0% Marge heisst, dass ich NICHTS VERDIENE UND DESWEGEN BALD ZUSPERREN KANN! Himmeldieberge, das ist doch keine Raktenwissenschaft! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dein Vergleich hinkt leider total - nice try, but no cigar. Zitat:
Aber das ist ein ja gesellschaftliches Phänomen: Die Wahrnehmung der Masse ist wichtiger als Fakten. Zitat:
Zitat:
Wie dem auch sei... Es gibt da diesen Spruch: "Never discuss with idiots - they'll drag you down to their level and then beat you with experience". Besser, als Du es gerade getan hast, kann man sich gar nicht als gefährlich halbwissend outen. :top: Insofern: Du hast recht und ich meine Ruhe. |
Tach,
nochmal kurz mein Senf dazu :) Beratung bei 1000Töpfe, ok, schwierig. Was ich da letztens in der Spitaler Straße erleben durfte, hat mich schon geschockt. Aber wie drückte es mein Onkel so schön aus. Die Leute wollen verarscht werden. Wieso ich nun mein letztes Objektiv doch bei 1000Töpfe in der Langen Reihe gekauft hab? Na ich konnte zwei Objektive an die Kamera klemmen, raus gehen und ausprobieren. Das Erste war gut, dass Zweite einfach besser. Im Internet hätte ich wohl ne Gurke bekommen und das ganze Theater mit zurücksenden und so gehabt. Das war mir dann auch die 50-60€ mehr wert Gruß Thiemo |
Ähm, Leute, bitte haltet Euch an die Forenregeln und werdet nicht persönlich beleidigend! :evil:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
PS an alle Besitzer eines neueren (seit Sony-Übernahme) Tamron 11-18: Ist es normal, dass auf dem Karton immer noch "for Konica-Minolta" steht und nichts von Sony? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |