SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wo kauft ihr eure Kameras? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54014)

stehar 22.05.2008 21:46

ich versuch erst mal die zwei Fachgeschäfte im Ort zu durchforsten. Wenn das nix bringt geh ich in diverse größere Läden.

Meist ist das Ergebnis doch ernüchternd: Listenpreise und nicht immer wirklich gute Beratung. Oder vieles ist nicht vorrätig und man bietet mir an zu bestellen.

Daher ende ich dann doch meist in vertrauenswürdigen Onlineshops. Und ein Preisunterschied von von 500 Euro beim letzen Kauf (gegenüber Vor-Ort-Kauf) war dann doch ein wirkliches Argument.

Gruß,
Steffen.

tesa7 22.05.2008 22:04

Kamera bei Wüstenfeld in Berlin (lokaler Händler), der eine ziemlich große Auswahl zum "normalen" Preis hat, gibt zwei Filialen...

Tamron 17-50, 2.8 z.B. bei einem kleinen Händler (Photo-Video-Günther), auch hier in Berlin, ziemlich netter Umgang mit dem Kunden und akzeptable Preise; außerdem kann er ziemlich zügig Ware bestellen :)

MDAc 23.05.2008 00:30

Ich kaufe generell dort wo es das beste mich ansprechende Angebot gibt. Aktuell eben dank Club Sonus Aktion beim sonystyle die A700.
Meine MACs sind jedoch alle von SATURN, MEDIA MARKT und KAUFHOF.

A2zander 23.05.2008 07:47

Zitat:

Zitat von stehar (Beitrag 660572)
Daher ende ich dann doch meist in vertrauenswürdigen Onlineshops.

Und das ist immer wieder meine Hauptfrage. Was ist ein vertrauenswürdiger Online Shop. Ok bei Amazon habe ich schon oft gekauft und noch nie ein Problem gehabt. Der Online Shop wo ich damals meine A2 kaufte klappte auch, liegt aber jetzt sogar über den Ladenpreisen.
Und wie ein anderer schrieb, bei ca 500 € und aufwärts habe ich ein bessere Gefühl den Verkäufer persönlich ansprechen zu können.

A2zander 23.05.2008 07:50

Zitat:

Zitat von tesa7 (Beitrag 660591)
Kamera bei Wüstenfeld in Berlin (lokaler Händler), der eine ziemlich große Auswahl zum "normalen" Preis hat, gibt zwei Filialen...

Ist ja Klasse der liegt sogar auf meinem Heimweg, da kann ich ja direkt nachher vorbeischauen.

jottlieb 23.05.2008 09:38

Zitat:

Zitat von A2zander (Beitrag 660664)
Und das ist immer wieder meine Hauptfrage. Was ist ein vertrauenswürdiger Online Shop.

Das kann man recht gut anhand der Bewertungen bei Portalen wie geizhals.at/de nachvollziehen.

eac 23.05.2008 14:29

Zitat:

Zitat von MDAc (Beitrag 660642)
Ich kaufe generell dort wo es das beste mich ansprechende Angebot gibt. Aktuell eben dank Club Sonus Aktion beim sonystyle die A700.

Mach ich meist auch so. Es sei denn, ich will etwas unbedingt sofort haben, daher habe ich meine Alpha 100 damals beim Mediamarkt gekauft. Allerdings hatte ich Glück und zufällig gerade eine Werbeaktion erwischt, wo sie nur 799€ gekostet hat, statt 899€ wie kurz davor und kurz danach.

Die A700 stammt jetzt auch von Sonystyle, die D7D war von Technikdirekt, die A2 von Pixxass.

Irmi 23.05.2008 14:54

Zitat:

Zitat von A2zander (Beitrag 660664)
Und das ist immer wieder meine Hauptfrage. Was ist ein vertrauenswürdiger Online Shop. Ok bei Amazon habe ich schon oft gekauft und noch nie ein Problem gehabt. Der Online Shop wo ich damals meine A2 kaufte klappte auch, liegt aber jetzt sogar über den Ladenpreisen.
Und wie ein anderer schrieb, bei ca 500 € und aufwärts habe ich ein bessere Gefühl den Verkäufer persönlich ansprechen zu können.

Die hier bereits genannten, (Erhardt, Brenner, Fotomayr etc.) sind gut. :top:

A2zander 23.05.2008 15:04

Erhardt steht auch auf meiner Liste. Bei Brenner ist leider nur die Kamera günstig, das Objektiv nicht. Naja mal sehen wie es im Laden nachher aussieht.

A2zander 23.05.2008 20:02

So, jetzt bin ich Besitzer einer A300 mit dem Sony 16-105 und muss mich als erstes bei tesa7 für den Tip mit Wüstenfeld bedanken. Wie ich vorhin angekündigt hatte, bin ich auf dem Heimweg vorbei. Von außen ist der Laden eher unscheinbar, doch drinnen hatte ich anscheinend einen Grosskampftag erwischt. Alles großen Firmen (Sony, Canon, Zeiss, Nikon, Samsung und noch einige) waren mit einem Werbestand vertreten. Dazu ein Laufsteg im Eingangsbereich mit Modells.
Erste Überraschung der Body Preis war deutlich unter dem des Sony Centers. Beim Objektiv konnte ich etwas handeln und so war ich in der Summe 130 € unter dem Sony Center und ca. 40 € über Internetanbietern mit guter Bewertung und deutscher Ware. Genau die Summe die ich bei einer derartigen Ausgabe bereit bin für Beratung im Laden zu bezahlen.
Zwar gab es noch eine Überraschung, das Objektiv war nicht mehr da, aber dann wurde in der anderen Filiale ein 700K Kit zerlegt und ich bekam davon das nagelneue Objektiv.
Jetzt noch drei Stunden warten und ich kann mit dem Spielen beginnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.