![]() |
Frank, kuck Dir mal die Exifs an - . Meine Bilder sind auch bei ISO 1600 gemacht aber bei 1/100 Belichtungszeit und Blende 6,3 - somit sogar noch weniger Licht (offenere Blende, länger belichtet) als bei Dir. Trotzdem sieht man bei meinen Bildern deutlich mehr Details (Fell, Rüssel).
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Du vermutlich bei der RAW-Konvertierung oder Bearbeitung vielleicht mehr Details geplättet hast als nötig, weil meine Bilder ja sogar JPGs waren. Es geht mir also garnicht darum welche Bilder besser sind, sondern einzig darum, dass da selbst bei wenig Licht mehr möglich ist, als Dein Affenbild zeigt. Verstehst Du was ich meine ? |
Ich verstehe was Du meinst. :top:
Und das mit der Bearbeitung ist durchaus möglich....;):(;) |
War auch mein erster Gedanke: sieht ein wenig stark entrauscht aus das Äffchen ;) Speziell bei feinen Fellstrukturen fällt sowas schnell auf, bzw. ist es schwer, beim Entrauschen die richtige Balance zwischen Detailverlust und Rauschverminderung zu finden.
|
deswegen entrausche ich immer nur die unscharfen Bereiche. In den scharfen Bereichen mit genug Struktur sieht man das Rauschen der :a:700 meistens so gut wie garnicht. Dazu benutze ich meistens eine Schwarzmaske, das geht sehr schön.
:oops: jetzt simmeraber OT ... also ich bin OT ... :oops::oops: |
Zitat:
Gruß Micha |
vielleicht demnächst in der Wiki. ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |