![]() |
Zitat:
Aber an dem Einwand der höheren Empfindlichkeit bei anderem Bildwinkel da ist was wahres dran. Schließlich hatte da auch das fotomagazin beim großen Autofokus Test, leichte Probleme mit der A-700. 98 % der Aufnahmen waren scharf aber die ein oder andere Aufnahme war auch falsch belichtet. Hoffentlich hat das wer für ein mögliches Firmware Update als Wunsch geäussert.;) Gruß Thomas |
Hallo ihr Lieben,
Zuerst vielen Dank für Eure wertvollen Rückmeldungen. Einfach toll hier im Forum :top: ich habe jetzt einige Vergleichsfotos gemacht: Für mich ergibt sich, dass meine Alpha 700 um 1 Din überbelichtet, und zwar schön gleichmäßig. Und dass der Kameramonitor das aber nicht anzeigt, sondern mein PC. Und dass dieser Unterschied von 1 DIN (Meßwert von der Contax übertragen) eben tatsächlich existert, und nichts mit einer falschen Kalibrierung meines PCs zu tun hat. Also ab damit zum Service - zur Ehrenrettung: alle meine Contax Kameras mußten am Anfang auch zum Service, scheint so ein Fluch zu sein :lol: Was solls, dafür ist die 700er schon ein tolles Stück Kamera. Liegt vor allem ganz toll in der Hand. Und hat eine erstklassige Benutzerführung. LG Wolfgang |
Wenn die Kamera sonst gut funktioniert und die Fehlbelichtung konstant ist würde ich auf den Service verzichten. Wer weiss wie sie danach justiert ist. 1/3 bis 1/2 Blende unterschiedliche Belichtung scheint bei verschiedenen Kameraexemplaren in der üblichen Toleranz zu liegen und auch die Objektive bringen zusätzliche Abweichungen mit ins Spiel. Das war auch schon bei den analogen Kameras so, das jedes Gehäuse etwas anders belichtet. Einfach 1/3 Blende als feste Korrektur eingeben und fertig. Mein Tamron 11-18mm belichtet auch ca. 2/3 bis eine ganze Blende dunkler als alle anderen Objektive. Hat mich aber in der Praxis nie gestört.
Viele Grüße Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:09 Uhr. |