SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Dechenhöhle bei Iserlohn (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53828)

jubilee33 22.05.2008 12:27

Hallo Irmi

Ich hätte auch Interesse an solch einer Veranstaltung.
Da meine Planungen aber im Moment eh alle für die Katz sind würde ich mich dann kurzfristig der Mehrheit anschließen!
...falls ich an dem Tag kann und ihr dann ein Platz für mich freihabt ;)

gruß Martin

topaxx 22.05.2008 21:55

Hmm, mit der Liste klappt das nicht so ganz. Ich könnte samstags, am 28.6 (unter Vorbehalt) und aus der Liste am 19.7.

Der Rest ist bei mir belegt - Sommer halt ;)

-TM- 22.05.2008 22:40

Ich war mal so frei... ;)

Code:

Sa14.06...So15.06...Sa21.06...So22.06...Sa28.06...So29.06...Sa19.07...So20.07...Sa26.07...So27.07
....x.........x.........x.........x.........x.........x.........x.........x.........x.........x..... Irmi
................................................................X.........X.........X.........X..... Nikolaus
......................................................x.........x...................x.........x..... Old Shuttercrack
................................................................X...................X.........X..... -TM-
...........................................-?-..................X................................... topaxx

Wenn man es als "CODE"-Block einträgt, sind auch die Layout-Seltsamkeiten weg...

Irmi 05.06.2008 21:08

Ich will doch meinen Thread hochholen, vielleicht hat ihn noch nicht jeder gesehen.
Hab die Termine mal ein bißchen zusammengefasst, weil Juni wohl zu knapp wird.
Bitte tragt Euch doch ein, falls Ihr Lust dazu habt.

Sa19.07...So20.07...Sa26.07...So27.07
.....x............x.............x...........x..... ... Irmi
.....X...........X.............X...........X...... ... Nikolaus
.....x..........................x............x.... .... Old Shuttercrack
.....X..........................X...........X..... .. -TM-
.....X............................................ ..... topaxx

Hab hier auch nochmal die Formalitäten eingefügt:

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 659276)
So, ich habe ein paar Infos:
Ich habe einfach mal per Mail ein paar Fragen gesteellt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau Alteköster,

zu Ihren Fragen:

Was würde eine solche Führung kosten?

Neben den normalen Eintrittspreisen (5 €/Erw., 3,50 €/Kind bzw. ab 20 Erw. 4 €/Erw. und ab 10 Kindern 2,80€/Kind) berechnen wir während der normalen Öffnungszeiten (10-17 Uhr) einen Aufschlag von 30€/ angefangener Stunde, nach 17 Uhr pro angefangener Stunde einen Aufschlag von 50 €.

Wieviele Personen müßten es mindestens sein?
Wieviele Personen dürfen es höchstens sein?

Es gibt keine Mindestzahl, maximal nehmen wir pro Gruppe 50 zahlende Besucher mit, was aber bei einer Fototour nicht sehr sinnvoll wäre.

Wie lang dauert die Führung?

Die Fototour kann, muß aber nicht als Führung durchgeführt werden. Sie werden von einem Höhlenführer begleitet, können sich aber auch ganz auf das Fotografieren konzentrieren und sich dabei von Halle zu Halle "vorarbeiten". Abgerechnet werden dann die Stunden.

Wann finden die Führungen statt, bzw. wie lang vorher muß man sich anmelden?

Hierfür ist eine telefonische Terminabsprache am günstigsten. Termine können individuell ausgemacht werden.

Wir würden uns freuen, wenn unser Angebot Ihnen zusagt!

Mit freundlichen Grüßen

Also könnten wir dort in Ruhe fotografieren, das fänd ich sehr gut.

XxJakeBluesxX 06.06.2008 19:48

Iserlohn klingt gut, sind nur 65 km vom mir... :)

Sa19.07...So20.07...Sa26.07...So27.07
.....x............x.............x...........x..... ... Irmi
.....X...........X.............X...........X...... ... Nikolaus
.....x..........................x............x.... .... Old Shuttercrack
.....X..........................X...........X..... .. -TM-
.....X............................................ ..... topaxx
.....x............x.............x...........x..... ... XxJakeBluesxX

Darf man bei der Fotografenführung ein Stativ mitnehmen?

Irmi 06.06.2008 20:23

Hallo Claudio,

so wie ich es verstanden habe, ja.
Das werde ich dann aber noch genau erfragen.

duncan.blues 11.06.2008 09:34

Hallo!

Habe ich das richtig verstanden, dass man normal pro Nase den Eintritt bezahlt und dann zusätzlich pro Gruppe (sprich einmal) 30€ pro angefangener Stunde?
Mit wieviel Zeit muss man da rechnen? Ich denke doch mal wenigstens zwei Stunden? (Wenn die reguläre Führung etwa 40 Minuten dauert, dann kann das schon mit diversen Fotostops deutlich länger dauern denke ich)
Ich bin vor zig Jahren mal in der Dechenhöhle gewesen, war noch zu Schulzeiten. Ich glaube die Dechenhöhle ist ziemlich groß oder?

Was nimmt man da an Ausrüstung mit? Weitwinkelzoom, 50mm/1.7, Makroobjektiv, kompaktes Stativ, Blitz... ?

Warme Jacke nicht vergessen.

Was die Termine angeht muss ich noch mal schauen aber es scheint sich ja der 19.07. rauszukristallisieren. Für mich sind das nur etwas über 40km, also nicht umwerfend weit. Kommt zufällig noch wer aus der Ecke Wuppertal/Sprockhövel/Schwelm/Ennepetal? Wenn's bei mir klappt dann hätte ich noch Platz im Auto.

Tasman 01.07.2008 21:08

Hallo,

ich wäre auch sehr gerne dabei! Super Idee! :D

jubilee33 13.07.2008 11:05

Hallo

Wie sieht es denn jetzt mit dem Termin aus?

Laut Liste wäre doch der kommende Samstag (19.7.) der ideale Termin!
Da ich am Samstag jetzt wohl doch Zeit habe, käme mir das auch entgegen und ich könnte (wenn noch Platz ist) auch teilnehmen:D

Also, geht da was oder ist das jetzt zu kurzfristig??

gruß Martin

Old Shuttercrack 14.07.2008 00:03

Am kommenden Samstag findet in Dortmund die Loveparade statt. Da will sicher auch der eine oder andere fotografieren.

Dietmar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.