SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Jana (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53449)

gpo 12.05.2008 14:03

Zitat:

Zitat von KR-Fotodesign (Beitrag 655838)
Schon wieder ein Seitenhieb! Nun erwarte ich von den Moderatoren eine entsprechende Reaktion, denn hier wird etwas suggeriert, was überhaupt nicht stimmt und ich - da ich auf meinen Ruf achten muss - entschieden von mir weise. Wenn eine solche Aussage aus meiner Feder entsprungen wäre, würde ich wieder gesperrt werden.

Ich könnte im Gegenzug behaupten, GPO betatsche seine Modelle während einem Shooting unsittlich - wäre genau so unsinnig und aus der Luft geholt - also bitte liebe Moderatoren! Gruss Sascha

Tja ...wer das versteht

Zitat:

Ich weiss schon, dass nett lächelnde Mädchen mit Pickeln im Gesicht, ohne Schminke dafür schön in der Natur fotografiert bei Blümchen- und Insektenfotografen besser ankommen als Beautyshoots im Studio! Ich dachte mal was anderes könnt nicht schaden hier...

versteht auch dieses hier

Problem nur...
das untere Zitat stammt von ein paar Tagen vorher:cool::roll::evil:
so Mods last mal die keule raushängen...:top:

Mfg "der Wichtigtuer"

Stoney 12.05.2008 14:48

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 655360)
Ich hätte eigentlich vermutet das Sony mit dem 50er ein besseres Bokeh hinkriegt.
Aber das taugt gar nichts. Da bleibe ich lieber bei meinem ollen Minolta.

Ich glaube, Du unterschätzt die Situation. Sicher, das 50/1,4 (egal ob Sony oder Minolta) hat offen nicht das beste Bokeh, aber das produziere ich Dir so ähnlich auch locker mit dem 35/2, welches ja nicht unbedingt als Objektiv mit schlechtem Bokeh bekannt ist.

stehar 12.05.2008 15:38

irgendwie hab ich ein Problem mit dem Bild. Hübsches Mädel, recht gut freigestellt usw. Aber: mir kommt irgendwas komisch vor. Ich kann es nur nicht so genau beschreiben. Der HG ist zwar unscharf (im ersten und auch in der letzen Version). Aber er kommt mir künstlich vor. Stimmt die Verteilung der Schärfe nicht? Keine Ahnung.

Gruß,
Steffen.

rmaa-ismng 12.05.2008 15:47

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 655864)
Ich glaube, Du unterschätzt die Situation. Sicher, das 50/1,4 (egal ob Sony oder Minolta) hat offen nicht das beste Bokeh, aber das produziere ich Dir so ähnlich auch locker mit dem 35/2, welches ja nicht unbedingt als Objektiv mit schlechtem Bokeh bekannt ist.

Da magst Du sicher recht haben.... käme auf den Versuch an.
So ein Bokeh ist mir jedenfalls bei meinen 50er Bildern noch nicht aufgefallen, aber ich werde mal danach suchen. Vielleicht finde ich ja was ähnliches...

Das "schlecht" bezog sich nicht auf die Linse sondern nur auf das Bokeh im ersten Bild.

XG1 12.05.2008 16:02

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 655783)
Jetzt ist die Technik zwar besser (meiner Meinung nach) aber ist das Bild noch spannend?

Jaa, denn es ist nun für den Betrachter das Wesentliche (Jana) wesentlich und derselbe kann sich Gedanken darüber machen, ob er Jana spannend findet und nicht das Bild...

KurtH 12.05.2008 20:50

Zitat:

Schon wieder ein Seitenhieb! Nun erwarte ich von den Moderatoren eine entsprechende Reaktion, denn hier wird etwas suggeriert, was überhaupt nicht stimmt .....

Gruss
Sascha

Hallo Sasha,

hasst du auch eine Meinung zum Bild. Würde mich interessieren!
(...übrigens sie ist schon 19:))

Gruß
Kurt

KR-Fotodesign 17.05.2008 10:49

Sehr gerne schreibe ich einen Kommentar zum Bild: seit es hochformatig eingestellt wurde, gefällt mir das Bild richtig gut. Das Gesicht ist gut ausgeleuchtet und der angenehme Hintergrund passt sich schön in die Aufnahme ein. Evtl hätte ich oben ein klein bisschen weniger Luft gelassen.
Einziger Kritikpunkt: der Hautton der Dame überzeugt mich nicht ganz - vielleicht liegt es aber auch am Monitor.

Gruss
Sascha

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 655994)
Hallo Sasha,

hasst du auch eine Meinung zum Bild. Würde mich interessieren!
(...übrigens sie ist schon 19:))

Gruß
Kurt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.