![]() |
Hallo,
es ist immer ärgerlich wenn sowas passiert, ich weiß aber aus eigener Erfahrung nur zu gut, dass der Ärger manchmal die Wirklichkeit verdreht. Für mich waren diese Plastikteile nie eine Möglichkeit. Ich nutze seit Ewigkeiten mit vollster Zufriedenheit Brando-Folien, und werde so schnell auch nix daran ändern. Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber wie auch die anderen Tips mit der Glas-Folie, eventuell in der Zukunft. Was du auf keinen Fall tun solltest ist jetzt die Anwendung irgendwelcher Schleifpasten, das wird eh nur schief gehen! Ich muss aber zugeben, dass ich Sony irgendwo verstehen kann. Du hast Kratzer auf dem Display, du weißt natürlich auch wo die herkommen (blöde Plastikscheibe), aber weiß Sony das? Ich sag es mal so, im schlimmsten Fall müssten die dann ja jeden Kratzer austauschen, da es ja von dieser Abdeckung kommen könnte. Wie Sony während der Gespräche aufgetreten ist mag ich nicht beurteilen, dass die sprichwörtliche Servicewüste aber nicht von ungefähr kommt ist aber klar! Mich würde mal vor allem interessieren wie schlimm die Kratzer sind. Sieht man die überhaupt wenn das Display leuchtet? Und dass du direkt danach die Folie aufgeklebt hast ist halt dumm gelaufen, sicher auch eine Reaktion unter dem Einfluss erheblichen Ärgers. Wie gesagt, ich kann dich wirklich gut verstehen, aber man muss sowas auch immer relativ sehen bevor man den ganzen Sony-Service verurteilt ;) Viele Grüße Andreas |
Ich habe übrigens meine von enjoyyourcamera und dort war sie ein paar Euro günstiger, passt wie angegossen!
EDIT: 15,99 plus 5,99 Versand bezahlt! |
mein Ärgerist riesig und das wird er auch noch ein weilchen bleiben, weil:
ich davon ausgehen sollte, wenn ich mir ein Sonyprodukt, passend zu einer SLR kaufe, dann muss das halten was es verspricht und nicht beschädigen, ich denke mir einfach, stell Dir vor jeder von uns der einen VG oben hat hätte jetzt zB das Problem, das die Klappe nicht mehr schliesst oder der Akku in der Kamera suf einmal spiel hat, wäre das etwas wo man sagen kann, na wenn man was DAZU tutdann muss man damit rechnen? als ich meinen VG von Dicain an der 100er hatte war mit klar das die Abdeckung für den Fernauslöser in Mitleidenschaft gezogen wird, ok, war ich mir bewusst, Fremdprodukt ging nicht anders, aber bei einem Produkt aus eigenem Haus? und von Servicewüste kann nicht die Rede sein, Serviceweltuntergang triffts eher, ich meine ich arbeite auch in einem Dienstleistungsunternehmen und a muss man dem Kunden gegenüber einfach eine bestimmte Form waren und da kanns nicht sien das mir der Knilch dort zehn mal den Satz, "das kann ich Ihnen nicht erklären und helfen kann ich Ihnen auch nicht"hinschmeisst ich mein wo kommen wir da hin? aber ok, ich werde daraus lernen, das ist gewiss, und das Sony in diesem Falle wenn bewiesen ist das der Schutz drauf war, bzw nachvollziehbar ist das er das immer war , dann muss Sony tauschen , schluss aus und in weiterer folge das Produkt vom Markt nehmen, ich mein wenn sie das jetzt tun, sinds vielleicht vier Kameras, wenn sie das nicht bald tun, da ja auch ein schutz für die neuen alphas am markt ist so wie ich das weiss, dann werden es einige Kameras werden! und ich geh noch weiter mit dem Tausch finde ich mich nicht ab, das ist nicht genug, ich will eine Entschädigung und wenn es nur eine schriftliche Entschuldigung ist für den Umgang mir gegenüber! Ich werde jetzt mal sehen wies weiter geht am Dienstag bring ich meine Kamera zum Händler und dann werden wir weiter sehen, im Endeffekt war die Chefin der Abteilung hatteihc das Gefühl zu mindest willig, eine Lösung zu finden, schauen wir mal, akzeptieren und hinnehmen werde ich das bestimmt nicht! zwei Monatsgehälter meinerseits stecken in der Kamera das werd ich bestimmt nicht "na egal" abstempeln:top: also ich halte Euch gerne am laufenden und bis dahin, hab ich meinem Ärger mal ordentlich Luft gemacht und naja ein Markentreuer "dodel" wie ich bin dachte ich mir bei der A700 machst es ncoh ein wengerl besser und verlässt Dich auf Markenkompatibilität! "eigfoan" wie der Ösi jetzt sagt;) baba und eine Gute Nacht wünscht Claudia |
Ok,
ich merke du bist sehr aufgebracht, da muss man einfach Dampf ablassen :D Ich habe mich schon oft gefragt, warum man dem Ärgernis Kratzer auf Displays nicht einfach mit leicht auswechselbaren Scheiben entgegenwirkt. Könnte man zu Hause selber machhen und die Welt wäre in Ordnung. Aber nun. Ach ja, trotzdem, mich würde wirklich brennend interessieren wie heftig die Kratzer sind, vielleicht kannst du ja mal Fotos davon machen, bevor du sie wegschickst? Also sozusagen das Ausmaß des Problems mit der Abdeckung dokumentieren? Gute Nacht ;) Andreas |
Hier mal ein Link den ich von Maic bekommen habe:
KLICK MICH Schaut Euch mal das Video im Angebot an. Greets, Ed. |
Zitat:
|
Hallo Andreas,
Dampf ist schon ein wenig abgelassen, aber wenn ich wieder darüber nachdenke:( die Kratzer dokumentieren kann ich leider nicht, weil eben der neue Displyschutz draufklebt und ich mir im nachinein nicht sagen lass, die Kratzer hab ich reingemacht wei ich diesen wieder runter genommen hab:roll: aber naja meine Schwester sagt ich spinn das ich mich da so aufreg ist eh nur am Rand, hat sie wohl recht, aber es ist tatsächlich der komplette Rand zerkratzt, aber fast ausschliesslich auf diesem schwarzen Rahmen des original Displays, sollten sie sich weigern es zu tauschen werde ich es dabei belassen udn trotzdem Spass am fotografieren haben, (wenn das das ausmass ein wenig beschreibt) mir gehts in erster Linie wirklich um die Frechheit dieses Produktes! hergeben tuh ich mein fünftes Baby sicher nicht, hihi aber eben wie ein solches behandel ich sie auch und da schmerzt so eine absolut unnötige und fremdverschuldete Lage doppelt und dreifach:cry: aber ich hab mich schon wieder, wirklich ausge... ..bin ich beim Telefonat, ich bin halt ein emotionaler Mensch und das in Kombi mit "haglich":?:shock: Liebe Grüße Claudia |
Ich habe auch mal an einer Hotline gearbeitet (Kundenservice eines sehr großen Berliner Unternehmens) und eines habe ich damals gelernt, mit Frust am Telefon erreicht man nix. Das ist die Sache mit dem Wald und dem rein-sowie rausschallen... :D
Du wolltest die Kamera mit dem neuen Displayschutz einschicken? Halte ich für keine gute Idee. Welcher ist denn das? (sorry falls ich das überlesen habe) Und sieht man noch was von den Kratzern? Falls es dich aufbaut hier mal eine Geschichte. Als Apple den Ipod Nano neu rausbrachte, hatte der eine Front, da hätte ich dich gerne drüber schreiben sehen wollen :mrgreen: Der von meinem Schwager sah aus, gute Güte. Die Versiegelung wurde mit der Zeit besser, und soll heute ne Menge mehr aushalten. Tja, jetzt ist der Nano wieder aus Metall. Ich habe nun seit ner Weile nen Ipod Touch, riesen Display und Metall der Rest. Was soll ich sagen. Bis die Brandofolie aus Übersee kam habe ich es nicht geschafft auch nur einen Minikratzer in die Front (auf das Display) zu bekommen, aber die Rückseite sieht aus wie ein Schlachtfeld. Und das, obwohl er nur in der Wohnung zum Ausprobieren genutzt wurde. Geärgert habe ich mich auch wie Sau, mittlerweile gucke ich einfach nur noch auf das Display :top: |
also Displayschutz der seit heute(gestern) klebt ist dieser hier
http://cgi.ebay.at/Sony-Alpha-A700-A...QQcmdZViewItem wieso sollte ich ihn nicht drauflassen, ich hatte das mit der Dame so besprochen, ich meine jetzt wo dieser Schutz drauf ist sieht man die Kratzer auch nichtmehr, weil eben dieser einen schwarzen Rahmen hat, der sie verdeckt, was sollte ich denn Deiner Meinung nach tun, bzw was hättest denn Du gemacht Andreas? |
1. mich fürchterlich aufgeregt
2. das im Forum verkündet :D 3. ... Also im Ernst, schlau daher reden kann man als Außenstehender immer. Nur hilft dir das jetzt nicht. Du hast da jetzt ein Glas-Schutz raufgeklebt, richtig? Ich kenne die Teile nicht, aber die halten doch mit Kleber, oder? Ich stelle mir grade vor, das Teil landet so bei Sony (egal was abgesprochen ist) und der Servicemitarbeiter sieht das. Macht es ab und sieht vor lauter Klebstoffresten nix mehr vom Display. Die Erfahrungen mit großen Unternehmen zeigen doch immer wieder, dass der eine nicht weiß was der andere tut. Das muss doch schon fast im Fiasko enden. Wenn ich ganz ehrlich bin Claudia, anscheinend geht es wirklich nur um den schwarzen kleinen Rand? Wie breit ist der 1mm? Glas drauf lassen und gut ist, in der Zeit die deine Kamera unterwegs ist, geprüft wird, die den Schutz abrupfen, dann erzählen es kommt nicht von der Sony-Abdeckung, und sie dir dann zurückschicken, kannst du nämlich viele schöne Fotos machen :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |