SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   No Hands On - A700 aus Sonus-Aktion ist da :-) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=53345)

guenter_w 08.05.2008 18:18

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 654316)
Akku lädt, Trageriemen ist angebracht, Objektiv ist aufgesetzt.

Warum können die keinen vorgeladenen Akku in die Packung tun.

*wartet ungeduldig*

Damit du wenigstens mal ein paar Seiten Bedienungsanleitung liest, denn das machst du hinterher eh nicht mehr!:lol:

eac 08.05.2008 18:20

Die ersten Seiten hab ich schon hinter mir, denn obwohl ich ja schon eine A2, D7D und A100 hatte, frag ich mich jedes Mal wieder, wie denn dieser Trageriemen wohl befestigt werden muß. :?

Kalle_KG3 08.05.2008 19:00

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 654316)
Akku lädt, Trageriemen ist angebracht, Objektiv ist aufgesetzt.

Warum können die keinen vorgeladenen Akku in die Packung tun.

*wartet ungeduldig*

Tja, da hab ich echt Schwein gehabt ;-) Meines ist vorgeladen LOL, aber nur dank Karin! Auch auf diesem Wege ein dickes Dankeschön *schmatz*

Jetzt lese ich erst mal den Rest des Threads....

Kalle_KG3 08.05.2008 23:06

Hi,

erster Eindruck: super. Super schnell, super scharf, super große Bilddateien in RAW... ;)

Das Handling mit den Bedienelementen muss ich noch üben, ist aber wohl immer so, dass man nach 18 Monaten mit der Alpha100 die Elemente am falschen Platz sucht. Ansonsten sehr intuitiv bedienbar (wie gesagt: nach 18 Monaten Alpha100).

Das Handbuch muss ich auch mal durchblättern, zumindest die Sachen lesen, die halt anders sind. Bis jetzt bin ich erst mal zufrieden.... Am WE geht es dann in den scharfen Test :-)

Fazit bislang: hat sich gelohnt. :top:

iffi 09.05.2008 09:16

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 654329)
Die ersten Seiten hab ich schon hinter mir, denn obwohl ich ja schon eine A2, D7D und A100 hatte, frag ich mich jedes Mal wieder, wie denn dieser Trageriemen wohl befestigt werden muß. :?

Hallo,

am besten mit 2 kleinen Karabinerhaken. Die an dem Trageriemen befestigt und an der Kamera einghängt und schon ist das dran und abmachen kein Problem mehr :top:.

Gruß Bernd

PS: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich hier irgendwo im Forum gelesen.

caveman1 09.05.2008 10:53

Ich habe gerade ein Ganzes Set von Sony zu verkaufen. alpha 100, Ersatzakku, Batteriegriff, Komi 70-210,

erik 09.05.2008 10:55

Zitat:

Zitat von austriaka (Beitrag 654141)
So, nu is sie da, die A700 aus der Sonus-Aktion.

Mist, bei mir gibt es irgendwie Probleme mit meiner Banküberweisung. Habe am Freitag abend bestellt und am Samstag morgen gleich überwiesen. Bis heute steht der Status im Sonystyle-Shop immer noch auf "offen".

Am Telefon sagte man mir heute morgen, daß Überweisungen etwas länger dauern, weil die anscheinend von dem deutschen Sony-Konto nach Brüssel weitergeleitet werden. Aber man hat mir die Emailadresse der Buchhaltung gegeben, dort habe ich jetzt mal einen "Nachforschungsantrag" gestellt.
Hoffen wir mal das Beste.

Hat noch jemand so lange Banklaufzeiten bei SonyStyle?

rmaa-ismng 09.05.2008 11:03

Logisch Gerd - hat sich das gelohnt.

Nachdem Du eine oder zwei Wochen die Alpha700 benutzt hast kannst Du Dir schwerlich vorstellen nochmals die A100 zu benutzen.
So ging es mir zumindest.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wie ich finde.

Katjes 09.05.2008 12:05

Zitat:

Zitat von erik (Beitrag 654630)
Mist, bei mir gibt es irgendwie Probleme mit meiner Banküberweisung. Habe am Freitag abend bestellt und am Samstag morgen gleich überwiesen. Bis heute steht der Status im Sonystyle-Shop immer noch auf "offen".

Am Telefon sagte man mir heute morgen, daß Überweisungen etwas länger dauern, weil die anscheinend von dem deutschen Sony-Konto nach Brüssel weitergeleitet werden. Aber man hat mir die Emailadresse der Buchhaltung gegeben, dort habe ich jetzt mal einen "Nachforschungsantrag" gestellt.
Hoffen wir mal das Beste.

Hat noch jemand so lange Banklaufzeiten bei SonyStyle?

Ich hab am Montag überwiesen und gestern kam die Mail, dass das Geld eingegangen ist. Na, schaun wir mal, ob die Kamera heute oder morgen kommt, wäre ja schön!!! Ich bin nämlich leider etwas ungeduldig! :lol:

eac 09.05.2008 12:29

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 654640)
Nachdem Du eine oder zwei Wochen die Alpha700 benutzt hast kannst Du Dir schwerlich vorstellen nochmals die A100 zu benutzen.
So ging es mir zumindest.

Das ist schon ein deutlicher Unterschied, wie ich finde.

Ich hab zwar gestern nur Indoor etwas herumspielen können und mich ein wenig durch die Menüs gearbeitet, aber den Klassenunterschied merkt man sofort. Allerdings merkt man auch den 20%igen Gewichtsunterschied und den Größenunterschied. In meinen (sehr knapp geschnittenen) Rucksack paßt die große 700er gerade so noch hinein. Aber die D7D war ja noch größer und schwerer.

Heute nach Feierabend muß ich mir dann allerdings doch mal das Handbuch zu Gemüte führen. Die Vielzahl der Funktionen und Menüpunkte ist nämlich nicht mehr so einfach und intuitiv durchschaubar, wie bei der D7D oder Alpha 100. Gestern abend bin ich zum Beispiel daran gescheitert, das AF Meßfeld gezielt auszuwählen, ohne vorher das Handbuch zu konsultieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.