![]() |
Zitat:
Gruesse, Torsten (...der erst nach ueber 10k Ausloesungen erstmalig mit SensorFilm gereinigt hat und vom Ergebnis ueberzeugt ist.) |
Sony sollte das Sensorreingungssystem von Olympus erwerben und einbauen, das einzige vernünftige System.
|
Ich hatte vor kurzer Zeit auch ein wenig Sensordreck.
Blasebalg von Hama für 16 Schweizerfranken und weg war er. Gruss Flubi |
Zitat:
Gruß Andreas |
ich habe bis jetzt noch keinen Dreck auf dem Sensor entdeckt.:top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...sc02624_pg.jpg |
Ich glaube, für unseren Thomas F. ist es das Beste, wenn er sich so schnell wie möglich von seiner A 700 trennt! Selbstverständlich darf man nicht alles durch die :alpha:-Brille ansehen, aber wenn man so die Negativmeldungen von Thomas über seine A 700 liest, dann merkt man relativ leicht, dass die beiden nicht miteinander harmonieren...
Fiel mir nur so mal auf! |
Zitat:
LG Gerry |
Moin,
ich habe jetzt mit voll geladenem Akku den Reinigungsmodus 7 bis 8 X samt Blasebalg durch geführt. O.K., es ist etwas besser geworden aber den Rest bekomme ich nicht weg. Also Morgen bringe ich die Sony zum Händler. Gruß Thomas |
Danke Jens, der um eine Versachlichung des Themas bemüht ist.
Ich habe mich damals auch geärgert, als meine neue D7D einen ähnlich verschutzten Sensor zeigte und kann den Ärger von Thomas nachvollziehen. Eine Nassreinigung ist mit vollem Akku, etwas Sorgfalt und Fingerspitzengefühl allerdings keine Zauberei, einfach mal rantrauen. Ansonsten scheinen ultraschallbasierte Reinigungssysteme - gerade von Olympus - doch besser zu arbeiten. |
Zitat:
Fotografiere doch bitte mal mit Blende F16.0 in den blauen Himmel oder eine weisse Wand. Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |