SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Siyah ist krank ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52246)

rmaa-ismng 15.04.2008 12:56

Servus Andreas,

Ich hatte meine Scheeba, der Link meiner Homepage verweist auf Sie, von klein auf.
Das heißt mit 6-7Wochen hatte ich Sie bekommen und danach weitestgehend war Sie bei allen Unternehmungen immer dabei. Sogar in der Arbeit oftmals. 14-jährig ist Sie dann durch Krebs in meinen Armen eingeschlafen, und ich werde Ihren Blick niemals vergessen können.... :cry::cry:

Daraus entstand eine so tiefe Beziehung zu einem Hund wie ich es vorher niemals für möglich gehalten hätte. Es bedurfte keinerlei Worte zwischen Ihr und mir und wir waren uns doch immer einig. Niemals hatte ich Probleme das Sie nicht folgte, wenn Sie denn mal nicht folgte war der Grund dafür immer sofort nachvollziebar.

Das ist eine Erfahrung die ich so jedem Menschen wünsche. Denn: mit anderen Menschen teilt mit einfacher Gefühle und Sprache... - mit Tieren ist das ja immer so eine Sache.
Meist weiß man nie endgültig wie weit das gegenseitige Verständnis geht.
Mit Scheeba hatte ich niemals irgendwelche Zweifel...!

Conny1 21.04.2008 15:37

Wie geht es Siyah?

ansisys 21.04.2008 17:01

Hallo,

Siyah geht es etwas besser, aber noch nicht gut. Sie hat noch ordentlich Schwindel, langsam gehen klappt nicht so gut wie schnell laufen. Das Augenrollen ist vorbei, zum Glück, sie ist sehr klar, hat ihr Gehör und ihre Sehkraft nicht verloren. Wir müssen uns schon anstrengen, daß sie frißt. Die Sachen, mit denen ihr Medikamente untergejubelt wurden, mag sie nicht mehr. Ich wußte allerdings nicht, daß sie die Tabletten auch auf Kommando schluckt. Sie mag nicht beschummelt werden und cooperiert von allein. Trinken tut sie viel, das ist auch wichtiger als das Fressen, denn sie hat genug Reserven.

ansisys 29.04.2008 13:00

Hallo,

kleine Statusmeldung: Meiner Schönen geht es besser!
Seitdem das unsinnige Antibiotika abgesetzt wurde, hat sich ihr Zustand rapide verbessert. Sie frißt wieder gierig wie zuvor, ist damit auch wieder bei Kräften, sie ist wieder sicher auf den Beinen, rennt, spielt, buddelt und quietscht wie früher, wenn ihr etwas nicht paßt.

Trotzdem hat sie noch etwas vor sich, wahrscheinlich muß sie am Innenohr operiert werden, denn da ist etwas vor dem Trommelfell, was evtl. das Vestibularsyndrom ausgelöst hat. Wir wissen nicht, ob sich etwas ins Ohr gesetzt hat oder ob es ein Gewächs ist. Sollte die OP mein Budget sprengen, wird die A700 dran glauben. Das tät mir leid, aber was muß, das muß. Kamera kann man ersetzen, Siyah nicht.

D@k 29.04.2008 13:03

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 649808)
........Kamera kann man ersetzen, Siyah nicht.

:top:

Wrörgi 29.04.2008 14:18

Das sind doch gute Nachrichten , Andreas !
Ob das mit der OP sein muß würde ich unbedingt abklären , nicht dass man es verschlimmbessert . Aber Du weißt sicher , was Du tust !

Weiterhin alles Gute Dir und Deinen Lieben !

Gruß
Wrörgi

rmaa-ismng 29.04.2008 20:12

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 649808)
Hallo,

kleine Statusmeldung: Meiner Schönen geht es besser!
Seitdem das unsinnige Antibiotika abgesetzt wurde, hat sich ihr Zustand rapide verbessert. Sie frißt wieder gierig wie zuvor, ist damit auch wieder bei Kräften, sie ist wieder sicher auf den Beinen, rennt, spielt, buddelt und quietscht wie früher, wenn ihr etwas nicht paßt.

Trotzdem hat sie noch etwas vor sich, wahrscheinlich muß sie am Innenohr operiert werden, denn da ist etwas vor dem Trommelfell, was evtl. das Vestibularsyndrom ausgelöst hat. Wir wissen nicht, ob sich etwas ins Ohr gesetzt hat oder ob es ein Gewächs ist. Sollte die OP mein Budget sprengen, wird die A700 dran glauben. Das tät mir leid, aber was muß, das muß. Kamera kann man ersetzen, Siyah nicht.

Wenn Du wüsstest Andreas was meine Scheeba mich alles gekostet hat. Da hätte ich locker mehrere Alpha 700 kaufen können.
Hunde sind so teuer wie Kinder!
Und trotzdem würde ich es jedesmal wieder so tun!!!

slowhand 29.04.2008 20:42

Hallo Andreas,
freut mich dass es Deiner Süßen, und somit wohl auch Dir besser geht. :top::top:
Hoffe für Dich dass Du trotzdem deine 700er behalten kannst.

D@k 29.04.2008 20:51

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 650004)
Wenn Du wüsstest Andreas was meine Scheeba mich alles gekostet hat. Da hätte ich locker mehrere Alpha 700 kaufen können.
Hunde sind so teuer wie Kinder!
Und trotzdem würde ich es jedesmal wieder so tun!!!

Na guck Mal,

immer mehr Canidenfreunde:D

Eine einfache Rechnung:
- der Kauf der Hundes (der finanziell gesehen kleinste Übel)
- Steuer
- Versicherung
- Futter
- Schlafplatz
- Tierarzt (Impfungen + Krankheiten)
- Spielzeug
- und selbstverständlich wesentlich größere Karre

Summa summarum kostet ein verwöhnter Canid im Laufe seines Lebens (12-14 Jahre) so viel, wie ein Kleinwagen.
Aber ohne meinen Akita (vorher waren es zwei) würde meine Familie nicht so gut funktionieren wie mit. Kühle Rechnung auf Basis von Emotionen...

Ich wünsche uns allen mehr Siyahs!

Schöne Grüße

rmaa-ismng 30.04.2008 08:59

Recht hast Du, Darius.

Die 14 Jahre die ich zunächst zwei und dann nur noch einen Hund hatte möchte ich nicht missen.

Die Erfahrungen im Umgang mit Tieren die ich dadurch gesammelt habe sind unermesslich!
Von den Emotionen will ich jetzt gar nicht mal reden.

Was ich nicht glaubte so ohne weiteres gibt es tatsächlich!

Wenn Mensch und Mensch miteinander kommunizieren ist das gewöhnlich nichts besonderes. Selbst dann nicht wenn Sie verschiedene Sprachen sprechen und aus verschiedenen Kulturen kommen. Sollte man meinen....

Eine Kommunikation zwischen Mensch und Tier ist jedoch ebenso einfach möglich.
Allein man muss die Art der Kommunikation erlernen. Denn man hat sie verlernt in unserer Gesellschaft.

Aus diesen Erfahrungen heraus kann ich das Verhalten des Menschen gegenüber den Tieren im speziellen und der Natur im allgemeinen nicht verstehen.

Wir, die Menschen, machen einen grundlegenden, schweren Fehler.
Gott sei Dank, das wir eines schönen Tages dafür Rechenschaft ablegen müssen!!

Entschuldigung für OT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.