![]() |
Zitat:
Ja das waren noch Zeiten wie wir in der Scheiße gelegen sind- ihr im Schützengraben und ich in den Windeln Gruß vom Hans |
Zitat:
|
Zitat:
Die Ausstattung hätte ich als jahrelanger PC Freak gerne selbst *schwärm* |
Die Kiste wird aber auch ganz schön lärmen, so glaube ich jedenfalls.
Meiner ist nicht ganz so üppig ausgestattet, dafür arbeitet Er aber lautlos! |
Zitat:
|
... ne DigiCam ohne einen ordentlichen Rechner ???
Für Status-Symbole ist jedes ("unsichtbare") Zubehör unnötig !!! |
Um mal wieder tum Thema zurück zu kehren ;)
Zitat:
Frage an Winsoft: Sind alle deine Aufnahmen mit der A2 so krümelig? Bilder von anderen A2-Fotografen sahen dagegen viel besser aus!? |
Zitat:
Nee, im Ernst: Was meinen Sie denn mit "krümelig"? Meinen Sie damit etwa das Rauschen? Meine Bilder der A2 sind bis jetzt nicht entrauscht worden. Und ich denke, das Rauschen der A2 hält sich in Genzen und entspricht dem derzeitigen Stand der 5MP-8MP-Prosumer-Digicams. Wer weniger Rauschen wünscht - falls das das alleinige Kriterium beim Fotografieren ist - , der greift zur Vollformat-Profikamera à la Canon 1Ds oder Kodak 14n oder eben analog zum feinstkörnigen Film à la Fuji Velvia 50... :) |
wenn ich sage 'krümelig' dann meine ich 'krümelig' ;)
ich war mal so frei und habe zwei A2 Bilder miteinander verglichen; jeweils ein 600x400 pixel großer Ausschnitt: hier ein Ausschnitt aus deinem (Ihrem??): A2-200mm-OhneDigitalZoom-Voll-ausschnitt.jpg Die Blätter sind kaum als solche zu erkennen dagegen ein Bild von Tina (aus dieser Diskussion) Wirkt auf mich deutlich weniger verrauscht. Bei näherer Betrachtung der EXIF Daten fällt mir allerdings etwas auf: das WinSoft Bild ist mit Sharpness:Hard aufgenommen, das Tina Bild dagegen mit Sharpness:Soft. Um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Sinnd alle Ihre Aufnahmen so krümelig oder nur die mit dieser Schärfe-Einstellung? |
argh!! und wieso funktionieren die URLs nicht?? Habs doch brav nach Anleitung gemacht?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |