![]() |
[quote=Kerstin;637455][quote=ansisys;637447] Du warst hier nicht einmal in der Lage, die Tageszeit zu erkennen. Da hilft Dir auch das Histogramm nicht.
Zitat:
|
Ist ja nicht das erste Mal dass du dich hier so präsentierst ... also von daher nimmt man dich auch besser nicht allzu ernst... Viel Erfolg beim Erlernen der EBV. Wobei ich mich schon wirklich ernsthaft frage, was du dort erwartest ... :roll: Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß, denn den wirst du dort sicherlich haben!
|
Vielleicht solltet ihr eure Probleme, die ihr offensichtlich miteinander habt, lieber per PN ausmachen.
|
Zitat:
Meine Meinung ist anders, in erster Linie fotografiere ich für mich. Bei allem sollte man auch mal bedenken, das ist nur ein Hobby, das Spaß machen soll. Kein Grund, sich aufzuregen. Wenn ich Bilder zeige, bin ich grundsätzlich an der Meinung anderer interessiert. Aber ich werde mich nicht hinsetzen und 10 Versionen veröffentlichen, bis alle zufrieden sind. Die Anregungen, die ich interessant finde, setze ich um, was mir nicht einleuchtet, mache ich eben nicht. Ist ja nicht das erste Mal dass du dich hier so präsentierst ... also von daher nimmt man dich auch besser nicht allzu ernst... Viel Erfolg beim Erlernen der EBV. Wobei ich mich schon wirklich ernsthaft frage, was du dort erwartest ... :roll: Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß, denn den wirst du dort sicherlich haben! Das ist zum Beispiel persönlich und zickenhaft. Sie wollte sich ausklinken, mußte aber das letzte Wort haben. Den Spaß hatte ich übrigens, viele nette Leute, besonders mit Fritzchen kann man viel Spaß haben :) |
Tja, wenn das böse Histogramm sagt, dass das Bild schlecht ist, dann MUSS es wohl auch so sein... - da hilft keine Widerrede!
Gruss Sascha |
moin
wo sind denn die Menschen ... ist so ein Motiv nicht eigentlich immer mit irgendwelchen Leuten überfüllt die im Bild rumstehen ? Hast Du laut gerufen : alles aus dem Bild Bitte ! oder sie weggestempelt ... pierre ich fang auch mal mit smilies an : :D |
Zitat:
|
Zitat:
Nur wenn Du ein Foto in ein Forum (hier Fotoalbum) stellst, wo Kritik erwünscht ist, solltest Du diese auch vertragen können.;) Wenn alle Deine Bilder für Dich perfekt sind, dann stelle Sie nicht ins Album, sondern in die "Kiste", da wird dann vielleicht auch weniger kritisiert. Ich würde mir wünschen man würde meine Bilder einmal so fachlich kritisieren, es macht aber keiner, obwohl da sicher auch eine Menge an Fehler zu finden sind. Und dabei möchte ich noch so viel lernen, und nicht nur wie Sie bearbeitet werden.:oops: |
Zitat:
Kritik kann ich schon vertragen. Fachliche Kritik! Eine Bezugnahme auf die Tonwertkurve eines bearbeiteten Bildes, ist nicht fachlich. Wenn sie Nachmittagsfarben als gelbbraunen Matsch bezeichnet, ist das auch nicht fachlich, noch weniger sachlich. Persönlich wurde zuerst sie , nicht ich, ich zitiere noch mal: Kerstin: ... von daher nimmt man dich auch besser nicht allzu ernst... Viel Erfolg beim Erlernen der EBV. Wobei ich mich schon wirklich ernsthaft frage, was du dort erwartest Ich nehme ihr das nicht mal übel, Ihre Signatur sagt ja aus, wie sie gestrickt ist: Kerstin - http://www.smileyparadies.de/smilies/tiere/372.gif - Selbstbewusstes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit Man sollte Leuten ihren eigenen Stil zugestehen. Der muß nicht gefallen. Ein fertiges Bild kann man nicht nach PS laden, sich die Tonwertkurve ansehen und behaupten, das sei falsch belichtet. Nimm ein beliebiges Foto, verändere den Kontrast oder die Tonung , z. B. in Lightroom und schaue Dir mal das Histogramm an, wie es sich dabei verändert. Die Dame hat ein Problem mit meinem Stil. Schon der Beginn ihres Kommentars sagt ja was aus: Kerstin: "Ich mach mich mal eben total unbeliebt aber .... ich konnte die Bemerkung über die Farben die du so liebst nicht nachvollziehen" Dann kam das: "Mich wundert lediglich dass das außer mir niemandem auffällt." Ist das fachlich?: "Nachtrag: Am Notebook sieht das Bild farblich stimmiger aus als an meinem anderen Moni, da das NB eher kühle Farbwiedergabe hat." Es geht weiter: "Da ich beruflich genau das tun muss, nämlich Bilder optimieren, springt es mir ins Gesicht wenn ein Bild unterbelichtet ist. Um nicht loszuplärren und eine falsche Aussage unter dein Bild zu setzen versuche ich, meinen Eindruck zu verifizieren. ..... Ich glaube die einschlägige Literatur wird hier nicht viel anderes zur TWK sagen als ich." Man kann Fotos, die man als Auftragsarbeiten entwickeln muß, schwerlich seinem eigenen Stil unterziehen. Man wird sich dann wahrscheinlich an die Regeln halten, das verstehe ich. Ich jedoch, fotografiere zum Spaß, beachte auch größtenteils goldene Regeln. Aber: Ich habe auch meinen eigenen Stil, oder bin dabei, ihn zu entwickeln. Es gibt mehr als schwarz und weiß. Ich muß meine Bilder nicht verkaufen. Fachliche und sachliche Kritik nehme ich gern an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |