SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Fotorucksack für 600mm gesucht (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51704)

Schmiddi 03.04.2008 21:12

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 636560)
wie wärs denn mit Kinesis?

ciao
Frank

Die Rolle habe ich - da ist die Linse gut verstaut, die kann man einige Meter auf der Schulter tragen. Aber für weiter? Neee - OK, die haben ein Backpack zum anschnallen. Da das an die Rolle angeschnallt wird, ist das alles recht wackelig. Der Tragekomfort vom Backpack lässt schwer zu wünschen übrig. Dazu ist mir nach wenigen Einsätzen eine Schnalle gebrochen, die hat schlicht das Gewicht nicht vertragen.
Also kurz: die Rolle ist klasse, sicher auch schön zum anbauen an einen Trolley - aber die Rucksacklösung ists nicht.

Schmiddigrüße

Justus 03.04.2008 23:23

Danke euch weiterhin für die Vorschläge! :top:
Ich sauge alles auf!

Zitat:

Zitat von infinite (Beitrag 636542)
600/2.8

Nette Linse! Die fehlt mir noch :cool:.

infinite 03.04.2008 23:41

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 636732)
Danke euch weiterhin für die Vorschläge! :top:
Ich sauge alles auf!

Nette Linse! Die fehlt mir noch :cool:.

stimmt:shock: mir auch..dann wirds aber wohl langsam wirklich schwierig zum tragen:D

Paul Ecke 06.04.2008 16:53

Tatonka DSLR

Habe mir kürzlich den Tatonka DSLR zugelegt. Noch keine Erfahrungen gesammelt, macht aber eine guten Eindruck. Könnte mir vorstellen, daß da das 600er reinpaßt.

Justus 24.04.2008 11:10

Hallo,
ich habe mir den 600AW von Lowepro bestellt und er ist heute angekommen (170 € incl. Versand bei Foto Erhardt, die auch zügig geliefert haben).

Hab grade mal getestet:

Zitat:

Man kann die D7D oder Alpha700 oben noch draufsetzen, dann bekommt man mit Achundkrach noch den Reissverschluss oben zu.

Kann ich bestätigen! Beim ersten probieren dachte ich sogar das wird nichts. Da haben die Lowepro-Designer wohl etwas optimistisch geplant ;). Jetzt habe ich ihn aber zubekommen.

Zitat:

Wenn man nicht auf einen handgriff auf alles zugriffen will bekommt man folgendes dran/ rein:
- 600er mittig reinstellen (logisch)
- 1* 70-210 2,8 (oder vergleichbares in die eine ecke, aufliegend auf dem letzten Bauteil des 600ers)
- Thermosflasche (1l..oder vgl. Objektiv) auf die gegnüberliegende Ecke
- dann Zwischenboden mit loch (fürs 600er einsetzen)
- auf den Zwischenboden 1* den Body und 1* Brotzeit (oder 2. Body)
- an den Seiten noch 2* Lenscases für Objektive o. Stativ

Hab mich mal kurz daran versucht das SSM noch irgendwie unterzukriegen. Mit Tasche - keine Chance, ohne Tasche wäre es mir wohl zu viel Metall an Metall. Auch wenn ich sonst nicht zimperlich mit meinen Linsen umgehe muß ich ja nicht provozieren sie zu zerkratzen. Und der Schnellzugriff wäre mir auch noch recht wichtig.

Für alles weitere werde ich mich dann wohl mal nach Seitentaschen umsehen, die ich noch dranpappen kann. Das wäre dann ja vor allem das SSM. Ein Standardzoom kann man zur not auch an den Hosengürtel schnallen.

Ich werde dann mal weiter den Rucksack erforschen. Vielleicht wird's ja noch was mit einer kleinen Test-Fahrradtour. Soll noch Gewitter geben heute...

Vielen Dank euch allen für die Hinweise!

Gruß
Justus

Markus L 02.05.2008 08:20

Justus, kannst Du mal bitte nachmessen, wie groß der Innenraum in dem Rucksack ist.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, das 500er schussbereit an der Kamera mit angesetzter Geli mitzuführen.
Wie ist der Tragekomfort des Rucksackes beim Radfahren zu beurteilen?

Justus 02.05.2008 09:42

Hallo,
nachgemessen sind es etwas mehr als 50cm. Die :a:700 ist mit dem 600er knapp 54cm lang und passt mit etwas Gezupfe am Reißverschluß grade noch rein. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Gruß
Justus

infinite 02.05.2008 18:23

Zitat:

Zitat von Justus (Beitrag 647797)
...Hab mich mal kurz daran versucht das SSM noch irgendwie unterzukriegen. Mit Tasche - keine Chance, ohne Tasche wäre es mir wohl zu viel Metall an Metall. Auch wenn ich sonst nicht zimperlich mit meinen Linsen umgehe muß ich ja nicht provozieren sie zu zerkratzen....

Ich wickle dann mein 70-210 einmal in ne dünne decke oder altes t-shirt ein... Aber klar - schnellzugriff ist da nicht mehr....

Gerhard-7D 03.05.2008 12:51

Zitat:

Zitat von webcruiser (Beitrag 635161)

P.S. mir ist da gerade noch eine Idee gekommen (bitte nicht verhauen). Wie wäre es denn, einen Teil deines Equipments mit so einem fetten Handwerkergurt und Einzeltaschen bzw. Köchern an der Hüfte zu transportieren? Das würde zumindest den Rücken deutlich entlasten.

Das sieht dann etwa so aus :lol:

file:///D:/downloads/Lustiges/comment.php-Dateien/60_photo_60325.jpeg

(Link kopieren und als Internetadresse einfügen. Keine Ahnung wie man den Link so kopiert daß er anklickbar ist)

Mfg. Gerhard

Somnium 03.05.2008 12:55

Du musst das schon hochladen, auf deine HDD können wir nicht zugreifen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.