SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha700 - wohin mit den Fingernägeln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51446)

bonsai 27.03.2008 19:24

Hallo Sylvia,

warum hast Du nichts gesagt, als wir gemeinsam in der Halle waren :?: Hättest Dir meine Alpha doch gerne mal näher ansehen können...

Saturn im AEZ kannst Du knicken. Hatte da auch mal gefragt, ob ich mit einer mitgebrachten Speicherkarte ein paar Testaufnahmen machen kann. Es kam ein konsequentes "Nein" :flop: Beim MMarkt durfte ich dann, obwohl ich dort dann doch nicht gekauft habe (zu teuer, immer noch 1.499,-).

Ich wünsche Dir dann viel Freude mit der neuen Nagelfeile.
Du wirst viel Spaß damit haben :cool:

mfg bonsai

duncan.blues 27.03.2008 19:26

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 632088)
Bei Saturn in Poppenbüttel.
Service gleich null. Eigene Objektive ansetzen ist nicht erwünscht. Speicherkarte schon gar nicht.

Ist ja schäbig. :flop:

Ich war kurz vor Weihnachten, in der Zeit des totalen Kaufrausches der Landesbevölkerung, bei uns in der Nähe in einem MediaMarkt und habe im Getümmel einen Verkäufer gefragt, ob ich den Metz 48AF-1 dort mal an der Alpha 700 ausprobieren könne. Er meinte dann nur er habe leider grad für die Alpha 700 keinen geladenen Akku, als ich dann aber sagte ich hätte meine Alpha gemeint (und auf meinen Fotorucksack zeigte) da sagte er "achso, nö, kein Problem" und ich konnte in Ruhe den Blitz ausprobieren (incl. Drahtlos, das war das wichtigste was ich testen wollte).

An dem Tag hatten die auch noch eine Rabattaktion für das ganze Fotosortiment und da stand ich kurz danach mit dem Blitz an der Kasse.
Tja, auch bei den großen Discountern gibt's wohl Riesenunterschiede was den Service angeht. Von Markt zu Markt und wohl auch von Verkäufer zu Verkäufer.

PS: Den Metz 48 AF-1 kann ich empfehlen. Bin persönlich recht zufrieden damit und Preis-Leistung super.

*mb* 27.03.2008 19:30

Zitat:

Eigene Objektive ansetzen ist nicht erwünscht. Speicherkarte schon gar nicht.

Die haben bestimmt panische Angst vor "Langfingern"! :roll:

Zitat:

War mir dann zu blöde - habe gerade bei Amazon bestellt.

Dieses "Aber so muss ich da erst nochmal drüber schlafen" war aber arg kurz! :D

_Funny_ 27.03.2008 19:35

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 632103)
Darf man fragen warum bei Amazon?

Gruß Wolfgang

1. Der Shop ist mir einfach sympatisch, ich habe da schon so einiges bestellt und nie Probleme gehabt.
2. Ich habe das Scheibel-Buch gleich mitbestellt.
3. Bekomme ich sie so morgen schon.
4. Der Preis ist für mich auch ok.

_Funny_ 27.03.2008 19:38

Zitat:

Zitat von bonsai (Beitrag 632106)
Hallo Sylvia,

warum hast Du nichts gesagt, als wir gemeinsam in der Halle waren :?: Hättest Dir meine Alpha doch gerne mal näher ansehen können...

Da war die 700 irgendwie noch nicht so aktuell für. Und dann konnte es plötzlich nicht mehr schnell genug gehen.

Ich wollte dich noch anrufen und fragen, ob ich sie mir näher ansehen kann. Aber dann ging es doch schneller als ich dachte. ;)

_Funny_ 27.03.2008 19:39

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 632112)

Dieses "Aber so muss ich da erst nochmal drüber schlafen" war aber arg kurz! :D

Kurzes Nachmittagsschläfchen. :lol:

bonsai 27.03.2008 19:39

Zitat:

Zitat von _Funny_ (Beitrag 632120)
Da war die 700 irgendwie noch nicht so aktuell für. Und dann konnte es plötzlich nicht mehr schnell genug gehen.

Ich wollte dich noch anrufen und fragen, ob ich sie mir näher ansehen kann. Aber dann ging es doch schneller als ich dachte. ;)

Ich kann Dich gut verstehen :mrgreen:

About Schmidt 27.03.2008 19:42

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Sicherlich wird die "Neue" Dir auch neuen Drive in Sachen Fotografie bescheren. Ich erhalte in den nächsten Tagen noch etwas Zubehör für meine A700 und dann hoffe ich für uns alle mal auf besseres Wetter.

Gruß Wolfgang

bonsai 27.03.2008 19:46

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 632126)
... und dann hoffe ich für uns alle mal auf besseres Wetter.

Gruß Wolfgang

Wie "wahr" Du hast :roll:

Irmi 27.03.2008 20:01

Hallo Sylvia,

schön, daß Du jetzt auch so eine "Nagelfeile" bekommst. Den Spitznamen find ich gut :lol:. Seit Ich den Griff und die Handschlaufe hab, ist es nicht mehr so arg schlimm, weil man sie nicht mehr so ganz fest krallen muß.

Viel Spaß mit der Neuen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.